BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Griechenland wird unterstützt, wenn es Hilfe benötigt

Erstellt von Opala, 16.03.2010, 14:24 Uhr · 27 Antworten · 1.871 Aufrufe

  1. #1
    Opala

    Griechenland wird unterstützt, wenn es Hilfe benötigt

    Griechenland wird unterstützt, wenn es Hilfe benötigt





    Belgien / Brüssel. Die Eurogruppe unterstützt das Sparprogramm Griechenlands ausdrücklich. Nach Gesprächen der Finanzminister am Montag wird in einer schriftlichen Erklärung zur Schuldenkrise in Hellas festgehalten: „Die Eurogruppe ist der Auffassung, dass die zusätzlichen Sparmaßnahmen, die die griechischen Behörden am 3. März angekündigt und die das Parlament am 5. März angenommen hat, ausreichend erscheinen, um die Budgetziele für 2010 zu erreichen, vorausgesetzt, dass sie effektiv, vollständig und zeitgerecht umgesetzt werden.“ Darüber hinaus heißt es: „Die Eurogruppe bestätigt die Verpflichtung der Euro-Mitgliedsstaaten, entschlossen und koordiniert zu handeln, falls es notwendig werden sollte.“
    Der Präsident der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker (Bild: rechts, links: Premier Jorgos Papandreou), zeigte sich optimistisch, dass die von der griechischen Regierung unternommenen Schritte die Märkte beruhigen und Kredite für Athen billiger machen werden. Über mögliche finanzielle Hilfen für Griechenland wurde keine endgültige Entscheidung gefällt. Falls sich wieder Erwarten keine Verbesserung der Situation für Griechenland ergebe, so Juncker, trete eine Verpflichtung zu finanziellen Hilfen für Athen durch die EU-Regierungschefs vom 11. Februar in Kraft. „Griechenland wird unterstützt, wenn es Hilfe braucht“, sagte Juncker. Details über das Verfahren und den Umfang des möglichen Hilfspakets wollte er nicht nennen. Allerdings wurde von Seiten der Euro-Minister abermals betont, dass Griechenland bis dato nicht um finanzielle Unterstützung gebeten hat. Am heutigen Dienstag werden die Finanzminister aller 27 EU-Staaten in Brüssel zusammentreffen, um erneut darüber zu beraten, ob die radikalen Sparmaßnahmen Griechenlands ausreichen, um die strikten Vorgaben der EU im laufenden Jahr zu erfüllen. Den endgültigen Beschluss über ein finanzielles Hilfspaket für Griechenland wollen die Staats- und Regierungschefs der EU bei ihrem nächsten Gipfel am 25. März fassen.

    Griechenland Net - Griechenland auf Deutsch

  2. #2
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Hoffen wir das beste für unser geliebtes Griechenland.

    Osa k an perase, i 8a perasie i patrida mas, H ELLADA POTE DEN PE8AINI!

  3. #3
    Avatar von Papi-Chulo

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    11
    Schlimm genug das andere Länder es ausbaden müssen wenn Griechenland so verantwortungslos mit seinen Finanzen umgeht ich denke die Griechen sollten über jede Hilfe egal von welchem Land sehr sehr froh sein.

  4. #4
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690

  5. #5
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    natürlich bekommen wir kohle ansonsten lassen wir das ganze pack durch das nach europa will und dann? was dann? dann armes deutschland, die wollen alle hierher. deutschland reich da sozialamt bezahlt und wenn hier einer was sagt dann einfach anzeigen und sagen dieser mann hat hitler-gruss gemacht. deutschland gut.

    shon alt aber immernoch realität:
    Krieg an Europas Pforte

    Fest steht: Es herrscht Krieg an der Pforte Europas, fast unbemerkt vom Rest der EU. Während die Flüchtlingszahlen auf den Kanaren zurückgehen und auf Malta und Lampedusa stagnieren, wird die kaum kontrollierbare Inselwelt der Ägäis gestürmt. Die meisten Asylsuchenden kommen über den Landweg durch die Türkei, bis sie an der Küste die wenige Kilometer entfernten griechischen Inseln sehen. Schlepper setzen sie über. In den vergangenen fünf Jahren haben 385.000 Menschen versucht, illegal nach Griechenland zu kommen. 2004 wurden 4469 Asylanträge gestellt, im ersten Halbjahr 2007 waren es schon 14.594.
    Die Reaktion der griechischen Behörden: Schotten dicht. Der Anteil der bewilligten Anträge liegt weit unter einem Prozent. Zum Vergleich: In Österreich sind es 30 Prozent, in Italien 45%. Das Recht auf Asyl existiert in Griechenland nur auf dem Papier. Im Regelfall werden Ankommende inhaftiert, ohne Information über Rechte, ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Dolmetsch, ohne Anwalt.
    Doch die humanitären Organisationen richten ihre Kritik vor allem an die EU: Den EU-Außenposten werde die ganze Last aufgebürdet, ohne Transfer von finanziellen Mitteln für die Bewältigung des Ansturms.
    Damit rückt Europa ins Blickfeld – ein Europa, das zusieht, wie an der Wiege seiner Kultur das Asylrecht zu Grabe getragen wird.

  6. #6
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden: 1,69 Billionen Euro. Die Griechen stehen „nur" mit 300 Milliarden Euro in der Kreide.

    Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland!!!

  7. #7
    Avatar von Papi-Chulo

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    11
    Komisch .. warum wird dann soviel Wirbel um euch gemacht und um Deutschland nicht ?

  8. #8
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Papi-Chulo Beitrag anzeigen
    Komisch .. warum wird dann soviel Wirbel um euch gemacht und um Deutschland nicht ?

    Tja...lieber die anderen niedermachen, um von seinen Problemen ablenken!!

  9. #9
    Prizren
    Wenn es Hilfe benötigt?
    Ich würde sagen Akarmstufe ROT!

  10. #10
    Avatar von Papi-Chulo

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    11
    Deutschland hat ja euer Gold gestohlen deswegen seid ihr Pleite stimmts?

    Es ist egal was mal war .. Schuld sind nicht die griechischen Bürger sondern die Korrupte Regierung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 05:18
  2. Keine Hilfe für Griechenland
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 02:30