BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denn nun?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Option A

    2 5,00%
  • Option B

    13 32,50%
  • Option C

    5 12,50%
  • Option D

    10 25,00%
  • Option E

    4 10,00%
  • Option F

    6 15,00%
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 200

Wie sollen die Griechen aus der Scheiße wieder rauskommen?

Erstellt von -Troy-, 01.02.2012, 21:25 Uhr · 199 Antworten · 34.020 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Es wird keine Möglichkeit geben in der EU zu bleiben und den Drachmen einzuführen. Da braucht man schon Sonderregelungen wie GB, aber da hat Griechenland leider nicht genug Einfluss.

  2. #12
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    griechenland wird in paar monaten die drachme wieder einfuehren (die aelteste waerhung der welt..nur so nebenbei). wird EU mitglied bleiben, das volk wird wieder zuerueck katapultiert ein leben wie in den 70er jahre.mit wenig geld..da die drache keine staerke hat gegenueber den Euro. Werden die durchschnittsloehne auf 500 euro gesenkt.

    die politiker werden asyl beantragen in uaganda, somalia oder usa.

    so wird es passieren. alles andere sind nur spekulationen-

  3. #13

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Klar, weil man ja das auch selbst bestimmen kann, wenn man in der EU ist.

    Und wenn der Drachmen schwach ist, dann verdient man entsprechend weniger, es kostet aber auch alles weniger. Außerdem werden Exporte attraktiver.

  4. #14
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Klar, weil man ja das auch selbst bestimmen kann, wenn man in der EU ist.

    Und wenn der Drachmen schwach ist, dann verdient man entsprechend weniger, es kostet aber auch alles weniger. Außerdem werden Exporte attraktiver.
    Importe dann weniger Kosten?

  5. #15

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Nein, aber was im Land selbst produziert wird.

  6. #16
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    1. alle schwarz-gelder bezw. die steuern davon eintreiben...
    wäre ein guter anfang!!!

    2.keine 14,15 oder gar 16 monatslöhne für die staatsangestellten bezahlen...

    3. staatsaparat verkleinern....

  7. #17
    MaxMNE
    Letztens meinte ein deutscher Politiker im TV es wäre gar nicht möglich dass Griechenland aus der Eurozone aussteigt aber in der EU verbleibt.
    Der Austritt aus einem würde unweigerlich zum Austritt aus dem anderen führen.

    Sollte es jedoch irgendwie möglich sein, dann wäre ich für Option B.

  8. #18
    economicos
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Es wird keine Möglichkeit geben in der EU zu bleiben und den Drachmen einzuführen. Da braucht man schon Sonderregelungen wie GB, aber da hat Griechenland leider nicht genug Einfluss.
    Ehmm, falsch^^
    Was ist mit Dänemark, Norwegen etc.? Man merkt schon, allzu gut kennst du dich mit der EU nicht aus? Woher kommst du, aus Amerika?

  9. #19
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Als erstes muss die Korruption und die Steuerhinterziehung bekämpft werden, ganz wichtig!

  10. #20
    economicos
    @ChaosInvocation
    Informier dich mal zunächst, dass geht ja gar nicht, was du für ein Unfung schreibst.


    Europäische Wirtschafts- und Währungsunion

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgeschaltete AKWs sollen laut FDP nie wieder ans Netz
    Von Grasdackel im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:08
  2. was sollen die scheiße
    Von seuchenpetar im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:03
  3. Türken und Griechen reden wieder
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:55
  4. Trepca-Minen im Kosovo sollen Ende 2004 wieder fördern
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 14:12