BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Topbonität in Gefahr: Deutschland wird zurückgestuft

Erstellt von Kejo, 24.07.2012, 01:10 Uhr · 35 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Topbonität in Gefahr: Deutschland wird zurückgestuft

    Seit Jahren kriselt es in Europa. Bankenkrise, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise - noch nie zuvor wurde aber die Topbonität Deutschlands infrage gestellt. Selbst während der schlimmsten Zeit zwischen 2008 und 2009 nicht. Heute ist dies aber geschehen.

    Moody's hat Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ herabgesetzt.

    Ratingagentur Moody's senkt Ausblick für Deutschland auf negativ - SPIEGEL ONLINE

    Damit hat die Krise eine neue Qualität erreicht. Nachdem Leerverkäufe in Spanien und Italien verboten wurden, Griechenlands Euro-Austritt plötzlich wieder ein Thema ist und aus China eher zurückhaltende Nachrichten eintrudelten, was das Wirtschaftswachstum angeht, sind die Börsen weltweit eingebrochen.

    Dax fällt wegen Schuldenkrise um fast vier Prozent - SPIEGEL ONLINE

  2. #2

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    101
    Könnt ihr diese Scheisse noch hören? Ich jedenfalls nicht.

  3. #3
    Kejo
    Zitat Zitat von Dr. Jafar al-Majmuni Beitrag anzeigen
    Könnt ihr diese Scheisse noch hören? Ich jedenfalls nicht.
    Wäre ich Grieche, auf jeden Fall.

  4. #4
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Warum hat Europa nicht mittlerweile eigene Rating-Agenturen??

  5. #5
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Ja gut, es gibt keinen großen Staat mehr, der ein Top-Ranking hat, insofern dürften die Zinsen für Schäuble unten bleiben. Sobald Karlsruhe mit welchen Auflagen auch immer den ESM durchgewunken hat, lassen sie Griechenland pleite gehen. Das ist einfach ein Fass ohne Boden.

  6. #6
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Seit Jahren kriselt es in Europa. Bankenkrise, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise - noch nie zuvor wurde aber die Topbonität Deutschlands infrage gestellt. Selbst während der schlimmsten Zeit zwischen 2008 und 2009 nicht. Heute ist aber geschehen.

    Moody's hat Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ herabgesetzt.

    Ratingagentur Moody's senkt Ausblick für Deutschland auf negativ - SPIEGEL ONLINE

    Damit hat die Krise eine neue Qualität erreicht. Nachdem Leerverkäufe in Spanien und Italien verboten wurden, Griechenlands Euro-Austritt plötzlich wieder ein Thema ist und aus China eher zurückhaltende Nachrichten eintrudelten, was das Wirtschaftswachstum angeht, sind die Börsen weltweit eingebrochen.

    Dax fällt wegen Schuldenkrise um fast vier Prozent - SPIEGEL ONLINE

    In Wirklichkeit ist die Krise gar nicht so schlimm, schlimm machen sie nur kriminelle Organisationen wie Moody's, Fitch, Standard & Poor's, etc. Schlimm macht die Krise auch die Angst, die bislang verbreitet wurde. Man hat es heute wieder gesehen: gestern eine Falschmeldung aus Hamburg, dass der IWF Griechenland nicht mehr unterstützen will und schon brachen heute die Börsenkurse in sich zusammen. Die Menschen sollten sich selbst mehr Vertrauen schenken, als iwelchen "Wirtschaftsexperten".

  7. #7
    RedOx

  8. #8
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.128
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ja gut, es gibt keinen großen Staat mehr, der ein Top-Ranking hat, insofern dürften die Zinsen für Schäuble unten bleiben. Sobald Karlsruhe mit welchen Auflagen auch immer den ESM durchgewunken hat, lassen sie Griechenland pleite gehen. Das ist einfach ein Fass ohne Boden.
    Da ich Dich als sehr objektiv erachte hier mal ein Link, der belegt, dass GR sofort sein Schuldenproblem los wäre, wenn D seine vertraglich und völkerrechtlich eingegangenen Verpflichtungen einhalten würde.
    Gr würde wohl als gesündestes Land in der Eu neu tituliert und taxiert werden müssen.


    NEOHUMANISM - NEOHUMANISMUS -


    ************************************************** ***************
    ************************************************** ***************

    Das ganze makroökonomische System rotiert in einer pre-Kollapsphase.
    Die FED in USA gibt schon länger zu 0% Geld an ihre Banken raus und weil das nicht gelangt hat eine drohende Implosion abzufangen, hat sie begonnen zusätzlich den Banken deren "Leichen" abzukaufen.
    Sie gibt also den Bangstern Geld für tote Papiere, also von Schuldnern wo NIX mehr zu haben/holen ist.
    Das soll makroökonomische Dominoeffekte verhindern, da derlei "Totenwerte" in den Bilanzen wie Aktivwerte geführt werden und bei notwendiger Anpassung eine Insolvenz unabdingbar wäre.

    Mit solchen und ähnlichen Methoden versuchen die Globalbangster den ganzen Schladderradatsch aufzuhalten.

    Auch in D pfeift man aus dem letzten Loch um alleine die Zinslast für ca. 2,5 Billionen Euro aufbringen zu können.

    Und demzufolge denke ich, sind wir schon länger in Vorbereitung einer globalen Inflation.

    Den Staaten kann nichts besseres als dieses passieren, denn dann sind sie ihre Schulden los.

    Ich habe vor Jahren bereits begonnen alle meine Papierwerte in dingliche Werte zu transformieren.

    *******************
    **********
    *******
    Meine 5 Cent....vorab.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Warum hat Europa nicht mittlerweile eigene Rating-Agenturen??

    Eine gute Frage, warum muss man da auf die Amis zurückgreifen?

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Cobra stuft Ratingagenturen runter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Micky Maus Deutschland wird 60
    Von Grizzly im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:53
  2. Deutschland wird Weltmeister!?
    Von Brcak im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:56
  4. Deutschland wird zur Pflegestation
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:00
  5. "Die Gefahr, dass Israel vernichtet wird, besteht"
    Von Pislam im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:06