BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar

Erstellt von TigerS, 31.01.2012, 15:36 Uhr · 24 Antworten · 6.061 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar

    Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar


    Staat sucht einen neuen Investor

    Belgrad (dapd). Um 5.400 Arbeitsplätze zu retten, hat die serbische Regierung zum symbolischen Preis von einem Dollar dem Konzern U.S. Steel ein verlustträchtiges Stahlwerk abgekauft. Ministerpräsident Mirko Cvetkovik unterzeichnete am Dienstag den Kaufvertrag. Er bezeichnete den Kauf als einen durch die weltweite Wirtschaftskrise "erzwungenen Schritt".
    U.S. Steel kaufte das Werk in Smederevo, rund 60 Kilometer südöstlich von Belgrad, 2003 für 25 Millionen Euro und machte es durch weitere Millioneninvestitionen zum größten Exporteur des Landes. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete es allerdings einen Verlust von 56 Millionen Euro. Die serbische Regierung will nun auf die Suche nach einem neuen Investor gehen.

    Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar - Freie Presse


    gruß

  2. #2
    Esseker
    Unternehmen aus Österreich etc. werden sich schon finden.

  3. #3
    Mulinho
    Thaqi und Pacolli können da sicherlich auch was machen

  4. #4
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Unternehmen aus Österreich etc. werden sich schon finden.

    Hmmm, hoff mo mal ....sehe aber schwarz.....-,-


    das beste wäre, das uns die chinesen aufkaufen ...sind ja die größten stahlproduzenten der welt ....und dann von Serbien aus ..Europa mit Stahl beliefern ...(ist aber auch nur ein wunschdenken von mir )




    gruß

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Thaqi und Pacolli können da sicherlich auch was machen
    ja die können sich gegenseitig einen lutschen,die luschen.

    was die amis doch für absteiger sind,es scheint wohl nicht mehr so weiter zu gehen:cay:

  6. #6
    Mirditor
    ein neuer Investor wird dran nichts ändern können. 50Millionen verlust sind doch ne Menge

  7. #7
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Gab es hier in Deutschland auch schon öfters

  8. #8
    Hamëz Jashari
    Stahl in Serbien?
    wusste nicht dass Serbien es inzwischen von der Steinzeit in die Eisenzeit geschafft hat Bravo

  9. #9
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Stahl in Serbien?
    wusste nicht dass Serbien es inzwischen von der Steinzeit in die Eisenzeit geschafft hat Bravo
    In Kosovo siehts auch nicht besser aus, Lappen.

  10. #10
    Mirditor
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    In Kosovo siehts auch nicht besser aus, Lappen.
    Jo wir entwickeln schon die DVD, während ihr noch am ersten Taschenrechner baut, bald schafft ihr es


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:30
  2. Einen Taliban zu töten kostet 100 Millionen Dollar
    Von AlbaJews im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 09:27
  3. -ShiRaZ- kauft sich einen neuen PC =D
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:47
  4. RTL kauft sich in Serbien ein
    Von Toni Maccaroni im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:01
  5. GfK Gruppe kauft in Griechenland und Serbien zu
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:36