BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Zivot Kosovskih Bosnjaka

Erstellt von MIC SOKOLI, 25.10.2008, 14:12 Uhr · 141 Antworten · 11.118 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Fakt ist dass es im Kosovo keine Bosniaken gibt, es gibt nur Albaner welche gerne Bosniaken wären! Das Igitt kannst du vor deinem Spiegelbild ablassen.
    Albaner die "GERNE" Bosniaken wären? also mal um deine Behauptung zu bekräftigen, kannst du mir einen Grund nennen warum diese (deiner Meinung nach) Albaner GERNE Bosniaken wären?

    apropo IGITT, grundlos hast du ja nicht diese Verwarnungen bekommen

  2. #52
    Baader
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    du bist einfach nur krank.
    wenn jemand anderer meinung ist, dann kann dieser kein (zB Bosnier) sein...

    Du Spate, was hat das mit der Meinung zu tun? Die leben im Kosovo, deswegen sind das keine Bosniaken. Mir scheissegal welche Meinung sie haben.

  3. #53
    Baader
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Albaner die "GERNE" Bosniaken wären? also mal um deine Behauptung zu bekräftigen, kannst du mir einen Grund nennen warum diese (deiner Meinung nach) Albaner GERNE Bosniaken wären?

    apropo IGITT, grundlos hast du ja nicht diese Verwarnungen bekommen
    Keine Ahnung wieso, vielleicht wollen sie Aufmerksamkeit von den anderen Albanern oder sie scheisst es an das zu sein was sie sind. Mir eigentlich auch vollkommen egal, ist eh nicht mein Volk. Mich stört es nur dass sie sich als dieses benennen.

  4. #54

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Du Spate, was hat das mit der Meinung zu tun? Die leben im Kosovo, deswegen sind das keine Bosniaken. Mir scheissegal welche Meinung sie haben.

    wo lebst du??

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso, vielleicht wollen sie Aufmerksamkeit von den anderen Albanern oder sie scheisst es an das zu sein was sie sind. Mir eigentlich auch vollkommen egal, ist eh nicht mein Volk. Mich stört es nur dass sie sich als dieses benennen.


    du redest nur müll mensch und dabei (so wie deinesgleichen) bist sogar Stolz drauf.

    P.S: "Zigeuner" (dem Gespräch mitm Balkanpower nach) dein Selbstportrait zeigt schon paar Ähnlichkeiten.

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Du kannst nciht behaupten ich sei Bosniake etc. wird sind Slawen aber wie unterscheiden uns an Nachnamen Religion etc.


    Ich würde nicht Marković heissen wenn ich Bosniake wžre
    Bosniaken Kroaten und Serben gibt es ja genetisch auch gar nicht, das ist eine bestimmte Gruppe der Südslawen. Wir unterscheiden uns nur in der Religion, dem Dialekt und in der Staatsangehörigkeit(Auch wenn das nur erfundene Staaten sind)

    Dies sind aber keine eindeutigen Indikatoren für eine eigene Ethnie, denn man kann Konvertieren, man kann die Staatsangehörigkeit ändern. Der Dialekt weist auf eine Sprache hin, die nur in verschiedenen Gebieten etwas anders betont oder ausgesprochen wird. Sicherlich, es gibt auch Unterschiede in manchen Begriffen wie Paradajz oder Rajcica, aber das findet sich auch bei den Deutschen und trotzdem sind sie ein Volk

    „Beim Dialekt fängt die gesprochene Sprache an.“ Johann Wolfgang von Goethe EINE SPRACHE


    Es ist einfach so, dass sich nach 1400 Jahren zwischen diesen Südslawen verschiedene Dialekte und von mir aus auch Bräuche entwickelt haben. Dies ist aber nur durch äußeren Einfluss geschehen (Religion, Besetzung) und ändert daher nicht unsere gemeinsame Herkunft.

  7. #57
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Stimmt die Kirchen Klöster etc. wurden einfach so über Nacht gebaut vor 10 Jahren agbs die nicht stimmt ja tut mir Leid


    zum Umriss gleiches Recht für alle soll heissen wenn ihr das dürft und kommt mit 6 Sterne jede Ethnie dann auch Serbien und auch Zigeuner etc.

    Und auch ohne die Fahne nix von Meinungsfreiheit gehört mann kann auch Kosovoumriss und Schweizerfahne nehmen
    Sorry Serbian,
    aber du bist genau so hängen geblieben wie dieser Peter!
    Wie Religion ist das schlaggebende einer Nation und Region ist.
    Und nicht Ihre eigene Geschichte.
    Ihr Serben macht so als würdet Ihr erst mit dem Orthodoxentum auf der Bildfäche der Geschichte gekommen sein.
    Naja vielleicht haste ja nicht unrecht, vorher seit Ihr ja nur die Slawen der Awaren und Bulgaren gewesen die unser Land erobert haben!!!
    Aber jetzt haben wir es ja wider und Ihr dürft weiter bei uns leben::wink:.

  8. #58
    Baader
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wo lebst du??
    Momentan in der Schweiz, doch meine Heimat ist in Bosnien, nicht im Kosovo!

  9. #59
    Baader
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du redest nur müll mensch und dabei (so wie deinesgleichen) bist sogar Stolz drauf.

    P.S: "Zigeuner" (dem Gespräch mitm Balkanpower nach) dein Selbstportrait zeigt schon paar Ähnlichkeiten.
    Neidisch?

  10. #60
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Momentan in der Schweiz, doch meine Heimat ist in Bosnien, nicht im Kosovo!
    Und du kennst natürlich die und deren Heimat im Herz.

    Dümmer als Dackelscheiße..

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dan Bosnjaka Kosova 2011
    Von Prizrenac_ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 16:15
  2. Ispod vela zaborava - Kulturna bastina Bosnjaka Sandzaka
    Von PašAga im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:35
  3. Pokolj Bosnjaka u Sahovicima 1924 godine
    Von Stanislav im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:07
  4. Zivot je Cudo
    Von LaLa im Forum Balkan im TV
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 02:12
  5. shta je zivot?
    Von method im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 21:39