BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wirtschaftsforum in Prishtina mit Italien

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 04.05.2010, 12:55 Uhr · 11 Antworten · 762 Aufrufe

  1. #1
    Jehona_e_Rahovecit

    Wirtschaftsforum in Prishtina mit Italien

    Der italienische Vize-Wirtschaftsminister Adolfo Urso und eine italienische Delegation mit mindestens 30 italienischen Geschäftsleuten nimmt heute in der Hauptstadt Kosovo an einem Wirtschaftsforum teil bei dem auch kosovarische Geschäftsleute vertreten sind.
    Der Grund für den Besuch der italienischen Wirtschafts-Delegation war im Februar 2010 eine Einladung des kosovarischen Wirtschftsministers Ahmet Shala voran gegangen, der bei dem europäischen Wirtschaftsforum in Verona teilnahm und italienischen Geschäftsleute zu Investitionen in Kosovo einlud.
    Die italienischen Geschäftsleute kommen aus dem Infrastruktursektor-,Bauwesen-,Energiesektor-,Industriesektor und aus dem Nahrungsmittelsektor.
    Das Forum findet im Rilinda-Gebäude statt.
    Bei diesem Besuch wird auch ein Wirtschafts-Abkommen zwischen der Republik Kosovo und Italien unterzeichnet.

  2. #2
    Jehona_e_Rahovecit
    es is sehr erfreulich zu hören dass italienische geschäftsleuet in kosovo investieren wollen.
    ich hoffe dass die investitiion schnell möglichst in die gänge kommen.

  3. #3
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Pa sta cu? Die einen störts dass ich als Bosnjak sin kein Moslem bin, für die anderen bin ich kein reiner Kroate, wo sonst außer zu den Kommis soll ich denn flüchten? Hast Alternativen?

    Herzlich Willkommen, Kosovare

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wieso kann man hier, wenn jemand nichts zum Thema zu sagen hat, einfach fern halten oder muss immer jeder seinen Senf dazu geben?

    also kein Beitrag bis jetzt hat was mit dem Thema zu tun

  5. #5
    Bloody
    Hoffe die machen mal was in Sachen Trepca .. !

  6. #6
    Mulinho
    Ooops hat Recht. Die Beiträge werden entfernt.

    Bitte nur Themenrelevante Beiträge.

  7. #7
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Kackommunismus, besoffener Bär.
    Ich bin ja gar kein Kommunist, du islamistische Ziege.

  8. #8
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Hoffe die machen mal was in Sachen Trepca .. !
    ich glaune eher nicht weil geschäftsleute aus dem wesen infrastruktur,energie,nahrungsmittel und industrie gekommen sind.
    vielleicht kommt etwas in trepca zu stande, aber wegen der debstabilen lage in nordkosovo wird glaube ich kaum dort etwas zu stande kommen.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ich glaune eher nicht weil geschäftsleute aus dem wesen infrastruktur,energie,nahrungsmittel und industrie gekommen sind.
    vielleicht kommt etwas in trepca zu stande, aber wegen der debstabilen lage in nordkosovo wird glaube ich kaum dort etwas zu stande kommen.

    das sind auch als Grundlage für Investitionen. wenn die Vorhanden sind, kann man dann über Investitionen reden.

    aber Trepca wie du es schon sagtest, ist momentan ein Investitionsproblem, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. da muss man mit Milliardeninvestitionen rechnen, Millionen bringen kaum was.

  10. #10
    Bloody
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    ich glaune eher nicht weil geschäftsleute aus dem wesen infrastruktur,energie,nahrungsmittel und industrie gekommen sind.
    vielleicht kommt etwas in trepca zu stande, aber wegen der debstabilen lage in nordkosovo wird glaube ich kaum dort etwas zu stande kommen.
    Trepca liegt größtenteils in albanisch besiedelten Gebiet, Lediglich die Bearbeitung in Zvecan liegt im serbisch besiedelten Gebiet, also wäre es kein so großes Problem da was zu machen ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italien-Serbien (Italien hat schon Angst)
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:33
  2. Easyjet Prishtina
    Von graue eminenz im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:21
  3. Wirtschaftsforum Schweiz-Albanien
    Von Gentos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:41
  4. ENK PRISHTINA
    Von Karim-Benzema im Forum Bauprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:41
  5. Explosion in Prishtina!
    Von Tigri im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:37