BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Griechenland, der Flohmarkt Europas

Erstellt von skenderbegi, 10.06.2011, 07:30 Uhr · 50 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #41
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Athen, eine der grossartigsten Städte Europas? So ein Blödsinn.
    Stimmt, die Beste.

  2. #42
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gemeint ist die EU. Vom Lebensstandard sind und waren wir schon immer Schlusslicht.
    Kann auch icht sein. Da ist der Lebensstandard in Italien doch niedriger. Zumindest statistisch gesehen.

    Human Development Index

    oder

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...European_Union

  3. #43

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    in.gr -

    Na fein...
    Das kannst du doch garnich lesen, schnuckel^^

  4. #44
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch garnich lesen, schnuckel^^
    Sagt wer?

  5. #45

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    330
    athen ist besser als tirana.

  6. #46
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Griechenland ist stinkreich im Vergleich zu den anderen Balkanstaaten

  7. #47
    Posavljak
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Griechenland ist stinkreich im Vergleich zu den anderen Balkanstaaten
    Naja Bruder, du musst dich wirklich mehr mit den anderen Ländern beschäftigen.

  8. #48
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch garnich lesen, schnuckel^^
    Nicht dass du dich da mal täuscht.



    Hippokrates

  9. #49
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen

    wow....
    was soll man dazu sagen.
    irgendwie begreift man gar nicht die tragweite welche da gerade geschieht mit griechenland.



    Da wird mit dem Rezept der Privatisierung aufgefahren nach dem Grundsatz "Schulden vergesellschaften und (eventuelle zukünftige) Gewinne privatisieren". In Italien wurde ein grosser Teil des öffentlichen Sektors privatisiert unter dem Versprechen, der Service und die Leistungen würden dann besser werden. Wer schon selber eine Reise mit der privatisierten italienischen Bahn von Chiasso (Schweizer Grenze) nach Kalabrien angetreten hat weiss, dass das ein absolut leeres Versprechen war. Ich denke viele Probleme wie Unpünktlichkeit, Laissez-Faire-Politik, Klientelismus etc. ergeben sich aus der Undiszipliniertheit der Italiener. In diesem Sinne finde ich sind die Griechen im Schnitt nicht viel anders als die Italos.


    @Skenderbegi

    Diese Threads über die Schuldenkrise Griechenlands dienen höchstens den paar Milchbubis die hier regelmässig reinspamen als Angiffsfläche, aber sicher nicht als Diskussionsgrundlage für reale Probleme. Heute trifft es die Griechen, morgen vielleicht die Iren, die Italiener, die Belgier, die Türken, die Ägypter oder die Portugiesen. Aber die wirtschaftliche Situation eines Landes hat sicher nicht nur innenpolitische Gründe, sondern auch Aussenpolitische und Globale. Und dass es sich alle Griechen nur auf Kosten anderer bequem gemacht haben ist genau so lächerlich wie wenn man behaupten würde, dass alle Schweizer Männer "grundsätzlich" pädophilen Neigungen nachgehen. Wobei ich dir sicher keinen schlechten Vorsatz unterschiebe da ich in etwa weiss, wie du politisch tickst!

    Heraclius

  10. #50
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Beste.

    In meinen Augen ist Thessaloniki die schönere, die interessantere, vom kulinarischen, musikalischen und menschlichen Aspekt her die reichere Stadt, und vom architektonischen und kulturellen Gesichtspunkt aus gesehen das vielfältigere der zwei grossen Zentren Griechenlands. Da kannst du am Freitag Abend in ein Dark-Wave/Gothic-Club in die Ladadika gehen, am Samstag an ein Rockkonzert ins Ydrogeios und am Sonntag Morgen in der Ano Poli etwas Dorfatmosphäre schnuppern. Aber eben, über Geschmack lässt sich streiten.

    Heraclius

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größte Panzerarmee Europas Griechenland!
    Von SkyNet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:25
  2. Europas Winter
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:46
  3. Mülltonne Europas
    Von Ludjak im Forum Politik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 01:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  5. Europas Sonderweg
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:03