BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Finanzkrise: Arbeitslosigkeit in Griechenland auf Höchststand

Erstellt von Monkeydonian, 14.01.2011, 16:19 Uhr · 44 Antworten · 3.611 Aufrufe

Ausrufezeichen Finanzkrise: Arbeitslosigkeit in Griechenland auf Höchststand

Athen - In der Finanzkrise im vergangenen Jahr hat die Arbeitslosigkeit ihren höchsten Stand seit mindestens sechs Jahren erreicht. Im Oktober 2010 stieg die Arbeitslosenquote auf 13,5 Prozent, wie das griechische Statistikamt am Donnerstag mitteilte. Das war der höchste Wert seit der ersten Veröffentlichung von monatlichen Erhebungen 2004.

Im Jahr nach Beginn der griechischen Finanzkrise im Oktober 2009 verloren demnach rund 192.000 Menschen ihren Job. In Athen riefen die Arbeitnehmer im öffentlichen Nahverkehr am Mittwoch einen Streik für 24 Stunden aus. Rund 2.000 Menschen marschierten zum Parlament und protestierten gegen die Sparmaßnahmen der Regierung.

Zuvor hatte die Regierung eine Umstrukturierung des defizitären öffentlichen Nahverkehrs angekündigt. So sollen die Ticketpreise steigen und Arbeitnehmer gegen ihren Willen versetzt werden dürfen. Am Mittwoch hatte ein Gericht den Streik verboten. Die Organisatoren erklärten jedoch, sie seien über die Entscheidung nicht ordnungsgemäß informiert worden.

ich glaub auch dein gelobtes Mazedonien ist davon stark betroffen....das weißt du zwar auch aber egal und das ist mindestens das doppelte von dem in Griechenland.

Mazedonien ist doch das ärmste Land in Europa, nach Kosovo.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich glaub auch dein gelobtes Mazedonien ist davon stark betroffen....das weißt du zwar auch aber egal und das ist mindestens das doppelte von dem in Griechenland.

Hier geht es nicht um mein Land.

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um mein Land.

"dein" Land lobst du ja nur, schau deine letzten Threads. ist schon auffällig Monkeydonian.

Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen

Athen - In der Finanzkrise im vergangenen Jahr hat die Arbeitslosigkeit ihren höchsten Stand seit mindestens sechs Jahren erreicht. Im Oktober 2010 stieg die Arbeitslosenquote auf 13,5 Prozent, wie das griechische Statistikamt am Donnerstag mitteilte. Das war der höchste Wert seit der ersten Veröffentlichung von monatlichen Erhebungen 2004.

Im Jahr nach Beginn der griechischen Finanzkrise im Oktober 2009 verloren demnach rund 192.000 Menschen ihren Job. In Athen riefen die Arbeitnehmer im öffentlichen Nahverkehr am Mittwoch einen Streik für 24 Stunden aus. Rund 2.000 Menschen marschierten zum Parlament und protestierten gegen die Sparmaßnahmen der Regierung.

Zuvor hatte die Regierung eine Umstrukturierung des defizitären öffentlichen Nahverkehrs angekündigt. So sollen die Ticketpreise steigen und Arbeitnehmer gegen ihren Willen versetzt werden dürfen. Am Mittwoch hatte ein Gericht den Streik verboten. Die Organisatoren erklärten jedoch, sie seien über die Entscheidung nicht ordnungsgemäß informiert worden.
    Netter versuch....aber wenn in meinen land 33% arbeitslosigkeit hätte,würde ich sehr still sein
    Würden die griechen ihre firmen von euch abziehen,dann wären wir wahrscheinlich nur 10% haben und ihr 40%

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Mazedonien ist doch das ärmste Land in Europa, nach Kosovo.

achh warum bist du so urplötzlich ein feind der Mazedonier geworden?

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Netter versuch....aber wenn in meinen land 33% arbeitslosigkeit hätte,würde ich sehr still sein
    Würden die griechen ihre firmen von euch abziehen,dann wären wir wahrscheinlich nur 10% haben und ihr 40%

Bei uns arbeiten eher viele leute schwarz und daher diese hohe zahl, aber im gegensatz zu euerer sinkt unsere arbeitslosenrate jedes jahr!

TurkishRevenger
    Kann mich noch erinnern, als sich die Griechen über die hohe Arbeitslosigkeit in der Türkei witzig gemacht haben...
    Und jetzt haben sie das gleiche Problem.

was willst du mit dem Thread bezwecken?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte