BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Die Wirtschaftslage im Kosovo

Erstellt von Zurich, 17.02.2010, 10:26 Uhr · 99 Antworten · 4.505 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch betont das ihr niemanden gefunden habt wo für 250Euro bereit war anzupacken, wir in Gjakova sind schon emsiger was Arbeit betrifft vorallem wenn sie so gut bezahlt ist
    Haha dann gib mal paar Nummern

Ja der Weg wäre zu lang, weil es ist in Raushiq bei Peja...

PS: Es war wirklich schwer geeignetes Personal zu finden. Wir konnten ja nicht jeden nehmen, aber es war wirklich so, dass niemand gekommen ist und gefragt hat: Habt ihr Arbeit? und das hat mich so erstaunt.

Deçanast mo...

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen

PS: Es war wirklich schwer geeignetes Personal zu finden. Wir konnten ja nicht jeden nehmen, aber es war wirklich so, dass niemand gekommen ist und gefragt hat: Habt ihr Arbeit? und das hat mich so erstaunt.

Deçanast mo...

Wieviele Leute habt ihr den beschäftigt wenn ich fragen darf? Und nach welchen Kriterin habt ihr gesucht, muss man da irgendwelche spezielle Anforderungen mitbringen?

Bloody

Deçanast mo...
    Warum habt ihr nicht jemanden aus eurer Familie eingestellt ?

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Allein schon nicht überlebensfähig.....

Jaja die Propaganda und der dumme Bauer der daran glaubt.

man muss nur sehen wie es island geht....

von griechenland brauchen wir momentan gar nicht zu sprechen welche von der eu - verwaltet werden sollen zumindest finanziell!!!!

schon diese zitat zürichs;
    Leute... siehts doch ein, die jetzige Lage bringt niemanden weiter

macht einem rasend.
    dieses klugscheisserische daher furzen.
    wie immer zieht sich dieser zurück wenn man mit gegen-argumente kommt.

wieviele kilometer strasse wurden gebaut?
    wieviele schulenwurden eröffnet?
    was ist jetzt der durchschnitt-lohn im vergleich zu 2 jahren?
    wurde kosova nicht in den wärungsfond aufgenommen.?
    ist man nicht mitglied der weltbank?

ich habe nicht gesagt das man nord-kosova ziehen lassen sollte sondern man könnte darüber sprechen.
    nur müsste serbien sich bewusst sein was damit ausgelöst werden könnte auf dem balkan.

damit würde man den balkan sichherlich noch weitere 15-20 jahre zurück werfen.......

nochmals für alle welche sich dagegen sträuben serbien wird nie und nimmer ohne zugeständnise in die eu aufgenommen ,welche darauf zielen das serbien kosova nicht aktiv steine in den weg legen kann.....

wir können uns gerne gegen den herbst darüber unterhalten.
    einach den entscheid des IGH abwarten.

Mulinho
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr nicht jemanden aus eurer Familie eingestellt ?
    Wollten wir ja zuerst, Onkel mütterlicherseits. Er wollte zuerst, nach 3 Tagen dann nicht mehr. Dann Cousin mütterlicherseits, er hat auch aufgegeben.
    Väterlicherseits sind sowieso naja...paar von denen sind Lehrer und die wollen den "lockeren" Job nicht aufgeben und 50 Euro/Monat mehr verdienen.

Mulinho
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute habt ihr den beschäftigt wenn ich fragen darf? Und nach welchen Kriterin habt ihr gesucht, muss man da irgendwelche spezielle Anforderungen mitbringen?
    Nein, man muss nur mit Geld umgehen können und paar Maschinen tätigen.
    Keine grossen Anforderungen, grosser Nachteil ist halt das Wetter, weil man den ganzen Tag draussen ist.
    Wir wollten 2 Leute einstellen. 1 Nachtwache haben wir gefunden (ein armer Mann um die 50, er braucht das Geld).

Wollten wir ja zuerst, Onkel mütterlicherseits. Er wollte zuerst, nach 3 Tagen dann nicht mehr. Dann Cousin mütterlicherseits, er hat auch aufgegeben.
    Väterlicherseits sind sowieso naja...paar von denen sind Lehrer und die wollen den "lockeren" Job nicht aufgeben und 50 Euro/Monat mehr verdienen.
    könntet ihr bitte das nicht auch per pn klären danke???.

Es ist schon richtig das dieses Verhältnis mit Serbien nicht so weiter gehen kann!
    Und politisch was passieren muss.
    Aber du darfst nicht vergessen das die Sturen in Moment die Serben darstellen, nicht Wir, Thaci hat schon öfters das angebot verbreitet sich ans Tisch zu setzte.
    Und ich kann vielleicht nicht für ganz Kosovo reden, aber meine Stadt zum Beispiel hat sich enorm positiv entwickelt, was ich mir unter serbischer Regierung nicht denken könnte!
    Und ich bin mir fast sicher das unsere Zukunft eine positive wende annehmen wird, mit der Befreundung Serbiens oder auch nicht.

Scheint ein Knochenjob zu sein, innerhalb kurzer Zeit schon 2 Mitarbeiter vergrault

Mulinho
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    könntet ihr bitte das nicht auch per pn klären danke???.
    Sorry^^

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte