BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Großbritannien distanziert sich von der Euro-Zone

Erstellt von Katana, 10.09.2011, 15:37 Uhr · 12 Antworten · 2.524 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich sogar von einem Aus der EU :

    Die Briten sind selbst in der Breduille, ob mit oder ohne Euro




    Schuldenkrise: Das Pfund im Fadenkreuz - WirtschaftsWoche
    Meinst du ein Aus für die Währungsunion oder der polit. Länderunion = EU?


    Das lustige ist, die ersten die immer auf ein Aus der Währungsunion hingewiesen hatten, waren vor ein paar Jahren überwiegend noch auf Verschwörungsseiten zu finden und wurden als Spinner abgestempelt.

    Inzwischen liest man in jeder zweiten Zeitung dass das Aus vor der Tür steht.

  2. #12
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Meinst du ein Aus für die Währungsunion oder der polit. Länderunion = EU?
    Das lustige ist, die ersten die immer auf ein Aus der Währungsunion hingewiesen hatten, waren vor ein paar Jahren überwiegend noch auf Verschwörungsseiten zu finden und wurden als Spinner abgestempelt.
    Das lag damals eher an den Argumenten - die waren schlicht dümmlich. Auch die rechten benutzen es gerne, da kommen dann so sachen wie "die faulen jugos, griechen, zum arbeiten zu blöd usw usf.."

    Die Währungsunion selbst scheitert nicht an der Idee sondern an der Umsetzung. Diese war jedoch (z.b. osterweiterung) nicht von Anfang an klar.

  3. #13
    Albanese
    Nur Deutschland, die Benelux-Staaten, die skandinavischen Länder und vielleicht auch noch Frankreich das wäre eine bessere EU

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:10
  2. Großbritannien warnt vor Scheitern des Euro
    Von TigerS im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:54
  3. Zuammenbruch der Euro-Zone in 5 Jahren
    Von Katana im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 09:02
  4. Sarrazin distanziert sich von sich selbst
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:17