BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Grieche zündet sich selbst an.

Erstellt von Yoschimitsu, 20.09.2011, 00:52 Uhr · 65 Antworten · 4.351 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Der Vorfall fand vor ein paar Tagen hier in Thessaloniki statt. Dem Mann drohte die Bank sein Haus zu beschlagnahmen. Seine Frau und Kinder wären von heute auf morgen auf die Strasse gesetzt.

Wenn ein Familienvater zu solchen Handlungen greift, muss er weit mehr als verzweifelt sein.

Im Moment wird jeder Grieche in Griechenland bis auf´s Äusserste ausgenommen. Sogar die MwSt für Nahrungsmittel wurde auf 23% erhöht.

Hippokrates
    Die MwSt. kommt zu den ohnehin schon spekulativen, künstlichen Preisen, verursacht durch den Euro, hinzu.
    Ein Dreck!

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Genauso bescheuert wie der Tunesier im Dezember 2010, der letztendlich Auslöser für den arabischen Frühling war?

Yep, genauso bescheuert. Nur dass es bei dem hier offensichtlich nicht geklappt hat.
    Was hat es dem Tunesier (persönlich), oder seiner Familie gebracht?

Sah das für dich wie ein Spiel aus?

Hippokrates
    Egal ob spiel oder nicht so ein verhalten ist einfach nicht akzebtabel...er könnte dadurch leicht sein leben verlieren und seine familie wäre noch schlimmer dran ohne Vater/Ehemann.

Yunan
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Yep, genauso bescheuert. Nur dass es bei dem hier offensichtlich nicht geklappt hat.
    Was hat es dem Tunesier (persönlich), oder seiner Familie gebracht?
    Aus dieser Sichtweise heraus hätte auch niemand etwas gegen Adolf Hitler tun dürfen, denn was hätte es dir gebracht, wenn du danach tot bist?

Solche Aktionen zeigen, wie kaputt eine Gesellschaft sein muss und haben höchsten symbolischen Wert. Was so etwas zum richtigen Zeitpunkt bewirken kann, hat man anhand Arabiens gesehen. Es hat die Welt verändert.

Zitat Zitat von VojoVnik Beitrag anzeigen
    Egal ob spiel oder nicht so ein verhalten ist einfach nicht akzebtabel...er könnte dadurch leicht sein leben verlieren und seine familie wäre noch schlimmer dran ohne Vater/Ehemann.
    Inakzeptabel ist die Lage, in der das griechische Volk gebracht wurde. Wenn ein verzweifelter Mensch mit einem Benzinkanister seinen Körper überschüttet und sich anschliessend anzündet, hat er den kritischen Punkt des Überlebens schon weit überschritten.

Ein Selbstmörder denkt nicht über seine Überlebenschancen nach.

Hippokrates

Inakzeptabel ist die Lage, in der das griechische Volk gebracht wurde. Wenn ein verzweifelter Mensch mit einem Benzinkanister seinen Körper überschüttet und sich anschliessend anzündet, hat er den kritischen Punkt des Überlebens schon weit überschritten.

Ein Selbstmörder denkt nicht über seine Überlebenschancen nach.

Hippokrates
    Dann sollte er sich vielleicht gedanken darüber machen wie sich seine familie gefühlt hätte wenn er jetzt tot wäre.

Ich will hier nichts schön reden und ich weiß das die griechen sich zurzeit in einer schwierigen lage befinden, aber merk dir eins selbstmord ist keine lösung! ein haus, auto oder andere gegenstände sind ersetzbar, aber nicht das leben!

VojoVnik

Yunan
    Dann sollte er sich vielleicht gedanken darüber machen wie sich seine familie gefühlt hätte wenn er jetzt tot wäre.

Ich will hier nichts schön reden und ich weiß das die griechen sich zurzeit in einer schwierigen lage befinden, aber merk dir eins selbstmord ist keine lösung! ein haus, auto oder andere gegenstände sind ersetzbar, aber nicht das leben!

VojoVnik
    Du verstehst irgendwie nicht, oder? Der Mann hat sich angezündet, weil er keine Möglichkeit mehr hatte, seine Familie zu ernähren. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Erniedrigung ist und gleichzeitig fordert die EU weitere Kürzungen?

Du unterschätzt die Verzweiflung eines Menschen. Wahrscheinlich bist du noch viel zu jung und hast auch selber keine Familie, so dass du dich nicht in solch eine Lage versetzen kannst.

VojoVnik
    Mach dir lieber Gedanken drüber, wie es dazu kommen kann, dass sich ein Mensch vor Verzweiflung selbst anzündet. So etwas findet zB. täglich bei jungen Frauen in Afghanistan statt.

Es gehört sehr viel Kraft dazu um den naturgegebenen Überlebenstrieb zu überwinden.

Hippokrates

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du verstehst irgendwie nicht, oder? Der Mann hat sich angezündet, weil er keine Möglichkeit mehr hatte, seine Familie zu ernähren. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Erniedrigung ist und gleichzeitig fordert die EU weitere Kürzungen?
    Doch ich verstehe es und ich kann mir vorstellen das der mann gerade durch die hölle geht, ich habe nur versucht zusagen das selbstmord keine lösung ist!

Du unterschätzt die Verzweiflung eines Menschen. Wahrscheinlich bist du noch viel zu jung und hast auch selber keine Familie, so dass du dich nicht in solch eine Lage versetzen kannst.

Mach dir lieber Gedanken drüber, wie es dazu kommen kann, dass sich ein Mensch vor Verzweiflung selbst anzündet. So etwas findet zB. täglich bei jungen Frauen in Afghanistan statt.

Es gehört sehr viel Kraft dazu um den naturgegebenen Überlebenstrieb zu überwinden.

Hippokrates
    Ich unterschätze hier gar nichts, und bin auch nicht mehr der jüngste nur zur deiner info...und ich spreche hier aus erfahrung da ein freund von mir in einer ähnlichen lage war und sich vor 5 jahren das leben genommen hat, seine frau kommt bis heute damit nicht klar und sein sohn muss ohne vater aufwachsen.

Egal ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist das thema jetzt abgeschlossen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte