Ipman31.jpg

Start: 2013

Donnie Yens wohl bekanntesten Filme sind die ersten beiden Teile, der "IP Man" Reihe. Der Martial-Arts Künstler aus Hong Kong lehnte jedoch einen weiteren Teil ab und betonte sogar, dass für ihn nach dem zweiten Teil Schluss sei.

Zu Freuden der Fans scheint er seine Meinung jedoch geändert zu haben, denn nun ist er zurück, sogar mit dem kompletten Team. Also können wir ein weiteres Meisterwerk von Produzent Raymond Wong, Autor Edmond Wong und Regisseur Wilson Yip, erwarten.

Außerdem soll der 3. Teil der Reihe erstmals in 3D erscheinen.(IP Man Zero wird nicht zur Reihe dazugezählt)

Die Story knüpft also direkt an den zweiten Teil an und dreht sich nun um die Ausbildung von Bruce Lee.

(Viel mehr kann ja nicht kommen, da die Ausbildung von Bruce Lee gleichzeitig IP Mans letztes Kapitel ist, welches eine Erzählung in Filmform wert wäre)

Donnie Yen in Ip Man 3D