BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Wikiliki und Kosovo

Erstellt von ooops, 11.12.2010, 00:19 Uhr · 28 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Wikiliki und Kosovo

    so nun paar WikiLeaks Veröffentlichung was Kosovo angeht, sollte vielleicht als Sammelthread dienen.


    EULEX duldet die Kriminalität im Norden, USA verärgert darüber, die Polizisten haben nix in der Hand und dürfen auch niemanden verhaften, einfach bloß zuschauen auch wenn vor ihren Augen was kriminälhaftes passiert.

    dazu USA sagt dass EU macht zu viel druck auf die KS-Regierung damit Belgrad von Prishtina mehr "gestreichelt" wird, Kritik an EULEX "wenn EULEX Erfolg haben will dann soll Druck sowohl auf Belgrad als auch Prishtina ausüben" so USA Dimplomacy

    WikiLeaks, SHBA: EULEX-i lejon krimin në veri - Kosovë - Politikë - Koha Net


    USA befürchte eine Teilung Kosovos denn es geht in die Richtung denn die serbische Regierung hat klar und deutlich den EU-ler und USA-ler gesagt dass Kosovo-Regierung wird es nie schaffen die völlige Kontrolle über ganz Kosovo zu bekommen.
    Sollte es dazu kommen dies würde du noch größeren ethnischen Spannungen führen und USA bedauere die EU-Unentschlossenheit denn wenn ein ethnischer Konflikt ausbricht, die ganzen Bemühungen nach dem ende des Krieges wären um sonst

    WikiLeaks: Kosova po shkon drejt ndarjes - Kosovë - Politikë - Koha Net

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    griechische Angst vor "Großalbanien"

    in 1999 Griechenland befürchtete eine Resolution für Kosovo denn dies würde das Land zur Unabhängigkeit führen das dann Gründung des Großalbaniens folgen würde das dann wiederum zu neuen regionalen Konflikten führen würde. dies würde vielleicht dazu führen dass die albanischen Flüchtlinge nach Griechenland kommen würden, die aber in dem Fall mit Gewalt zurückgedrängt werden und vielleicht dies würde dazu führen dass die Türkei Albanien helfen würde

    WikiLeaks: Frika greke nga bashkimi i Kosovës me Shqipërinë - Rajon - Politikë - Koha Net

  3. #3
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Kosovo Spielereien - erster Teil

    Ausführlich auf Serbisch, kleine Übersetzung der wichtigsten Fakten, das spielte sich vor der Unabhängigkeitserklärung ab:

    - Amerikaner drängten darauf, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Die Franzosen waren vorsichtiger, während die Italiener sich entgegen stellten. Berlusconi bezeichnete die Kosovopolitik der Amerikaner als Provokation gegenüber Russland. Das State Department führte dies auf die engen Beziehungen zwischen Putin und Berlusconi zurück

    - USA und Frankreich, waren sich der Tatsache bewusst, dass Russland sein Veto auf den Athisaari Plan legen wird. Deswegen versuchten sie die Russen zu umgehen. Putin befürchtete, dass eine Teilung des Kosovo, so dass der Norden an Serbien und der Süden an Albanien angeglieder wird, das ein neuer islamischer Staat in Europa entstehen könnte mit all seinen Problemen. Frankreich wollte die EU dazu bewegen, Serbien einen schenelleren Eintritt zur EU zu verschaffen, ohne dass dieses mit dem Haager Tribunal kooperieren müsste. Die USA boten Serbien die Einladung in die "Partnerschaft für den Frieden" einzutreten, um die demokratischen Parteien bei den Wahlen zu unterstützen.

    - Man hatte die Auffassung, dass die Unabhängigkeit kommen müsse, um nicht selbst ins Kreuzfeuer der Albaner zu kommen, die die NATO als Okkupatoren betrachten könnten. Man war sich einig, dass man den Athisaari Plan aber vorläufig auf Eis legt.

    РТС :: Игре око Косова, део први

  4. #4
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Wikileaks labert viel scheiße wen der Tag lang ist

  5. #5
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Kosovo Spielereien - zweiter Teil

    - Am Ende wird Serbien das Kosovo anerkennen müssen, wenn es Teil der EU werden will. Man will kein zweites Zypern haben.

    - Frankreich und USA drängten Serbien, Anfang diesen Jahres keine Kosovo- Resolution vor der UN-Vollversammung anzustreben. Man könne den diplomatischen Krieg am Ende nur verlieren.

    РТС :: Игре око Косова, део други

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    mich wundert nur diese "Islamphobie" Russlands und gerade halten sie zusammen Buddhisten, Christen und Islamisten, toll nicht?

  7. #7
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Kosovo Spielereien - dritter Teil

    - Die Amerikaner haben Angst vor einer möglichen Teilung des Kosovo. Sie denken, dass Europa vor dem serbischen Druck, nachgeben könne. Die Folge wäre eine Eskalation der Gewalt. Die größte Sorge war aber, dass die zehnjährige Politik gegenüber dem Kosovo annuliert werden könne. Einige europäische Staaten wurden als "unentschlossen" angesehen andere als "ekelhaft". Die Politik Tadics gegenüber dem Kosovo unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht von der Kostunicas. Es gab eine klare Linie in der serbischen Politik gegenüber dem Kosovo. Die Europäer sind des Kosovo-Problems müde geworden.

    РТС :: Игре око Косова, део трећи

  8. #8
    Babsi
    WIKILIKI von mir geklaut, nanannannana

  9. #9
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Wieviele Threads noch über Wikiliki ()

  10. #10
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Wieviele Threads noch über Wikiliki ()
    Das schon der 5 oder so.na vielen Dank Assange musstest ihr auch noch verwirrung machen .
    Das arme Forum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:21
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36