BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 183

Griechen suchen Arbeit in Albanien

Erstellt von FloKrass, 18.04.2012, 23:59 Uhr · 182 Antworten · 13.843 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Habs ernst gemeint Du Vogel, ich wollte nicht provozieren so wie Du...

    Zum Thema, ich glaube es nicht, dass Griechen nach Albanien "fliehen" um zum arbeiten...sie haben einen EU-Pass und können überall hin, warum Albanien?

    Und warum bleiben dann noch soviele Albaner in Gr.?
    Ist eine provo, Albaner wandern immernoch in Gr ein, trotz der krisse bekommen die mehr geld in Gr als in Al oder "ks"

  2. #32
    economicos
    Als würde es vorher keine Griechen in Albanien geben, zwar nicht so viele Albaner wie in Griechenland, aber es gab bestimmt auch welche.

    Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass viele Albaner bzw. Griechen mit albanischen Wurzeln ihr Glück in Albanien jetzt suchen. (sprache etc. ist ja vorhanden)

    PS: So ein Thread gibt es schon und das Video wurde auch gepostet.

  3. #33

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Doch, vielleicht schaffen wir das, indem wir ein paar Statistiken fälschen um so früher in die EU zu gelangen um uns dann auf Kosten der ehrlichen EU-Bürger von diesen richtig fett durchgefüttert zu werden.
    So klug sind nur die Griechen

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    für skynet;
    Griechen wandern in die Türkei aus | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Weltbilder

    Griechen wandern in Türkei aus - Videos - T-Online


    so schwer es auch ist das wahrzuhaben....
    ändert das nichts an der realität.
    und um so früher man sich dieser stellt um so weniger schmerz der aufprall.

    die touristen kommen nur für knapp 3 monate.
    und wenn man selbst wenig produziert kann man sich nicht 9 monate zurückziehen und chillen & warten.


    weder albanien noch kosova stehen besser das ist richtig!!!!
    aber greichenland ist für die nächsten 20 jahre weniger gut dran.
    weil in zukunft leider noch mehr griechische gelder ins ausland wandern werden.

  5. #35
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Habs ernst gemeint Du Vogel, ich wollte nicht provozieren so wie Du...

    Zum Thema, ich glaube es nicht, dass Griechen nach Albanien "fliehen" um zum arbeiten...sie haben einen EU-Pass und können überall hin, warum Albanien?

    Und warum bleiben dann noch soviele Albaner in Gr.?

    Es ist ja nicht so, dass nun alle Griechen nach Albanien fliehen, um Arbeit zu suchen. Aber es gibt viele die die Marklücken in Albanien ausnutzen und dadurch genauso viel wie in der EU verdienen. Bspw der Arbeiter in dem Bericht sagt, dass er bis zu 120 € pro Tag verdient. Wieso also dann nach Deutschland, wo er weniger verdienen würde als Arbeiter und zudem ferner von Heimat und Familie ist. Er sagt auch, dass viele seiner Freunde aus Griechenland sich bereit erklärt haben nach Albanien auszuwandern.

  6. #36
    economicos
    Aber Skynet hat nicht unrecht, in GR leben nachwievor viele Albaner. Vorallem in Athen, darunter auch einige illegale.

  7. #37
    Pejan
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    egal wieviel schulden, Griechenland ist und wird immer besser als Albanien und Kosov"a"* zusammen sein!
    Ja, egal wie viele Schulden.

    Ich glaube, diesen Griechen hier ist das nicht so egal.

    griechenland_proteste_01_maxsize_735_490.jpg
    91151.110606_griechenland_proteste-576.jpg
    griechenland-proteste-540x304.jpg
    Aber da dein Fettarsch in Deutschland rumgammelt, kann es dir egal sein, wie verschuldet Griechenland ist.
    Am Besten, ihr nehmt noch mehr Kredite auf, damit Albanien ja niemals in die Nähe eures Fakelaki-Standards kommen wird.
    Aber das wird Albanien deiner Meinung nach eh nicht.

  8. #38
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich der ein oder andere hier künstlich aufregt (nach dem Motto es sind wenige) oder wieso sich der ein oder andere hier künstlich lustig macht (nach dem Motto Pleitegriechen).
    Insbesondere deshalb nicht, weil der Herr Manolis (aus der Doku) aus der Bau-Branche kommt. Das ist das Albanisch-Griechische Geschäft überhaupt und der Herr ist offensichtlich kein einfacher Arbeiter. Albanische Lastwagen sieht man selbst in Makedonien und Thrakien und das seit Jahren (Marmor-, Granit-Transporte u.s.w.). Tausende Albaner verdienen in Griechenland hauptsächlich in diesem Wirtschaftszweig ihr Geld.
    Der Thread an sich ist eigentlich sehr interessant.





    Macedonian

  9. #39

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Als würde es vorher keine Griechen in Albanien geben, zwar nicht so viele Albaner wie in Griechenland, aber es gab bestimmt auch welche.

    Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass viele Albaner bzw. Griechen mit albanischen Wurzeln ihr Glück in Albanien jetzt suchen. (sprache etc. ist ja vorhanden)

    PS: So ein Thread gibt es schon und das Video wurde auch gepostet.

    Genau das hab ich auch gedacht

  10. #40
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Voll lächerlich wie einige Albaner so ein mist behaupten, zum glück sind nicht alle albaner so.
    Könnt schreiben was Ihr wollte, Griechenland ist pleite, trotzdem verdienen die Griechen viel mehr als Albaner!
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Ist eine provo, Albaner wandern immernoch in Gr ein, trotz der krisse bekommen die mehr geld in Gr als in Al oder "ks"
    Nach welch ein Glück dass längst nicht alle Griechen so sind wie du, nämlich ein ungebildeter Dorftrottel.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  2. Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:59
  3. Rechte der Griechen in Albanien
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 582
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:03
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Griechen in Albanien
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:55