BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

Erstellt von Lilith, 12.09.2012, 23:20 Uhr · 161 Antworten · 21.973 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    21.994

    Kino, Serien aus Russland und Osteuropa

    Aus Anlass einer kleinen Diskussion aus einem anderen Thread eröffne ich hiermit einen Thread, der Filmen und Serien insbesondere aus Russland, der ehemaligen SU gewidmet ist. Auch gern um in einen Diskurs zu treten, was so bekannt ist, gefällt, nicht gefällt usw.

    Ich wollte v.a. nach Filmen suchen, die es auch im deutschsprachigen DVD/BlueRay-Vertrieb oder wenigstens als internationale Version mit englischen UT gibt. Beginnen möchte ich trotzdem mit zwei großartigen Filmen, die ich leider nicht darunter gefunden habe:

    "12" von Nikita Michalkow. Eine Art russisches Remake von "12 angry men". Jedoch maßgeblich unterscheidend durch das Russische, die Gegenwart, die verwobenere Kriminalgeschichte, die Tatsache, dass der Prozess des Sinneswandels dieser Geschworenen deutlicher zum Tragen kommt. Wer sich für ein sehr gelungenes Portrait der russischen Gesellschaft interessiert und es irgendwo vielleicht mit UT oder Übersetzung findet...

    Story: Ein junger Tschetschene ist des brutalen Mordes an seinem Stiefvater, einem russischen Militär angeklagt. Nun obliegt die anfangs so einfach erscheinende Entscheidung 12 Geschworenen. Zum Vorschein kommt dabei u.a. das tragische Leben des Jungen



    Und dann ein spannender, ergreifender Film von Vladimir Chotinenko über das Schicksal einer U-Boot Besatzung zu Beginn der 90er spielend, die nach einem misslungenen Manöver und dem Treffer durch eine alte Kriegsmine beschädigt wird und das Leben der Besatzung auf dem Spiel steht. "72 metra"



    Angeblich existierte das Skript schon vor dem Unglück der Kursk. Aber dadurch wurde das Szenario so drückend real...

  2. #2
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    ich liebe solche filme...gibt es wirklich nicht in deutsch oder englischen untertitel?

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich verwette meinen Arsch drauf, dass du den hier kennst, Lilith. Sehr krasser Film.


  4. #4
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    A
    Story: Ein junger Tschetschene ist des brutalen Mordes an seinem Stiefvater, einem russischen Militär angeklagt. Nun obliegt die anfangs so einfach erscheinende Entscheidung 12 Geschworenen. Zum Vorschein kommt dabei u.a. das tragische Leben des Jungen
    12 Geschworene?Dachte diese Art von Gericht gibt es nur in den Staaten.
    Die Story hört sich interesannt an,schade das es keine deutsche Version des Films gibt.

  5. #5
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    17 mgnovenij vesni

    shtirlitz

  6. #6
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    LuckyTrouble.jpg

    Aus einer verschlafenen Küstenstadt zieht es Schullehrer Slava Stürmer (Konstantin Khabensky) ins große Moskau, wo er hofft als Romanautor Karriere zu machen. Stattdessen hat er erst einmal einen anderen Erfolg vorzuweisen. Er erobert das Herz der schönen Nadya (Milla Jovovich). Schnell wird die große Traumhochzeit geplant, doch dann kommen Hindernisse auf. Slava sitzt plötzlich in seiner verschlafenen Küstenstadt fest, wo man ihn nach einer Verwechslung kurzerhand zum Fußballtrainer ernannt hat und nun nicht mehr weglassen will…


    Eine sehr schöne Komödie,musste bei einigen Szenen lachen,kann ich jeden empfelen.

  7. #7
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Ich hab vor ein paar Tagen neben der Arbeit her einen russischen Film geschaut, war wohl mehr für jugendliche fand den trotzdem ganz nett.

    Ein junges Mädel/Frau und etwas Pummelig aus St. Petersburg arbeitet in einer Werbeagentur und sucht den Traummann und dann kommt ihr eine "Gute Fee" in Form eines jungen Mannes zur Hilfe ....

    Kenne den Titel nicht aber insgesamt sehr nett und ich denke auch mit einer guten Message an die Jugendlichen, hab ich zumindest vorausgesetzt das er u.A. diesen Zweck erfüllen sollte.

  8. #8

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Ein Augenschmaus dieser Film.


  9. #9

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    14.902
    The Return



    Die Quali des Youtube-Videos ist aber mies.

  10. #10
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    achso, nicht zu vergessen die serie BRIGADA. vier freunde, die am anfang ganz normale jungs sind und nach und nach immer mehr mit mafia zu tun haben. kann gut sein, dass es die erfolgreichste russische serie aller zeiten war.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Fight - Der 'Kino Kino' Talk
    Von Agnostiker im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:14
  2. Antisemitismus in Osteuropa
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:13
  3. Russland: Russland: Islamisten wollen Wappen ändern
    Von Karadjordje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:48
  4. GOLDGRUBEN IN OSTEUROPA
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 14:34
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:01