BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss

Erstellt von Kejo, 20.05.2012, 15:02 Uhr · 152 Antworten · 10.434 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss

    Euro-Finanzminister drohen Griechenland mit Rauswurf aus Währungsunion - SPIEGEL ONLINE
    Hamburg - Die Regierungen der Euro-Zone machen Druck. Entgegen aller offizieller Beteuerungen drohen sie Griechenland mittlerweile offen mit dem Rausschmiss aus der Währungsunion. Nach SPIEGEL-Informationen wurde dem griechischen Finanzminister Filippos Sachinidis beim Treffen mit seinen Euro-Amtskollegen am vergangenen Montag in Brüssel deutlich gemacht, wie ernst die Lage sei. "Wenn wir jetzt eine geheime Abstimmung über den Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone machen würden, dann gäbe es eine überwältigende Mehrheit dagegen", warnte Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker den griechischen Minister.



    Außerdem sind die Staaten Portugal und Irland ziemlich erbost auf Griechenland.
    Aus dem gleichen Artikel:

    Auch die anderen Teilnehmer gingen mit Sachinidis hart ins Gericht. Besonders die Krisenstaaten Portugal und Irland kritisierten Athen: Es sei inakzeptabel, dass sie selbst sich große Mühe geben würden, die Vorgaben der EU für die Sanierung ihrer Etats zu erfüllen, während Griechenland die Reformzusagen unentwegt breche. Es seien die Griechen, die mit ihrer Nachlässigkeit immer wieder das Feuer der Ansteckung für die gesamte Euro-Zone entfachten, fügten andere Minister hinzu.



    Man wirft den Griechen vor, dass sie es sind, die den Euro-Raum immer und immer wieder in die Krise stürzen. Tja, wer immer nur will und nix liefert, der bekommt irgendwann auch nichts mehr.

  2. #2
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Soll das ne Drohung sein?!......na ja, ich persönlich sehe es als eine neue Chance!

  3. #3
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644

  4. #4
    Yunan
    Drohungen als Zeichen der Demokratie.

    So wurde auch schon die Volksabstimmung über den Verbleib in der Euro-Zone im November 2011 verhindert. Merkel und Sarkozy haben offen Drohungen an Griechenland gerichtet.

  5. #5
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Drohung my ass...





    Hippokrates

  6. #6
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    manche verstehen es immer noch nicht, das drohunge gegenüber einen griechen eher das gegenteil rauskommen wird..wir sind keine deutsche, niederländer etc.

  7. #7
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Sollen die Griechen zu ihrem Glück etwa gezwungen werden:

  8. #8
    Yunan
    Ich finde diese Drohungen gut, Europa unter der Führung von Deutschland und Frankreich offenbaren ihr wahres Gesicht, sie sind nicht mehr als eine Interessenvertretung der Wirtschaft und der Medien und Anzug und Krawatte, die mehr reden als ihnen gut tut.

    Dämliche Barbaren, es hatte seine Gründe wieso unsere Vorväter mit diesen Hinterwäldlern nicht zu tun hatten.

  9. #9
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    ich würde sagen..wir bleiben in der eurozone, und machen so wie bisher..alles was uns kritisiert wird..ist genau das was gut ist für uns.

    wenn lob aus seiten der EU kommt, heisst es das es nicht gut für uns ist.

  10. #10
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich fänds schön. Schon rein aus nostalischen Gründen. Die gute alte Drachme comes back

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 23:40
  2. jetzt mal im ernst
    Von Albobaner im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:12
  3. Skanderbeg wird von den Griechen verehrt
    Von Sefar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 02:00