BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland!!!

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 16.03.2010, 14:55 Uhr · 20 Antworten · 11.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893

    Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland!!!

    Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland!!!!

    1,69 Billionen Euro. Die Griechen stehen „nur" mit 300 Milliarden Euro in der Kreide.

    Die nackten Zahlen aus Deutschland sind beängstigend:
    Allein der Bund hat Schulden von rund einer Billion Euro. Zwischen 2009 und 2013 sind 310 Milliarden Euro neue Schulden eingeplant. 41 Milliarden Euro Zinsen (!) muss der Bund für die Schuldenfinanzierung jedes Jahr hinblättern. Die Zinsen sind der zweitgrößte Ausgabenposten im Etat.



    Mit seinem Kredithunger verstößt auch Deutschland seit Jahren gegen die Schuldengrenze des Maastricht-Vertrages.

    Danach dürfte die Verschuldung maximal 60 Prozent des Bruttoinlandsproduktes betragen. Tatsächlich liegt sie derzeit bei mehr als 70 Prozent und steigt bis 2012 auf 81 Prozent!
    Die Europäische Zentralbank (EZB) und der Bundesrechnungshof warnen vor den dramatischen Folgen der ungebremsten Schuldenmacherei der Euro-Länder.

  2. #2
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    So siehts aus:
    1 690.000.000.000 Euro Schulden

  3. #3
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    und dann heisst es immer "pleite griechen"

  4. #4
    Hersek
    Naja, Deutschland hat ja auch fast 8 mal mehr Einwohner als Greichenland. Betrachte mal die Schulden "pro Kopf", da liegt Griechenland um einiges höher.

  5. #5
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    und dann heisst es immer "pleite griechen"

    Alle sind pleite!!!!
    Nur die Deutschen haben die bessere "Connection", um aus dem Schlamassel zu kommen!!

  6. #6
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Naja, Deutschland hat ja auch fast 8 mal mehr Einwohner als Greichenland. Betrachte mal die Schulden "pro Kopf", da liegt Griechenland um einiges höher.

    Hat GR auch das gleiche "pro Kopf Einkommen" wie D???

    Na???

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Guckt mal wie dumm die Deutschen sind, haben selber nichts und schenken noch Griechenland Geld....

  8. #8
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Guckt mal wie dumm die Deutschen sind, haben selber nichts und schenken noch Griechenland Geld....

    So muß es sein in einer Union!!!
    Jeder hilft jedem!!

  9. #9
    Avatar von Papi-Chulo

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Guckt mal wie dumm die Deutschen sind, haben selber nichts und schenken noch Griechenland Geld....
    Wenn die Deutschen so dumm sind .. sind es die Türken aber auch denn die unterstützen Griechenland genau so oder nicht ?

  10. #10
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Papi-Chulo Beitrag anzeigen
    Wenn die Deutschen so dumm sind .. sind es die Türken aber auch denn die unterstützen Griechenland genau so oder nicht ?
    Da wisst ihr mehr als ich. Wieviel haben denn Deutschland und die Türkei seit Beginn der Finanzkrise in Griechenland vor einigen Monaten aus diesem Anlass als Unterstützung verschenkt? Ich sag mal: 0 €.
    Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Geld als Schulden
    Von Indianer im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 08:21
  2. Deutschland 2000 Mrd.€ Schulden!
    Von harris im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:21
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 02:32
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:51
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:58