BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Mit wem hättet ihr eine Brüderschaft bevorzugt?

Erstellt von Bloody_Alboz, 18.05.2012, 12:51 Uhr · 141 Antworten · 7.685 Aufrufe

  1. #41
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    blick tief in dir und du wirst merken, dass du mit jedem menschen auf der welt große ähnlichkeiten hast. die amerikaner sind in meinen augen gute leute (jedenfalls die, die ich bisher kennengelernt habe), das selbe trifft auch auf die araber zu. das einzige, was an diesen ländern schlecht ist, ist ihre politik.. egal ob es saudi-arabien oder die usa betrifft. ich war noch nie in saudi-arabien, aber denk bitte nicht, dass die menschen dort kein leben haben. es ist nicht alles so schlimm, wie die medien es uns vorgaukeln.
    Ja, ich komm einfach mit dem innerpolitischen System der Saudis nicht klar. Es sind ja nicht nur die Medien, hab auch aus Erzählungen manches erfahren. Klar habt man mit jedem Menschen dieser Welt was gemeinsam =) Nur also für mich persönlicher wäre das Leben in den USA weitaus erträglicher als in Saudi-Arabien. Ich wage zu behaupten, dass das für die Mehrheit aller Albaner ebenfalls so zutrifft. Klar, die USA ist aussenpolitisch einfach unwürdig und in enigen Punkten unfähig, aber ich denke, Saudi-Arabien ist in dieser Hinsicht nicht besser (wenn man mal anschaut, dass sie die grössten USA-Supporter in der Region sind)

  2. #42

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden, nicht optisch, sondern viele hängen mit Türken ab und verhalten sich dann auch wie diese. Sei doch mal ehrlich, das ist doch so. Die paar Albaner hier sind genauso wenig repräsentativ, wie die die ich kenne. Aber wie gesagt, mit Albanern aus Albanien hatte ich, im Gegensatz zu den Kosovaren, bisher noch keine Probleme. Das ist einfach so.
    Du hast geschrieben

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Kosovaren, die ich kennen gerlent habe, ähneln eher Türken als richtigen Albanern. Die Albaner aus Albanien waren alle korrekt, keiner von denen hat auch nur ein negatives Wort gegen Serbien gesagt, ja sogar, feiern war ich mit denen, kommen manchmal in unsere serbischen Diskotheken. Die sagten mir selber, die Kosovaren gucken die dafür blöd an, aber Fakt ist, wir haben Streit mit den Kosovo-Albaner und nicht mit denen aus Albanien. Wie gesagt, großes Lop an die Albos aus Albanien.
    Wenn du sagst, dass KS-Albaner mehr Türken ähneln als Al-Albanern, nur weil sie mit denen abhängen ergibt das gar keinen Sinn.
    Und Ks Albos sollen sich wie Türken benehmen, aber woher willste das wissen, vielleicht benehmen sich die Türken wie die Albaner?
    Und nein das ist wirklich nicht so.Wenn ich zB mit Araber abhänge und Haftbefehl höre heißt es dann ich benehme mich wie ein Araber?
    Ich denke nicht, sondern wie ein Albaner der auf Haftbefehl steht.
    Fängt ja schon an wie bei den Bosniaken, nur weil die Muslime sind nennt man sie Türken, einfach behindert.
    Aber scheiß drauf wir sind nicht so dumm und lassen uns verarschen wie manch ein Montenegriner der behauptet kein Serbe sondern Monte zu sein, denn du weißt über 80% der Albaner sind für eine Vereinigung

    Mfg

    Bozz

  3. #43
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, ich komm einfach mit dem innerpolitischen System der Saudis nicht klar. Es sind ja nicht nur die Medien, hab auch aus Erzählungen manches erfahren. Klar habt man mit jedem Menschen dieser Welt was gemeinsam =) Nur also für mich persönlicher wäre das Leben in den USA weitaus erträglicher als in Saudi-Arabien. Ich wage zu behaupten, dass das für die Mehrheit aller Albaner ebenfalls so zutrifft. Klar, die USA ist aussenpolitisch einfach unwürdig und in enigen Punkten unfähig, aber ich denke, Saudi-Arabien ist in dieser Hinsicht nicht besser (wenn man mal anschaut, dass sie die grössten USA-Supporter in der Region sind)

    Von der Mentalität haben wir rein gar nix mit den Araber und Amerikaner gemeinsam .

  4. #44
    Avatar von Gjinkalla

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Hasst ihr euch gegenseitig oder wie ?
    Nein, aber es gibt überall schwarze Schaffe, ja sehr wohl auch sicher bei euch
    Mir wurde auch schon an den Kopf geworden, dass ich kein Albaner, weil ich aus Albanien bin Wir Albanienalbaner wären Mixturen aus Italienern und Griechen
    Sachen gibt's aber die gibt's überall

  5. #45

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Gjinkalla Beitrag anzeigen
    Ist doch kompletter Schwachsinn! Ich bin selbst aus Albanien, differenziere mich aber in keinster weise mit den Kosovaren. Der einzige Unterschied ist, dass wir in zwei Ländern aufgeteilt sind. Es gibt im Grunde keine Kosovaren in diesem Sinne, es sind Gegen und ich sehe sie komplett als meine Landsleute. Woher holst du dir die Meinung zu wissen wie jeder Albaner ausschaut? Ich erkenne keinen Albaner an seinem Aussehen, ich erkenne ihn an seinem Dialekt, ob er nun aus dem Kosovo oder aus Albanien ist..Wir sehen im Enddeffekt alle gleich aus
    Fazit: Ich ziehe keinen Strich nur weil sie aus dem Kosovo sind...
    Vielleicht hast du Recht, dass die Albaner aus Albanien nicht so allergisch reagieren, aber eins musst du wissen, schon beim Kriegsausbruch im Kosovo, waren einige meiner Verwandten bereit für die Albaner aus dem Kosovo in den Krieg zu ziehen...
    (Gibt einige çamen die in der uçk mitwirkten, weil sie nicht wollten, dass sich einiges wiederholt...)
    Fazit: Du würdest jeden Albaner der klar im Kopf ist mit solchen Anspielungen reizen...

  6. #46
    Mulinho
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Von der Mentalität haben wir rein gar nix mit den Araber und Amerikaner gemeinsam .
    Mentalität ist ein weiter Begriff und wenn man einzelne Aspekte nimmt, haben wir sehr wohl was gemeinsam. Ich persönlich habe hierbei aber mehr Gemeinsamkeiten mit den Amis. VOn meiner ganzen Verwandtschaft kann ich das gleiche behaupten. Wir lieben die Freiheit, die wir uns erkämpften mussten
    Bei dir siehts vielleicht anders aus, weiss ich nicht.

  7. #47
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, ich komm einfach mit dem innerpolitischen System der Saudis nicht klar. Es sind ja nicht nur die Medien, hab auch aus Erzählungen manches erfahren. Klar habt man mit jedem Menschen dieser Welt was gemeinsam =) Nur also für mich persönlicher wäre das Leben in den USA weitaus erträglicher als in Saudi-Arabien. Ich wage zu behaupten, dass das für die Mehrheit aller Albaner ebenfalls so zutrifft. Klar, die USA ist aussenpolitisch einfach unwürdig und in enigen Punkten unfähig, aber ich denke, Saudi-Arabien ist in dieser Hinsicht nicht besser (wenn man mal anschaut, dass sie die grössten USA-Supporter in der Region sind)
    selbstverständlich würdest du eher in amerika leben wollen als in saudi-arabien.. liegt vllt daran, weil du mit amerikanischen fernsehsendungen aufgewachsen bist..(war bei mir nicht anders) aber nicht alles, was glänzt, ist gold. saudi-arabien wird von amerikanischen marionetten regiert.. man achtet halt nur drauf, dass man gewisse moralische und religiöse normen einhält.

  8. #48
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Mentalität ist ein weiter Begriff und wenn man einzelne Aspekte nimmt, haben wir sehr wohl was gemeinsam. Ich persönlich habe hierbei aber mehr Gemeinsamkeiten mit den Amis. VOn meiner ganzen Verwandtschaft kann ich das gleiche behaupten. Wir lieben die Freiheit, die wir uns erkämpften mussten
    Bei dir siehts vielleicht anders aus, weiss ich nicht.

    Und welches Volk liebt nicht die Freiheit ?

  9. #49
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Mentalität ist ein weiter Begriff und wenn man einzelne Aspekte nimmt, haben wir sehr wohl was gemeinsam. Ich persönlich habe hierbei aber mehr Gemeinsamkeiten mit den Amis. VOn meiner ganzen Verwandtschaft kann ich das gleiche behaupten. Wir lieben die Freiheit, die wir uns erkämpften mussten
    Bei dir siehts vielleicht anders aus, weiss ich nicht.
    muli vella, für dich hat das wort "freiheit" eine andere bedeutung als für mich. ich finde nicht, dass die amis frei leben.

  10. #50

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Kroatische und Albanische...vallah

    torcida1.jpg

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bevorzugt ihr eure Landsmänner/frauen?
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:21
  2. Was für Autoreifen bevorzugt ihr?
    Von Serbian Eagle im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:45
  3. größte brüderschaft aufm balkan?
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 23:14
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:25