BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

länderfusion in DE

Erstellt von Syndikata, 25.02.2009, 18:00 Uhr · 25 Antworten · 2.915 Aufrufe

SarayBosna
    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    also woher kommt ihr denn alle? bei uns in nrw war es immer so, dass die grundschule 4 jahre dauert...in berlin glaub ich ist es bißchen anders
    ik bin os Berlin. Bei uns geht die Grundschule bis zur 7. :S

Und was kommt dann bei euch, also nach der 4??? Gym Real haupt oder wie?

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    ik bin os Berlin. Bei uns geht die Grundschule bis zur 7. :S

Und was kommt dann bei euch, also nach der 4??? Gym Real haupt oder wie?
    jep

hmm, also zu meiner zeit, ok, das ist jetzt 7-8 jahre her, war das so das das Zeugnis aus dem ersten Halbjahr der 6 Klasse ausschlaggebend war, für welche Schule man die empfehlung bekam, also ob Gym. Real. Haupt. :S

Bei meinen jüngeren geschwistern war es auch so.
    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    also woher kommt ihr denn alle? bei uns in nrw war es immer so, dass die grundschule 4 jahre dauert...in berlin glaub ich ist es bißchen anders
    -also ich kenne es aus BaWü auch nur so, nach der 4.Klasse geht man in eine weiterführende Schule-Gymi/Realschule oder Hauptschule (na und man kann auch von Anfang an in die Waldorfschule gehen)
    Loli

SarayBosna
    Zitat Zitat von Loli Beitrag anzeigen
    -also ich kenne es aus BaWü auch nur so, nach der 4.Klasse geht man in eine weiterführende Schule-Gymi/Realschule oder Hauptschule (na und man kann auch von Anfang an in die Waldorfschule gehen)
    Loli
    Und wielange dauert dann diese weiterführende Schule, etwa 6 Jahre?

Und wielange dauert dann diese weiterführende Schule, etwa 6 Jahre?
    Gymnasium 8Jahre (bis zur 12.Klasse- bisher waren es 9Jahre-13.Klasse) Realschule 6Jahre bis zur 10.Klasse-dann kann man noch aufs Wirtschaft-Gymnasium wechseln und das Abi machen/na und Hauptschule war glaube ich 5Jahre(bis zur 9.Klasse-weiß ich nicht genau- war ich nicht)
    Loli

SarayBosna
    Zitat Zitat von Loli Beitrag anzeigen
    Gymnasium 8Jahre (bis zur 12.Klasse- bisher waren es 9Jahre-13.Klasse) Realschule 6Jahre bis zur 10.Klasse-dann kann man noch aufs Wirtschaft-Gymnasium wechseln und das Abi machen/na und Hauptschule war glaube ich 5Jahre(bis zur 9.Klasse-weiß ich nicht genau- war ich nicht)
    Loli
    Ich wusste ja das es Unterschiede zwischen den Ländern gibt, was das Schulsystem angeht, aber das die so groß sind, wusste ich nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123