BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

40 % mehr Arbeitslose als im Vorjahr

Erstellt von Yunan, 08.06.2011, 16:30 Uhr · 68 Antworten · 3.842 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Als Deutschland nach dem 2WK am Boden zerstört war, hat die ganze Bevölkerung zusammen gehalten und mit strengster Arbeitsmoral das Land innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer der führenden Wirtschaftsnationen gebracht. Und bei den Briten versprach Churchill der Bevölkerung nichts anderes als Schweiss, Blut und Tränen!

    Aber die Arbeits-Mentalität ist auf dem Balkan eine andere, ja generell im Süden von Europa.
    Schaut man sich nur Italien an: Der Norden sehr reich, aber mit einer eisernen Arbetis-Mentalität der Bevölkerung, der Süden arm und faul. Das gleiche in Serbien. Bei uns gibt es sogar einen Spruch dafür "Sto juznije, to tuznije" ("je südlicher, desto trauriger"). In Spanien und Frankreich ebenfalls so. Der Norden arbeitet, der warme Süden streikt und macht Siesta.
    naja so ganz ist das nicht..
    ohne den marschallplan wuerde deustchland heute kosovo sein, tut nicht hier das die deutschen das alleine bewaeltigt haben. bis zu den 70er jahren hatten die deutschen kein einfluss auf ihren land.

    und heute wo ein anderes land hilfe braucht, kommen grad die deutschen angetaschelt und murrmeln von sich her..

  2. #22
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wer hatt bloss diesen trottel wieder entsperrt..
    Lass ihn hellas.Ich glaube in meinen vorigen beitrag habe ich alles beschrieben.
    Wir haben in letzter zeit viel threads den erdboden gleich gemacht...weil irgendeiner wieder auf hetze eingestellt war.

  3. #23
    Yunan
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Mir ist klar...das du als türke diesen user stützen willst.Aber bedenke das er für eine sehr lange zeit gespeert war,und das bestimmt nicht weil er ein netter typ ist.
    Anstatt ein vernünftige antwort zu schreiben....provoziert er eine gegenreaktion, die einen griechischen user wieder dazu bringt.....solche postings zu schreiben......das hier im forum der punk abgeht.
    Die Spamerei in den letzten Tagen von beiden Seiten(!) war einfach ein Dreck. Der Kommentar von alaturka hätte nicht sein müssen aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.

  4. #24
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Spamerei in den letzten Tagen von beiden Seiten(!) war einfach ein Dreck. Der Kommentar von alaturka hätte nicht sein müssen aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.
    So fängt das aber immer an yunan.Ich hoffe das hippo...diese provokation ignoriert.

  5. #25
    Yunan
    Ja, hoffe ich auch. Und jetzt ist wieder alles gut. Schreibt zum Thema ansonsten schweigt!

  6. #26
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Die Griechen machen es sich doch selber schwer dort unten.

    Es wird nurnoch gestreikt,
    es wird nurnoch boykottiert,
    es wird nurnoch zerstört,
    es wird propaganda betrieben,

    am Ende irgendwie selber Schuld an der Lage. Sie hätten ihrem Staat ja auch helfen können indem sie weiter ihrer Arbeit nachgehen, anstatt den kompletten Staat lahm zu legen.




    hier geht es um andere sachen, leider hat man schon viele thread und quellen dazu bereitgestellt..doch immer und immer wieder hoert man von manche user immer das selbe. als ob man mit ein stueck wand redet.

  7. #27
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    40% mehr, nicht 40%.
    Ahso hab mir schon irgendwie gedacht, dass es nicht stimmen kann

  8. #28
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hier geht es um andere sachen, leider hat man schon viele thread und quellen dazu bereitgestellt..doch immer und immer wieder hoert man von manche user immer das selbe. als ob man mit ein stueck wand redet.
    Diesen anstieg der arbeitslosigkeit....hat zum großen anteil papandreous politik zustanden gebracht.
    Er verbreitet unnötig panik..... erschwert die wirtschaft mit neuen steuern,antatt das problem an der wurzel zu packen.

  9. #29
    Posavac
    Keine Angst, die nächste Finanzspritze ist unterwegs!

  10. #30
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Keine Angst, die nächste Finanzspritze ist unterwegs!
    Finanzspritzen....unterstützen nur die banken.
    Eine wirkliche hilfe sind nur investitione....so wie es obama gestern der merkel klar machte

Ähnliche Themen

  1. Ungarn führt Zwangsarbeit für Arbeitslose ein
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 08:41
  2. hartz4 motte der arbeitslose
    Von haydar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:31
  3. Arbeitslose in Serbien
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:03
  4. Tipps für Arbeitslose !
    Von Lancelot im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 13:33
  5. 40 % Arbeitslose in Serbien
    Von West_Mostar im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:53