BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Woran erkennt ihr welcher Nationalität (Ethnie) ein Mensch angehört ?

Erstellt von Constantinos, 14.08.2010, 15:55 Uhr · 181 Antworten · 78.855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394

    Woran erkennt ihr welcher Nationalität (Ethnie) ein Mensch angehört ?

    Man hört ja öfters optisch bezogene Vorurteile wie "Griechen bekommen schon mit 20 Jahren graue Haare" oder "Engländer haben rote Haare und ein Pferdegebiss".
    Was sagt ihr dazu ?


    (Dies ist kein Provokations-thread)

  2. #2
    Mudzo
    an der nationalität

  3. #3
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.429
    Bei Albanern an der langen Nase hehe

  4. #4
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    an der nationalität
    Optisch meine ich damit

  5. #5

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Bei Albanern an der langen Nase hehe
    Bisschen auch an den Augen.

  6. #6
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.221
    Bei vielen Albaner ist es unvollständiger Bartwuchs.^^

  7. #7
    Šaban
    bei den albanern an der nase

  8. #8
    Pejan
    Keine Ahnung.

    Man hat ja die Eigenart gewisse Menschen als typisch für die und das zu halten, weil sie so und so sind. Was an ihnen aber genau an "dies und das" (bezogen auf die Nationalität) erinnert, können wir dann aber nicht erklären.

    Für Manche bin ich ein typischer Bosnier, für andere ein typischer Kroate, für die nächsten der Vorzeige-Albaner. Leute mit weniger Ahnung halten mich auch für nen Schweizer.

    Menschen haben halt verschiedene Ansichten von einem typischen Aussehen für eine gewisse Bevölkerungsgruppe.

  9. #9
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Hm..
    An sonsten fällt mir noch ein "Serben haben platte Köpfe , Griechen haben lange , krumme Nasen " und "Albaner kriegen schon vor ihren 13ten Lebensjahr ordentlich Bartwuchs "

  10. #10
    El Hefe
    Hmm...Aber Albaner erkenn ich immer.Typisch sind (sind Pauschalisierungen,ich weiss):

    Der Kanisterkopf und lustig sitzende Ohren
    Die Nase
    Markante Konturen (vorallem der Kiefer)

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Nationalität gehört ihr an?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 02:00
  2. Mit welcher Ethnie könnt ihr am Besten?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:18