BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Erstellt von FloKrass, 18.04.2012, 23:59 Uhr · 182 Antworten · 13.836 Aufrufe

  1. #101
    Pejan
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man eure Beiträge liest, dann denkt man, dass Albanien die Wirtschaftsnation schlecht hin ist. Aber wenn ich die Albaner in GR frage, dann sprechen die anders.
    Dann tut es mir leid, dass ich eure Ironie/Übertreibung im Forum nicht verstanden habe.
    war nur auf den Beitrag von benni bezogen. Alles was ich gesagt habe, war ernst gemeint und hat zum Thema beigetragen. Ich bin der Ansicht, dass Griechenland auf langer Dauer Albanien gegenüber den Kürzeren gezogen hat, trotz (im Moment noch) stärkerer Wirtschaft.

  2. #102
    economicos
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    war nur auf den Beitrag von benni bezogen. Alles was ich gesagt habe, war ernst gemeint und hat zum Thema beigetragen. Ich bin der Ansicht, dass Griechenland auf langer Dauer Albanien gegenüber den kürzeren gezogen hat, trotz (im Moment noch) stärkerer Wirtschaft.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beide Länder sind anders und haben andere Probleme, Albanien ist nicht in der EU, hat eine andere Währung, muss nicht die Maarstrichtkriterien beachten, hat keine EZB, kein ESF etc.
    Und es nicht falsch, dass GR in Sachen ALQ, Wachstum etc. schlechter aussieht als Albanien, aber sogar Bulgarien steht in der Sache besser da, weil GR sparen muss und in einer Krise ist. (Nach der Krise wird es dann auch wieder eine ERholung geben, aber dass braucht seine Zeit)

    Wenn Albanien in einer Krise ist, bekommt es nicht soviel Aufmerksamkeit bzw. wäre verträglicher als wenn es ein EU-Land ist. Wenn du Albanien vergleichen willst (wirtschaftlich), dann eher mit Serbien, Fyrom etc.

  3. #103
    Yunan
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Ja, aha. Und die Schulden Griechenlands machen um die 140 % des BIPs aus. Lobenswert.
    160%...

  4. #104
    Yunan
    Leuts, kp wer SkyNet ist, aber sicherlich ein Fake. Also lasst ihn labern.

    Zum Thema: Finde ich gut. Man sollte nicht in EU-Laender auswandern, in die Laender, die den Griechen ins Gesicht spucken und noch ein Danke dafuer verlangen. Selbst der Irak ist besser als in ein EU-Lanmd zu gehen.

  5. #105

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    besser in Albanien arbeiten als um Sonst für deutsches Geld buckeln
    Mit diesem Satz hast du dein Niveau verloren,
    Der Threadersteller auch

  6. #106
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    160%...
    Wie alle immer die SChulden erwähen^^ GR Probleme liegen woanders (Kurruption, fehlende Bürokratie etc.) Japan hat fast 200 % Schulden vom BIP, trotzdem gehte es dem Land gut.

  7. #107
    Yunan
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    besser in Albanien arbeiten als um Sonst für deutsches Geld buckeln


    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wie alle immer die SChulden erwähen^^ GR Probleme liegen woanders (Kurruption, fehlende Bürokratie etc.) Japan hat fast 200 % Schulden vom BIP, trotzdem gehte es dem Land gut.
    Der Unterschied ist aber der, dass Japan fast komplett im Inland verschuldet ist und Griechenland fast komplett im Ausland.

  8. #108
    economicos
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Mit diesem Satz hast du dein Niveau verloren,
    Der Threadersteller auch
    warum? Er hat doch Recht. Mir wäre Albanien auch lieber als die Heuchler in DE. (nicht alle gemeint)

  9. #109
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wie alle immer die SChulden erwähen^^ GR Probleme liegen woanders (Kurruption, fehlende Bürokratie etc.) Japan hat fast 200 % Schulden vom BIP, trotzdem gehte es dem Land gut.

    die meisten haben doch nicht ma ahnung von diesem thema aber hauptsache gegen griechenland hetzen darum gehts hier haste das immernoch nicht mitgekriegt file?

  10. #110
    Pejan

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  2. Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:59
  3. Rechte der Griechen in Albanien
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 582
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:03
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Griechen in Albanien
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:55