BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Womit ich mich abfinden könnte

Erstellt von Ghostbrace, 09.11.2008, 20:34 Uhr · 101 Antworten · 4.570 Aufrufe

  1. #1
    Ghostbrace

    Womit ich mich abfinden könnte

    Unter folgenden Bedingungen könnte ich akzeptieren, dass Kosovo weiterhin teil des serbischen Staates bleibt:

    - Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
    - Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
    - Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
    - Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
    - Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
    - Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
    - 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
    - Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
    - Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
    - Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

    An die Serben: Würdet ihr zustimmen?

    an die Albaner: Wie müssten eure Bedingungen lauten, um sich mit dem weiteren Verbleib Kosovos im serbischen Staat abfinden zu können?

  2. #2
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Unter folgenden Bedingungen könnte ich akzeptieren, dass Kosovo weiterhin teil des serbischen Staates bleibt:

    - Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
    - Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
    - Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
    - Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
    - Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
    - Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
    - 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
    -Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
    - Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
    - Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

    An die Serben: Würdet ihr zustimmen?

    an die Albaner: Wie müssten eure Bedingungen lauten, um sich mit dem weiteren Verbleib Kosovos im serbischen Staat abfinden zu können?

    Eigene Armee geht net .......mit in die Serbische aber als kompromiss in ne Kosvoarische Brigade oder so

    sonst sofortige ZUSTIMMUNG

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Der grösste Witz seit langem!

  4. #4
    Pejani1
    Nein!!

    Bin zufrieden so wie's ist!! Auf die Unabhängigkeit warten wir nun schon 100 Jahre lang!! Nicht mal für alles Geld der Welt!!!!!!!!

  5. #5
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich habe gerade während des Lesens Kaffee getrunken. Als ich bei dem Punkt mit den 25 % angekommen bin hab ich mich derart verschluckt, dass mir der Kaffee durch die Nase wieder raus kam. Danke dafür.

    So ein Schmarn, ein Viertel des BIP ???? No way !! Das wäre zu verhandeln.
    Das mit der eigenen Armee .... *schmunzel* ... neeee.
    Die Amtssprache ..... no go .


    Der Rest wäre verhandelbar.


    Mir persönlich wäre es allerdings am Liebsten, wenn man alle Grenzen wegradieren würde. Wir gründen einfach einen neuen Staat namens "Balkanien" oder so *gg*

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Du willst, dass in ganz Serbien die 2. Amtssprache Albanisch sein soll und im Kosovo soll die Amtssprache nur Albanisch sein?

    Habe ich richtig verstanden?

  7. #7
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Nein!!

    Bin zufrieden so wie's ist!! Auf die Unabhängigkeit warten wir nun schon 100 Jahre lang!! Nicht mal für alles Geld der Welt!!!!!!!!

    Aber wenn du schon so Nett bist

    interessierst du dich für die Serbischen Interessen ? Interessierst du dich für die Serben die nicht in einem Land namens "Kosovo" leben wollen ?

    Ok ihr habt di Unabhängigkeit verdient ! Aber genau wie ihr haben wir ein rechtauf unsere Kosovo

  8. #8
    Popeye
    Der Balkan braucht einfach wieder einen Sultan, der auf ihn aufpasst. So frisst ihr euch nur auf, wie man jahrelang gesehen hat.

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Der Balkan braucht einfach wieder einen Sultan, der auf ihn aufpasst. So frisst ihr euch nur auf, wie man jahrelang gesehen hat.

    Nö brauchen wir nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Unter folgenden Bedingungen könnte ich akzeptieren, dass Kosovo weiterhin teil des serbischen Staates bleibt:

    1.Vollkomene kulturelle Freiheit der Albaner
    2.Aufarbeitung der serbischen Verbrechen während des Milosevic Regimes
    3.Entschuldigung des serbischen Staates (standesgemäß mit Reperationzahlungen, Denkmälern,etc verbunden)
    4.Die Albaner bekommen eine Partei, die immer an der Regierung beteiligt sein muss
    5.Albanisch ist Amtssprache in ganz Serbien, in Kosovo die einzige Amtssprache
    6.Der kosovarische Haushalt obliegt ausschließlich Prishtina
    7. 25% des BIPs Restserbiens werden in den Aufbau vom Kosovo gesteckt
    8.Die Kosovaren bekommen ihre eigenen Sportverbände, dürfen bei internationalen Wettbewerben (Eurovision, EM,...) eigenständig mitmachen (ählich wie bspw. Wales in UK)
    9.Die Kosovaren bekommen ihr eigenes Militär
    10.Diese ganzen oben genannten Rechte müssen durch due Verfassung geschützt werden

    An die Serben: Würdet ihr zustimmen?

    an die Albaner: Wie müssten eure Bedingungen lauten, um sich mit dem weiteren Verbleib Kosovos im serbischen Staat abfinden zu können?
    (Mit "vorher" beziehe mich auf die Ära Tito)
    1.Die gab es auch vorher und kanns von mir aus auch wieder geben
    2.Nur unter der Bedingung, dass albanische Verbrechen ebenfalls vors Gericht kommen
    3.An wen den Reperationszahlungen? An Albanien? Denkmäler? Nur wenn UCK Denkmäler abgerissen werden. Entschuldigung würde von beiden Seiten erfolgen
    4.Gabs auch schon vorher, kanns auch geben
    5. Es soll bleiben, wie es vor der Abspaltung war
    6. Wenn ihr eine Partei bekommt, dann entscheiden beide Seiten drüber
    7. Klar doch ... lies Punkt 6. (Hast du überhaupt eine Vorstellung wie viel das ist?)
    8. Von mir aus
    9. Nein
    10. Ist ja logisch

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 07:21
  2. Womit geht ihr scheissen?
    Von Ado im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 15:33
  3. Womit Verbindest du...?
    Von ojswisa im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 11:03
  4. Sperrt mich ich verpiss mich brate
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:07