BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 45 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 446

FYROM auf der Spitze der Weltarmut

Erstellt von hippokrates, 12.01.2012, 18:14 Uhr · 445 Antworten · 22.237 Aufrufe

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Abwarten.

Wie soll den GR wieder auf die Beine kommen? Einerseits massig kürzen und sparen, auf der anderen Seite muss die Wirtschaft wachsen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz
    Die krise wird wahrscheinlich 3-4 jahre anhalten, bis wir einen stabilen haushalt haben.Dies ist bist 2015 zu schaffen.

Das es in ärmeren Ländern einfacher ist, die Konjunktur anzukurbeln ist mir schon klar. Aber Griechenland gehört aber nun auch nicht zu den Topstaaten wie die in Westeuropa. Ihr seid zwar noch nicht arm, aber als reicht würde Griechenland auch nicht bezeichnen (auch zu den Zeiten vor der Krise)
    Keiner hat behauptet dass Griechenland Reich ist. Aber Wenn wir diese Kriese überstehen dann sind wir reich es wird sich vieles zum Positiven ändern. Wenn es Griechenland gut geht werden die Balkanländer auch davon provitieren.Auch Fyrom
    Aber dass Thema ist hier Fyrom nicht Griechenland.

economicos
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.
    Man schaue sich Länder wie Singapur oder Südkorea an, ehemals richtige Armenhäuser jetzt mischen sie ganz oben mit.

Griechenland muss einiges ändern um wieder signifikanten Wachstum zu spüren.
    Singapur war zwar früher ärmer als heute, aber es war nie ein Land mit extremer Armut. Zudem hatte Singapur schon immer perfekte ausgebildete Menschen.

In Europa werden diese Leute sofort von den größeren Länder angelockt.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Naja, so weit würde ich nicht gehen. In Griechenland wird es nicht immer eine dauer Rezession geben. Nach der Krise ist vor dem BOOM, siehe Argentinien, Türkei etc.
    Aber dafür braucht man noch Zeit.

In Fyrom entseht ein kleiner Wachstum, Jahre zuvor (Kriege etc.) konnte man davon noch träumen.
    Aber in Sachen Arbeitslosenqoute, Inflation, Lohniveau etc. wird es nicht so leicht eine Verbesserung geben, dafür spielen viele Faktoren nicht mit.

PS: Wäre Fyrom ein EU-Mitglied, wäre Fyrom sogar nach Spanien auf Platz der ALQ, obwohl ihr keine Krise habt.

Sagen wir
    Naja, man darf nicht vergessen, dass weder Argentinien noch die Türkei Mitglied der EU sind. GR hat den EURO, eine Gemeinschaftswährung.

Ansonsten hast du recht, die ALQ ist schon extrem hoch, aber wir arbeiten uns heran. Wir sind auf dem guten Weg, ich bin da recht optimistisch

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.
    Man schaue sich Länder wie Singapur oder Südkorea an, ehemals richtige Armenhäuser jetzt mischen sie ganz oben mit.

Griechenland muss einiges ändern um wieder signifikanten Wachstum zu spüren.
    Würden wir nicht in der eurozone sein...würde ich persönlich auch keine hoffnung auf besserung sehen.Da aber die troika druck ausübt...und das volk die schnauze voll den griechischen partein hat,wird sich in den nächsten jahren was ändern.Die guten zeiten für unsere politikern sind vorbei.....und das wird das marode politische system zerstören.

economicos
    Naja, man darf nicht vergessen, dass weder Argentinien noch die Türkei Mitglied der EU sind. GR hat den EURO, eine Gemeinschaftswährung.

Ansonsten hast du recht, die ALQ ist schon extrem hoch, aber wir arbeiten uns heran. Wir sind auf dem guten Weg, ich bin da recht optimistisch
    Was eigentlich die Krise schneller bekämpfen sollte, da alle in einem Boot sitzen.

Naja, man muss weiterhin geduldigt sein, die Vergangenheit hat uns solche Szenarien gezeigt.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Was eigentlich die Krise schneller bekämpfen sollte, da alle in einem Boot sitzen.

Naja, man muss weiterhin geduldigt sein, die Vergangenheit hat uns solche Szenarien gezeigt.

Ich seh das anders. Ohne den Euro hättet ihr eure Währung abwerten können oder komplett eine Währungsreform durchführen müssen (siehe ARG/TUR)

So seid ihr abhängig von Brüssel, was die einem diktieren.

economicos
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Die krise wird wahrscheinlich 3-4 jahre anhalten, bis wir einen stabilen haushalt haben.Dies ist bist 2015 zu schaffen.
    Wenn die EU scharf drauf wäre Griechenland zu helfen, dann würde dies schon geschehen und es wäre bei weitem billiger gefallen.

Andererseits was wäre das für ein Signal Griechenland, wenn die EU sofort GR aus der Krise zu holt, es wurde in den letzen so viel versaut und gefälscht, dass es nicht mehr legitim wäre.
    Dann würde der Italiner sagen " Mama mia, wir machen genau so weiter wie die Griechen" oder die Spaniern "Dios mio Europa zahlt alles, das muy bien".

Weißt was ich meine^^

Ich seh das anders. Ohne den Euro hättet ihr eure Währung abwerten können oder komplett eine Währungsreform durchführen müssen (siehe ARG/TUR)

Ohne den euro...würden wir auch keine krise haben.

Die abwertung 9 eurostaaten am freitag hat uns allen gezeigt wohin die reise im diesen jahrzeht geht.Die krise wird ein dauergespräch dieses jahrzehnts werden.

Können ja nach der Krise wieder wechseln