BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

GR soll raus aus der Eurozone

Erstellt von Turkalvanos, 08.06.2011, 21:24 Uhr · 57 Antworten · 2.883 Aufrufe

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was in deutsche medien sich so abspielen..aber wie das beispiel mit den spanischen gurken ..sind sie nicht sehr zuverlässig.

griechenland, schuldet keine 80 millarden oder 300 millarden man redet von mehrere billion..

zwar sind die 300 millarden das hauptthema..aber es wurde sehr viel in griechenland spekuliert..wo viele staaten, banken, versicherungen ihren beitrag haben.

nicht um sonst sagte obama, zu merkel möge gott euch helfen wenn griechenland pleite geht, sonst gehen wir alle zussamen unter.
    die 80 Mrd. waren auch nicht die schulden, welche von mir genannt wurden.
    ist aber schön daß du die schulden erwähnst.
    der schaden für die D wirtschaft wäre somit weit aus geringer.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die 80 Mrd. waren auch nicht die schulden, welche von mir genannt wurden.
    ist aber schön daß du die schulden erwähnst.
    der schaden für die D wirtschaft wäre somit weit aus geringer.
    das ist so nicht richtig..
    ich behaupte sogar deustchland könnte ein blaues wunder erleben..

verkauft mehr inseln

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    verkauft mehr inseln
    Und jedes Mal geht dir "ein Achterl in die Hose" so sagt man bei uns.

Ich würde mir mehr Respekt und Anstand wünschen, von beiden Seiten, ist aber ein Wunschdenklen.
    Bei einer Katastrophe helfen sich beide Länder und so ist es auch richtig, kapiert leider nicht jeder.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was in deutsche medien sich so abspielen..aber wie das beispiel mit den spanischen gurken ..sind sie nicht sehr zuverlässig.

griechenland, schuldet keine 80 millarden oder 300 millarden man redet von mehrere billion..

zwar sind die 300 millarden das hauptthema..aber es wurde sehr viel in griechenland spekuliert..wo viele staaten, banken, versicherungen ihren beitrag haben.

nicht um sonst sagte obama, zu merkel möge gott euch helfen wenn griechenland pleite geht, sonst gehen wir alle zussamen unter.

naja, ich glaube ganz so dramatisch sieht es nicht aus.

ich glaube es sind insgesamt etwas mehr als 300 Mrd,
    davon bürgschaften von D in höhe von 22,4 Mrd.
    und direkt aus berlin 8,4 Mrd.

Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, wäre das Beste, wenn sie austreten.
    Oho ...wenn wir austreten kommt neue weltwirtschaftskrise ...und wenn wir am ende auch pleite gehen koennt ihr euch garnicht vorstellen was danach folgen wird ...Portugal, Spanien, Belgien, Italien. DIe ganzen banken aus DE, FR, USA, GB verlieren ihr geld danch wird eine mega banken kriese ausbrechen exporte brechen ein, kaufkraft brich ein ect ect ...

Ihr solltet hoffen das wir nicht austreten oder bpleite geh denn wen es passiert seit ihr auch am ARSCH!

Cooler Spruch, GR soll aus der Eurozone aussteigen. Wie stellen sich die weisen Fachleute das in praxi vor? Millionen griechischer Euromünzen, die in ganz Europa in Umlauf sind, wären dann plötzlich nicht mehr gedeckt und also wertlos. Was tun damit? Und woher so schnell eine neue Währung nehmen, die alten Drachmen sind ja zum großen Teil geschreddert. Und billig wird die ganze Sache auch nicht. Alle Kassen und Automaten wieder zurück umrüsten, neues Geld entwickeln, produzieren und in Umlauf bringen. Wer soll dafür aufkommen?

Da wird eben der eine oder andere Gläubiger seine Forderungen in den Wind schreiben können und GR wird eine Zeit lang finanzpolitisch entmündigt werden. Einfach dumm gelaufen.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen

Ich würde mir mehr Respekt und Anstand wünschen, von beiden Seiten
    Ich stimme 1000 Prozent zu...

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Cooler Spruch, GR soll aus der Eurozone aussteigen. Wie stellen sich die weisen Fachleute das in praxi vor? Millionen griechischer Euromünzen, die in ganz Europa in Umlauf sind, wären dann plötzlich nicht mehr gedeckt und also wertlos. Was tun damit? Und woher so schnell eine neue Währung nehmen, die alten Drachmen sind ja zum großen Teil geschreddert. Und billig wird die ganze Sache auch nicht. Alle Kassen und Automaten wieder zurück umrüsten, neues Geld entwickeln, produzieren und in Umlauf bringen. Wer soll dafür aufkommen?

Da wird eben der eine oder andere Gläubiger seine Forderungen in den Wind schreiben können und GR wird eine Zeit lang finanzpolitisch entmündigt werden. Einfach dumm gelaufen.
    schafft mehr arbeitsplätze...

außerdem bin ich numismatiker, neue drachme wären cool!

economicos
    Eine Umschuldung wäre nachwievor die beste Lösung, sehen sowohl Griechen als auch Deutsche so, aber ne die EU will nicht auf Risiko gehen. Griechenland kann nur freiwillig austretten....

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte