BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Deutsche Rentner flüchten in die Türkei

Erstellt von Kejo, 25.05.2012, 03:35 Uhr · 16 Antworten · 2.430 Aufrufe

Kejo

Deutsche Rentner flüchten in die Türkei

Angst ums Geld

Euro-Krise treibt deutsche Rentner in die Türkei

Wohnungen ab 40.000 Euro, Häuser mit Pool für 130.000: Niedrige Immobilienpreise und geringe Lebenshaltungskosten machen die Türkei für Rentner attraktiv, die um die Kaufkraft ihrer Pension fürchten. Von Richard Haimann

Deutsche Senioren entdecken in der Euro-Krise die Türkei als sicheren Hafen. Immer mehr ältere Menschen legen sich ein günstiges Apartment oder Eigenheim an der Mittelmeerküste des Bosporus-Staats als Zweit- oder Dauerwohnsitz zu, um sich die Kaufkraft ihrer Rente für die restliche Lebenszeit zu sichern.
    "Der typische Kunde aus Deutschland ist heute älter als 60 Jahre", sagt Ibrahim Fide, Inhaber des Maklerunternehmens Prima Immobilien in Alanya. "Die niedrigen Immobilienpreise und die geringen Lebenshaltungskosten locken immer mehr ältere Deutsche in die Türkei", bestätigt Hans-Rainer Lindner, Partner beim Maklerhaus Türkei-Objekte.
    Für umgerechnet 40.000 Euro finden Käufer an der türkischen Mittelmeerküste bereits eine neu errichtete Zweizimmerwohnung. Frei stehende Häuser mit 120 Quadratmeter Wohnfläche, Garten, Terrasse und Swimmingpool gibt es bereits für 130.000 Euro.

[...]

Angst ums Geld: Euro-Krise treibt deutsche Rentner in die Türkei - Nachrichten Geld - Immobilien - WELT ONLINE

Die deutschen Rentner, die in die Türkei fliehen oder dort Urlaub machen, gehören zu den aufgeschlosseneren ihrer Art. Sie sind meistens nicht voreingenommen und werden von den Türken auch ob ihrer Offenheit gemocht und geschätzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Oma Heike und Opa Willi in der Türkei leben wollen. Nette Menschen, schöne Devisen. Hereinspaziert.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die deutschen Rentner, die in die Türkei fliehen oder dort Urlaub machen, gehören zu den aufgeschlosseneren ihrer Art. Sie sind meistens nicht voreingenommen und werden von den Türken auch ob ihrer Offenheit gemocht und geschätzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Oma Heike und Opa Willi in der Türkei leben wollen. Nette Menschen, schöne Devisen. Hereinspaziert.
    Finde es umso besser wenn sie ihr ganzes rentengeld das sie aus der eu beziehen in der Türkei lassen

Kejo
    Das hast Du richtig erkannt. Sie spülen Devisen in das Land.

Die Deutschen wissen halt wie und wo man das Leben genießt

Daddy
    ihr türken seid mir vllt welche

Theodisk
    Behaltet die Rentner und nehmt euch ruhig mehr davon, wir haben reichlich, gar viel zu viel.

ich könnt mir auch ein leben in istanbul vorstellen. schöne stadt, nette menschen und verdammt leckeres essen.. was will man mehr?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich könnt mir auch ein leben in istanbul vorstellen. schöne stadt, nette menschen und verdammt leckeres essen.. was will man mehr?
    wobei ich mich frage, ob Istanbul dann überhaupt genauso günstig wie die Resttürkei ist, so wie es im Artikel erwähnt wird?

Kejo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wobei ich mich frage, ob Istanbul dann überhaupt genauso günstig wie die Resttürkei ist, so wie es im Artikel erwähnt wird?
    Istanbul ist teuer. Die Renter zieht's ja auch eher an die Küsten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte