BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Griechen sparen wie die Weltmeister.

Erstellt von Yunan, 30.06.2011, 13:00 Uhr · 217 Antworten · 10.663 Aufrufe

Das wird in einem Desaster enden.

Hab gehört, dass die Gr. Schulen hier in DE abgeschafft werden langsam, nur die letzten dürfen noch die Klassen zu Ende machen und das die Lehrer hier doppelten Lohn bekommen haben all die Jahre, 1500 € von Gr. und 1500€ in DE.

Verständlich irgendwie - weil, wieso baruchen die Griechen hier eine eigene Schule, die der Gr. Staat bezahlt und der deutsche genauso? Die Kinder könnten auch gleich eine deutsche Schule besuchen.

Das dumme dabei ist und ich habs damals selber mitgemacht, etwa "84 war es(genau das gleiche Spiel), dass man in der fremden deutsche Klasse um 2-3 Klassen heruntergestuft wird.

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Das dumme dabei ist und ich habs damals selber mitgemacht, etwa "84 war es(genau das gleiche Spiel), dass man in der fremden deutsche Klasse um 2-3 Klassen heruntergestuft wird.
    oha, das ist ja ein Elend ... also mich hatten sie damals bei der Einwanderung durch die 3. Klasse einfach durchgeschleppt, erst ab der 4. dann moderat bewertet, da waren sie wirklich fair, habe keinen Tag verloren

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oha, das ist ja ein Elend ... also mich hatten sie damals bei der Einwanderung durch die 3. Klasse einfach durchgeschleppt, erst ab der 4. dann moderat bewertet, da waren sie wirklich fair, habe keinen Tag verloren
    Also warst Du der Pakistani neben mir?

Ich hab 2 ganze Jahre verloren, weil ich in Mathe der beste war, aber die deutsche Rechtschreibung nicht so gut konnte...naja, in der Berufsschule musste ich das letzte Jahr nicht hin, weil zu überqualifiziert hieß es, also habe ich nur ein Jahr verloren

Also warst Du der Pakistani neben mir?
    ja, bin der 8. von links :

Hab gehört, dass die Gr. Schulen hier in DE abgeschafft werden langsam, nur die letzten dürfen noch die Klassen zu Ende machen und das die Lehrer hier doppelten Lohn bekommen haben all die Jahre, 1500 € von Gr. und 1500€ in DE.

Verständlich irgendwie - weil, wieso baruchen die Griechen hier eine eigene Schule, die der Gr. Staat bezahlt und der deutsche genauso? Die Kinder könnten auch gleich eine deutsche Schule besuchen.

Die griechischen Lehrer in Deutschland hatten den "Auslandsbonus" erhalten. Ich fand die Löhne auch zu überhöht, da sie doppelt bezahlt wurden.

Darüberhinaus fand ich es unfair, dass die Lyzeum-Auslandsgriechen mit der Sonderprozentregelung viel einfacher einen Studienplatz bekommen haben. Hätten sie die gleiche panhelladische Prüfung (Eingangsprüfung für die Universität) abgelegt, wäre nur ein Bruchteil durchgekommen...wenn wir jetzt mal ehrlich sind.

Hippokrates

[QUOTE=hippokrates;2856702]Die griechischen Lehrer in Deutschland hatten den "Auslandsbonus" erhalten. Ich fand die Löhne auch zu überhöht, da sie doppelt bezahlt wurden.

Darüberhinaus fand ich es unfair, dass die Lyzeum-Auslandsgriechen mit der Sonderprozentregelung viel einfacher einen Studienplatz bekommen haben. Hätten sie die gleiche panhelladische Prüfung (Eingangsprüfung für die Universität) abgelegt, wäre nur ein Bruchteil durchgekommen...wenn wir jetzt mal ehrlich sind.

Hippokrates[/QUOTE

Wahrscheinlich hätte es nur 10 maximal bis 20% geschafft.Gebracht hat es nichts....denn würde sie hier studieren würden alle eine bessere qualifikation haben als jetzt.Aber na ja.......muss jeder wissen was er macht.

edit

wer es gestern nicht gesehen hat

ARD Mediathek: Plusminus - Griechenland-Schulden - Stillstand bei der Privatisierung - Mittwoch, 21.09.2011 | Das Erste

Die Griechen können sich strecken wie sie wollen, solange so eine Regierung an der Macht ist, incl. der Staatsdiener ...die natürlich durch die Gewerkschaften nicht wollen, das sich was ändert

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122