BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 163

welcher Kosovare ist für die Vereinigung mit Albanien

Erstellt von MIC SOKOLI, 02.02.2009, 22:30 Uhr · 162 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich für eine Vereinigung. Aber auch erst in ein paar Jährchen.
    Denn jetzt wäre es noch zu früh, es würde eher Probleme bereiten und sich sicher nicht positiv für Kosovo oder Albanien auswirken. Das muss schon alles nach und nach passieren.
    Ich mein, wieso sollten Gebiete in denen mehrheitlich eine Volksgruppe lebt, getrennt von einander leben oder verwaltet werden ?!

    Das heißt aber nicht, dass ich für ein serbenfreies Land bin oder son Mist. Hoffe, wenn ne Vereinigung wirklich zustande kommen sollte, dass die Serben oder andere Volksgruppen nicht so assi benachteiligt oder unterdrückt werden.

    Also kein Groß-Albanien nach Vorstellung von Gruppen wie "Vetevendosje".
    Ja eine vereingung von albanien und Kosovo wäre plausibel.

  2. #152
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Als hätte Albanien nicht genug Probleme

  3. #153
    Jehona_e_Rahovecit
    Bin gegen eine Vereinigung der Albanischen Siedlungsgebiete auf dem Balkan.Dss würde nur uns noch mehr schwächen und schwächer zu sein können wir uns nicht leisten.
    Wir sollten vielmehr auf die Wirtschaft setzen und vorallem in Mazedonien,Griechenland,Serbien und Monte dass die Rechte der Albaner geschützt werden , sodass die Albaner aus ihre traditionellen Gebieten nicht auswandern.
    Man sollte außerdem die Albaner ausserhalb Albaniens und Kosovo fördern,damit diese erstarken.
    In Mazedonien sollte Albanisch als zweite Amtssprache gültig sein, weil ich denke das dadurch die Mazedonier sich früher oder später der Albanischen Literatur,Kultur und Geschichte wenden werden und ihre Vorurteile gegenüber den Albaner abbauen.

  4. #154
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Sorry, Blecheimer, aber kein normaler Mensch (die Betonung liegt auf normaler) möchte ein Großreich. Das heißt soviel wie: es wird weder ein Großalbanien, noch ein Großserbien noch ein Groß-picka-materina geben.
    Wer zum Geier redet hier über Großserbien ???
    Wieso machst du so banale vergleiche überhaupt. Serbien wollte immer mehr Land haben egal ob da Serben in der Mehrheit sind oder nicht. Hier geht es um eine frage ob man einen Zusammenschluss zweier Länder befürwortet dessen Bevölkerung die selbe ist. Und erklär uns jetzt was ein normaler Mensch für dich ist......
    Du bist hier kein Wahrsager also erspar die was es nicht geben wird. Und am meisten spar uns den Vergleich zwischen Serbien und Albanien. Dieses Großalbanien ist eure Erfindung.......


    Warum? Ganz einfach. Weil die Menschen ihre Priorität gar nicht in dem Zusammengehörigkeitsgefühl finden, so wie du das in deiner naiven Jugendlichkeit denkst. Sie wollen einfach nur friedlich leben. Im Kosovo beispielsweise, da gibt es Ortschaften in denen seit Jahrzehnten Serben neben Albanern friedlich nebeneinander leben.

    Quasel doch kein scheiss. Hast du Augen im Kopf die Funktionsfähig sind....
    Wenn ja dann schau dir das Ergebniss hier an, denkst du die User die hier schreiben sind voll behinderte oder wie??? Hier geht es überhaupt nicht um Serbien.... Was hat der Zusammenschluss zwischen Kosovo und albanien damit zu tun....... du redest irgendeinen stuss wo kein Zusammenhang zu finden ist.....

    Ein Zusammenschluß mit Albanien hieße einerseits für Albanien, sie würden das neue Armenhaus Europas auf ihre Schultern laden, für die kosovarischen Albaner hieße es andererseits sich in die albanische Gesellschaft zu integrieren (und vieles mehr).
    Wie albern du bist. Du willst uns also sagen, dass eine albanische Bevölkerung aus dem Kosovo es schwer haben wird sich in eine albanische Bevölkerung in Albanien zu integrieren???? Was für eine Logik ist das ????
    Das du über wirtschaftliche Angelegenheiten keine Ahnung hast zeigst du in diesen Post. Wirtschaftlich profitieren beide Länder, wenn sie einen Zusammenschluss beschliessen, aber wenn erzähle ich das nur...



    Wer also sollte so behämmert sein, alle wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkte außer Acht lassen und nur aus romantischer Blutsbrüderschaft so einen Großstaat schaffen??

    Du hast keine Ahnung. Wieso du keine Ahnung hast habe ich dir in den obigen Posts gezeigt....

  5. #155
    Bloody
    wünschen würde ich es mir schon aber es wird glaub ich nicht passieren

  6. #156

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Eine Vereinigung des Kosovos mit Albanien schliesst der 3 Punkteplan von der Kontaktgruppe aus. Diesen Plan hat Kosovo anerkannt, darunter steht, dass Kosovo sich mit keinem anderen Nachbarland vereinigen kann.
    Damit ist die Frage gelöst.

  7. #157
    Pejani1
    Das ist aber eine Einschränkung der Unabhängigkeit... Ein souveräner Staat, darf, falls ein Referendum beider Seiten vorliegt, sich mit einem Anderen zusammen tun

  8. #158
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Ist doch egal ob vereinigt oder nicht..es sind ALbanische Staate..

  9. #159

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Einschränkung der Unabhängigkeit... Ein souveräner Staat, darf, falls ein Referendum beider Seiten vorliegt, sich mit einem Anderen zusammen tun
    Kosovo hat kein Referendumsrecht. Das haben nur Staaten.

  10. #160
    Pejani1
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Kosovo hat kein Referendumsrecht. Das haben nur Staaten.

    Tut mir ja leid, aber der Kosovo ist ein Staat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:39
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:19
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:22
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:35
  5. Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:24