BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

welcher Kosovare ist für die Vereinigung mit Albanien

Erstellt von MIC SOKOLI, 02.02.2009, 22:30 Uhr · 162 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn du die Ironie in meinem Post nicht erkennst, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Das habe ich schon verstanden, aber anscheinend bist du gerade zu komisch drauf, um meine Anspielung zu erkennen

    Samo Sloga Srbina Spasava = Nur der Zusammenhalt rettet die Serben = Zusammenhalt von Kosovo-Serben und Serbien

    Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, was solche Sprüche überhaupt bedeuten, bevor sie gebraucht (In welcher Weise auch immer)

  2. #132
    pqrs
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden, aber anscheinend bist du gerade zu komisch drauf, um meine Anspielung zu erkennen

    Samo Sloga Srbina Spasava = Nur der Zusammenhalt rettet die Serben = Zusammenhalt von Kosovo-Serben und Serbien

    Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, was solche Sprüche überhaupt bedeuten, bevor sie gebraucht (In welcher Weise auch immer)
    Genau in dem Zusammenhang habe ichs doch verwendet..

    Ich hab kein Problem den Nordzipfel abzugeben.

  3. #133
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Du bist die letzte die weiss wie das Volk ist.

    Sorry, Blecheimer, aber kein normaler Mensch (die Betonung liegt auf normaler) möchte ein Großreich. Das heißt soviel wie: es wird weder ein Großalbanien, noch ein Großserbien noch ein Groß-picka-materina geben. Warum? Ganz einfach. Weil die Menschen ihre Priorität gar nicht in dem Zusammengehörigkeitsgefühl finden, so wie du das in deiner naiven Jugendlichkeit denkst. Sie wollen einfach nur friedlich leben. Im Kosovo beispielsweise, da gibt es Ortschaften in denen seit Jahrzehnten Serben neben Albanern friedlich nebeneinander leben. Ein Zusammenschluß mit Albanien hieße einerseits für Albanien, sie würden das neue Armenhaus Europas auf ihre Schultern laden, für die kosovarischen Albaner hieße es andererseits sich in die albanische Gesellschaft zu integrieren (und vieles mehr).

    Wer also sollte so behämmert sein, alle wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkte außer Acht lassen und nur aus romantischer Blutsbrüderschaft so einen Großstaat schaffen???

  4. #134
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    boshniak, ashkali, rom, serbe...

    es ist nicht im interesse des friedens, kosova von serbien terrorisieren zu lassen.

    man muss dem ein riegel vorsetzen,
    eine föderation mit albanien wäre eine optimale lösung.

    ähnlich wie uk...
    es würde nur ein verteitigungsministerium geben,
    alles andere könnte man nachher regeln.

    die serben würde nicht mehr die gleichen rechte haben, sondern minderheiten rechte wie alle anderen minderheiten,
    keine amtssprache,
    die orthodoxen kirchen in kosova würden der albanischen unterstellt werden.

    die grenze würde von der albanischen armee geschützt werden.
    es geht heute nur um kosova und albanien, auch um das ehemalige ost-Kosova.


    manchmal würde es mich echt interessieren welchen Klebstoff du schnüffelst.

  5. #135
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Genau in dem Zusammenhang habe ichs doch verwendet..

    Ich hab kein Problem den Nordzipfel abzugeben.
    SDas ist albanisches Land auch wenn es mehrehitlich von Serben bewohnt ist.Warum willst du albanisches Land abgeben??

  6. #136
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ich stimme Zurich mit seinem Post voll und ganz zu.


    Was mich stört, ist es wenn andere von grossalbanien leben und gar nicht merken dass sie wie ein Paar serben grossreiche haben wollen.

    Sie könnens versuchen, aber man sah ja was in den 90'er jahren passiert ist.

    Was für ein vergleich.........

    Serbien will jedes Land egal welche Anzahl von Serben da leben.
    Wir wollen die Gebiete wie Kosovo und Albanien vereint sehen, weil wir da die absolute Mehrheit haben.

  7. #137
    Šaban
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was für ein vergleich.........

    Serbien will jedes Land egal welche Anzahl von Serben da leben.
    Wir wollen die Gebiete wie Kosovo und Albanien vereint sehen, weil wir da die absolute Mehrheit haben.
    aha, und bei den fiktiven karten welche die albaner von mazedonien haben wollen, ist viel zu viel...

    eben so... wo ein albaner lebt ist illyrda

  8. #138
    pqrs
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    SDas ist albanisches Land auch wenn es mehrehitlich von Serben bewohnt ist.Warum willst du albanisches Land abgeben??
    Genauso behaupten doch Serben auch, das gesamte Kosovo ist serbisches Land, obwohl mehrheitlich Albaner.

    Was bringt es den Norden beibehalten wenn da sowieso immer nur Ruhestörung bringt und die Leute nicht mit uns zusammenleben wollen?

    Mitrovica würde ich internationalen Status herbringen.

  9. #139
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    aha, und bei den fiktiven karten welche die albaner von mazedonien haben wollen, ist viel zu viel...

    eben so... wo ein albaner lebt ist illyrda
    Nein es gibt verschiedene Karten.Es gibt welche wo Albaner halb Mazedonien beanspruchen und weiderum welche die ein Viertel beanspruchen

  10. #140
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Genauso behaupten doch Serben auch, das gesamte Kosovo ist serbisches Land, obwohl mehrheitlich Albaner.

    Was bringt es den Norden beibehalten wenn da sowieso immer nur Ruhestörung bringt und die Leute nicht mit uns zusammenleben wollen?

    Mitrovica würde ich internationalen Status herbringen.
    Ja keine ahnung aber die Grenzen wurden nicht umsonst so gezogen.Naja irgendwei ahst du auch Recht
    scheisse ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:39
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:19
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:22
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:35
  5. Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:24