BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Washington & Brüssel wollen UN Res.1244 abschaffen

Erstellt von Zivan, 06.05.2010, 06:41 Uhr · 38 Antworten · 2.205 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Kosovo ist einfach unabhängig und mit diesem Schritt bestätigt man es nun endgültig.

  2. #22
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    Das ist ja lachhaft diese Aussage wirklich jetzt. Es gibt keine Strafe die den klau der serbischen Provinz rechtfertigt schon gar nicht der Entzug der Autonomie so müsste man auf anhieb um die 100 neuen Staaten schaffen weil irgendwo ein Präsident einer Provinz Rechte entzogen hat oder ihnen keine gibt siehe Kurden, Tibet zig afrikanische Provinzen usw. Man könnte auch den Entzug der Autonomie rechtfertigen mit der Forderung für Unabhängigkeit der Albaner 1981 mitten in der Autonomie als "Strafe" wenn ich nach deinen Argument gehe.


    EDIT: Auserdem kannst du nicht das Gesetz der SFR Jugoslawien mit den Gesetzen der UNO vergleichen die "angeblich" Weltweit gelten eine davon ist halt die UN Res.1244 und zur Zeit steht Serbien gar nicht so allein da immerhin unterstützt das Land grosse Weltländer die auch politisches Gewicht haben wie Indien, Brasilien, Argentinien, die arabischen Länder oder auch 5 EU Länder. China und Russland muss ich ja nicht erwähnen.
    Ja nur leider liegt der Balkan in Europa und sollte auch nicht mit der Türkei China oder Afrika verglichen werden

  3. #23

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Hey Schizo!

    Lass Fury in Ruhe, sie hat much more Grips than you!

    Sie kann ihre Antworten und Überlegungen begründen und wechselt nicht von Thread zu Thread seine Meinung - like you
    Sie hatte früher wahrscheinlich eine andere Meinung.
    Die hat aber ihre Meinung geändert, um gefallen zu werden.
    Und wie man sieht, hilft es, sie gefällt euch jetzt! Weil sie eine pro albanische Meinung hat.

  4. #24
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Sie hatte früher wahrscheinlich eine andere Meinung.
    Die hat aber ihre Meinung geändert, um gefallen zu werden.
    Und wie man sieht, hilft es, sie gefällt euch jetzt! Weil sie eine pro albanische Meinung hat.
    Du hast Recht. Früher hatte ich eine andere Meinung, war -sinnbildlich gesehen- eine jener, die mit einem "Target"-Shirt auf einer Brücke kampierten während der NATO Bombardements. Und du hast auch Recht, wenn du meines Sinneswandel bemerkst. Allein bei dem unterstellten Motiv liegst du falsch, denn es könnte mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen was irgendwelche Internet-User eines virtuellen Forums von mir halten.

    Vielmehr gehe ich hin und erlaube mir selber, mich weiterzuentwickeln. Die Dinge sind nun mal wie sie sind, da ändern auch die noch so frommen Wünsche einiger Serben nichts, der KOsovo möge doch wieder serbisch werden. Ich war dort letztes Jahr, habe mir die Situation angeguckt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist nach vorne zu schauen statt an Altem festzuhalten. Ich bin realistischer geworden. Und abgeklärter. Und ruhiger. Denn mir ist es heute wichtiger, dass die Menschen dort miteinander klar kommen, als dass ein serbischer Adler in Pristina über dem Rathaus weht.

    So long, zemo.

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Früher hatte ich eine andere Meinung, war -sinnbildlich gesehen- eine jener, die mit einem "Target"-Shirt auf einer Brücke kampierten während der NATO Bombardements. Und du hast auch Recht, wenn du meines Sinneswandel bemerkst. Allein bei dem unterstellten Motiv liegst du falsch, denn es könnte mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen was irgendwelche Internet-User eines virtuellen Forums von mir halten.

    Vielmehr gehe ich hin und erlaube mir selber, mich weiterzuentwickeln. Die Dinge sind nun mal wie sie sind, da ändern auch die noch so frommen Wünsche einiger Serben nichts, der KOsovo möge doch wieder serbisch werden. Ich war dort letztes Jahr, habe mir die Situation angeguckt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist nach vorne zu schauen statt an Altem festzuhalten. Ich bin realistischer geworden. Und abgeklärter. Und ruhiger. Denn mir ist es heute wichtiger, dass die Menschen dort miteinander klar kommen, als dass ein serbischer Adler in Pristina über dem Rathaus weht.

    So long, zemo.
    Danke für deine Ehrlichkeit und danke für deine Antwort/Information.

  6. #26

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Ja nur leider liegt der Balkan in Europa und sollte auch nicht mit der Türkei China oder Afrika verglichen werden
    also müßten Katalonien und Baskien auch Autonomie bekommen weil se in Europa liegen?

  7. #27
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Die neue Resolution soll sich am Gutachten des IGH orientieren, find ich gut, denn es muss nach vorne gehen.

  8. #28
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    also müßten Katalonien und Baskien auch Autonomie bekommen weil se in Europa liegen?
    Haben sie denn keine Autonomie?^^ Sowohl Katalonien wie auch das Baskenland haben in Spanien Autonomiestatus.

  9. #29
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Die neue Resolution soll sich am Gutachten des IGH orientieren, find ich gut, denn es muss nach vorne gehen.

    Es muss so oder so eine neue Resolution geben, seit der Unabhängigkeit Montenegros ist Resolution überholt. Der Bundesstaat mit seiner Form auf dem die Resolution basierte, existiert gar nicht mehr.

  10. #30
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich denke der Streit wird in einer Kampfabstimmung vor der UN-Vollversammlung enden, entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr. Kann mir nicht vorstellen das Kosovo dabei den kürzeren zieht, in den Abstimmung für die Mitgliedschaft bei Weltbank und IWF als Land hatte es schon jeweils schon über 100 UN-Mitglieder Stimmen erreichen können. Aber lassen wir uns überraschen was Jeremic und Tadic planen. ^^
    Und was bringt das? Ohne Empfehlung des Sichherheitsrates wird die Vollversammlung nicht einberufen.

    Es muss so oder so eine neue Resolution geben, seit der Unabhängigkeit Montenegros ist Resolution überholt. Der Bundesstaat mit seiner Form auf dem die Resolution basierte, existiert gar nicht mehr.
    Serbien ist rechtlicher Nachfolger des Bundesstaates.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Pläne für Bosnien aus Brüssel/Washington
    Von Kingovic im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:20
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 23:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:46
  4. US Soldaten wollen Monument von Cica Draza in Washington
    Von Karadjordje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 16:36