BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 183

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Erstellt von FloKrass, 18.04.2012, 23:59 Uhr · 182 Antworten · 13.852 Aufrufe

  1. #151
    economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sagt der Taxler...
    Ist doch cool, in Dörfern und auf den Bergen ist sowas in GR normal. Die Touristen stehen drauf. Es gibt sogar Inseln, wo das Autofahren verboten ist, daher sucht man nach Alternativen=)

  2. #152
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Aufgrund der tiefen Wirtschaftskrise wandern die Griechen auch nach Albanien aus, um dort ihr Glück zu suchen. Auch die Türkei ist ein beliebtes Auswanderungsland für die Griechen geworden, trotz den angespannten Beziehungen, die die beiden Länder in der Vergangnheit hatten.




    Bis anhin war es in der Regel umgekehrt. Schon seit vielen Jahrhunderten wandern Menschen aus den albanischen Kultur- und Sprachgebieten nach Griechenland und nach Süditalien aus. Dank des boomenden Tourismus und dem momentanen Wirtschaftswachstums in Albanien kann ich mir vorstellen, dass sich die Medaille bald kehren wird, oder sich bereits gekehrt hat.

    Heraclius

  3. #153
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ist doch cool, in Dörfern und auf den Bergen ist sowas in GR normal. Die Touristen stehen drauf. Es gibt sogar Inseln, wo das Autofahren verboten ist, daher sucht man nach Alternativen=)



    Ja, so was ist im Süden normal. Zum Glück, muss man sagen. Esel verschmutzen weniger als Benzin- und Dieselmotoren, und sind erst noch pittoresker und einfach schöner anzuschauen!

    Heraclius

  4. #154
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sagt der Taxler...
    Damit macht er viel Kohle. Ist schließlich ne Touristenattraktion, weiß aber nicht ob ihr in FYROM wisst was Tourismus bedeutet.

  5. #155
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Damit macht er viel Kohle. Ist schließlich ne Touristenattraktion, weiß aber nicht ob ihr in FYROM wisst was Tourismus bedeutet.




    Ich will mich da nicht einmischen, aber ich würde behaupten sie haben sehr wohl Tourismus. Zumindest habe ich schon paar Leute kennengelernt, die schon öfters in Skopja oben waren, und nur Gutes berichten. Schöne Kirchen, angenehme und beruhigende Landschaften, herzliche Menschen und überaus attraktive Frauen. Ich kann es aber nicht beurteilen, weil ich leider noch nie da war. Das einzige mal als ich einen Trip nach FYROM wagen wollte, wurde meine Reise durch ein paar kriminellen Missetätern "vorzeitig beendet", wenn man dem so sagen kann. :-(

    Heraclius

  6. #156

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt hippokrates in meinen Garten arbeiten.

  7. #157

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Albaner schämt euch, Griechenland hat euch sehr geholfen, euch arbeit, unterkunft und geld gegeben, und jetzt provozieren?
    Das ist Haram! Albaner haben ihrem leben ressikiert um über die grenzen nach Gr zu kommen, und haben schlangen bisse abbekommen, die Greichen haben gegengieft gegeben, egal alles halal !

  8. #158

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Die albanische Regierung sollte fordern, dass jeder Grieche, der in Albanien arbeiten kommt, seine Religion wechselt und seinen Namen ändert

  9. #159

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die albanische Regierung sollte fordern, dass jeder Grieche, der in Albanien arbeiten kommt, seine Religion wechselt und seinen Namen ändert
    Albaner kommen schon seit Jahrhunderten bei uns arbeiten

    Und wenn wir sowas fordern würden, wäre das Geschrei von euch Moslems (wiedermal) groß.

  10. #160
    economicos
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Albaner kommen schon seit Jahrhunderten bei uns arbeiten

    Und wenn wir sowas fordern würden, wäre das Geschrei von euch Moslems (wiedermal) groß.
    Und wieder hast du bewiesen, dass du dich mit GR auskennst. Sowas passiert in GR, dass Albaner ihren Namen, Religion ändern, um den griechischen Pass zu bekommen. (Assimilationspolitik), der Vorworf von den Albaner ist berechtigt

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  2. Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:59
  3. Rechte der Griechen in Albanien
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 582
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:03
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Griechen in Albanien
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:55