BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Premiere zeigt antiserbischen Hollywoodfilm

Erstellt von vwxyz, 05.09.2008, 11:48 Uhr · 8 Antworten · 1.294 Aufrufe

  1. #1
    vwxyz

    Daumen runter Premiere zeigt antiserbischen Hollywoodfilm

    Hab gestern auf Premiere einen weiteren überaus "realistischen" Hollywoodfilm zum Thema Bosnien geguckt. Die Serben werden als verdreckte Wikinger dargestellt etc. (Wehe jemand schreibt, dass das so ist )

    Der Film heißt "Hunting Party" und ist mit Richard Gere - hat jemand den Film schon gesehen?

    premiere/huntingpartywennderjaegerzumgejagtenwird

  2. #2
    vwxyz
    Hier noch einige Kritiken:

    Manohla Dargis schrieb in der New York Times vom 7. September 2007, der Film sei eine „missglückte Möchtegerne-Satire“. Er beruhe auf einem Artikel, der nicht wirklich witzig sei und sei selbst nicht witzig. [1]


    Robert Koehler schrieb in der Zeitschrift Variety vom 3. September 2007, der Film sei abwechselnd „oberflächlich“ und „amüsant“. Er stehe im Gegensatz zum Film Welcome to Sarajevo, der immer noch der beste Film sei, der westliche Journalisten im Krieg auf dem Balkan zeige. Die Rückblenden, die den Krieg und den früheren Nervenzusammenbruch von Simon zeigen würden, seien für die Handlung problematisch. Richard Gere biete eine der besten Darstellungen seiner Karriere; Terrence Howard wirke unglaubwürdig. Ferner wurden die „starken“ Leistungen der Nebendarsteller James Brolin, Mark Ivanir, Ljubomir Kerekes und Diane Kruger gelobt. Das Produktionsdesign des „talentierten“ Jan Roelf sorge für „knochenharten“ Realismus; die Filmmusik wirke „beunruhigend“.[2]

  3. #3
    mustermann_max
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Hab gestern auf Premiere einen weiteren überaus "realistischen" Hollywoodfilm zum Thema Bosnien geguckt. Die Serben werden als verdreckte Wikinger dargestellt etc. (Wehe jemand schreibt, dass das so ist )

    Der Film heißt "Hunting Party" und ist mit Richard Gere - hat jemand den Film schon gesehen?

    premiere/huntingpartywennderjaegerzumgejagtenwird
    ja ich hab den gesehen ist aber schon ne weile her
    man bekommt sonen gesamtüberblick ,ich weiss aber net inweit der ernst zunehmen ist
    und dieser bogdanovic wen soll er darstellen ???karadzic??

  4. #4
    vwxyz
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    ja ich hab den gesehen ist aber schon ne weile her
    man bekommt sonen gesamtüberblick ,ich weiss aber net inweit der ernst zunehmen ist
    und dieser bogdanovic wen soll er darstellen ???karadzic??
    Ja genau die Ähnlichkeit ist schon verblüffend

  5. #5
    mustermann_max
    hier der trailer

    Hunting Party Trailer

  6. #6
    mustermann_max
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Ja genau die Ähnlichkeit ist schon verblüffend
    ja zum drehzeitpunkt wussten sie noch nicht dass er sich zum santaclaus entwickelt hat

  7. #7
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    jep, hab ich gesehen. hollywood halt.

  8. #8
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.535
    Kann mir jemmand sagen wann der wieder auf Premiere kommt?

  9. #9
    vwxyz
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Kann mir jemmand sagen wann der wieder auf Premiere kommt?
    Guck mal den Link, den ich gepostet hab !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:52
  2. Kein Hollywoodfilm: Räuber plündern Bargelddepot und flüchten mit Heli
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:26
  3. endlich premiere zugelegt
    Von Samoti im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:43
  4. PREMIERE
    Von doener-sellerie im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:52
  5. Vertragsbruch - Premiere
    Von USER01 im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 12:42