BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Wenn der türkische Erzfeind zum Hellas-Retter wird

Erstellt von Kelebek, 11.05.2010, 19:19 Uhr · 73 Antworten · 10.576 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind. Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.
    Griechenland ist klein, hat keine Wirtschaft hat kein Militär, jedenfalls kein ernsthaftes Militär.
    wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?
    Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.
    Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.


    Frag mal die Osmanen ob Griechenland einen Krieg gewonnen hat

    Oder die Italiener 1940

  2. #32
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind.
    Das ist schön, nimm uns Griechen aber das Misstrauen euch gegenüber nicht übel.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.
    Ich habe auch einge türkische Freunde. Von AKP Fanatiker bis überzeugte Laizisten.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Griechenland ist klein
    In Relation zur Größe hat wohl kein anderes Land die Welt mehr beeinflußt und mehr für Vernunft und die Zivilization geleistet als Griechenland.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    hat keine Wirtschaft
    Das stimmt nicht, Griechenland ist ein modernes Industrieland.
    Misswirtschaft, unfähige Politiker und Korruption haben das Land heruntergewirtschaftet.

    Der Wandel Griechenlands von einem eher landwirtschaftlich orientierten Land zu einer modernen, dienstleistungsorientierten Wirtschaftsnation begann in den 1970er-Jahren mit einer Reihe grundlegender Reformen und der darauffolgenden Aufnahme Griechenlands in die Europäische Gemeinschaft im Jahr 1981.

    Bis 2020 will Griechenland 20 % der Primärenergie mit erneuerbaren Energien decken.[81]

    Griechenland verfügt außerdem über nennenswerte Gas- und Erdölvorkommen, von denen bisher nur das Erdöl und Erdgas in der Nordägäis erschlossen wurde.

    Es wird jedoch auch von erheblich größeren Vorräten berichtet, die Einnahmen von 300 Mrd. bis 465 Mrd. Euro annehmen lassen. [83][84]


    Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte. Der Industriesektor trägt zu 59 %[85] zum Exportvolumen des Landes bei. Abnehmerländer griechischer Industrieprodukte sind unter anderem Deutschland, Italien, Großbritannien oder die Türkei.


    Die griechische Schifffahrt hat international einen sehr hohen Stellenwert und bedient mit 3.618 griechisch kontrollierten Schiffen (über 1000 Bruttoregistertonnen) 18,6 %[85] des weltweiten Schiffsverkehrs. Der Tourismus trägt noch mit 10 %[85] zur Wirtschaftsleistung des Landes bei

    PS: Griechenland ist in Sachen Schiffshandel weltweit auf PLATZ 1. Vor USA, JAPAN oder anderen Industrienationen.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    hat kein Militär
    Ich kann dich echt gut leiden Hamburg aber das ist Quatsch.
    Griechenland hat zurzeit wegen der Krise zwar eine etwas kleinere Armee aber dennoch mind. 100.000 Mann unter Waffen.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    jedenfalls kein ernsthaftes Militär.
    Das letze mal als jemand unser Militär unterschätzte floh er mit italienischer Flagge nach Albanien.

    Das griechische Militär gehört zu den besten (Qualität) der Welt.

    Israel behauptet so gar, dass unsere Luftwaffe die Türkische Armee in 48 Stunden lahm legt.

    Wenn die Juden es sagen

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?
    Um nur 1 Beispiel zu nennen. Griechisch-Italienischer Krieg von 1940.
    Die Italiener waren fast in allen Dingen überlegen. Wurden aber vernichtend geschlagen.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.
    Finde ich auch, aber ich will erlich sein. Wenn die Gelegenheit kommt werden wir nicht zögern.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.
    In wie fern?

  3. #33
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe Griechenland nicht als Erzfeind. Ich habe auch viele Griechische Freunde, zumindest denke ich das.
    Griechenland ist klein, hat keine Wirtschaft hat kein Militär, jedenfalls kein ernsthaftes Militär.
    wann hat denn Griechenland mal ein Krieg alleine gewonnen?
    Die Griechen sollten versuchen den Kontakt zur Türkei aufzubauen und die Beziehungen verbessern.
    Griechenland kann von der Türkei nur profitieren.
    Ja ja wie immer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Griechenland hat eines der besten Ausgerüsteten Militär im Balkan und da sie im EU Bündnis sind können sie sich auf Partner wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien verlassen um die EU Grenzen zu beschützen.

    Junge wer erzählt dir so sachen oder träumst du das nur ?
    Stimmt nicht ganz Ja Griechenland Gehört zu den Besten Ausgerüsteten Militärs im Balkan ,aber wenn es Hart auf Hart kommt wird uns keiner Unterstützen wie immer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Elvedin Beitrag anzeigen
    Ohne Geld für Benzin und Munition bringt dir das auch nix
    Geilst dich auf was aber woher weißt du das Blöd Zeitung oder eine andere Deutsche Zeitung ist nicht Glaubhaft .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Frag mal die Osmanen ob Griechenland einen Krieg gewonnen hat

    Oder die Italiener 1940
    Naja um Fair zu bleiben seit den Unabhängigen Krieg gegen die Osmanen/Türken gab mal auf die Fresse für die mal für uns .

    Und gegen die Italiener Ja das war eine Meisterleistung.

  4. #34
    Avatar von Elvedin

    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Geilst dich auf was aber woher weißt du das Blöd Zeitung oder eine andere Deutsche Zeitung ist nicht Glaubhaft .
    Wenns nicht stimmt ist doch alles super. Verstehe nicht warum die Griechen dann so einen Aufstand machen. Wieso erzählst du denen nicht das alles von der Blöd erfunden ist? Die sollen sich mal nicht so anstellen

  5. #35
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz Ja Griechenland Gehört zu den Besten Ausgerüsteten Militärs im Balkan ,aber wenn es Hart auf Hart kommt wird uns keiner Unterstützen wie immer.
    .
    Muss die NATO euch nicht unterstützen wegen diesem Bündnispartner vertrag?

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Muss die NATO euch nicht unterstützen wegen diesem Bündnispartner vertrag?
    Wir sollten weniger vom Krieg reden, sondern vielmehr darüber, ob es zwischen diesen Gebieten, die seit Jahrtausenden in Kontakt stehen (mal ist der eine der Stärkere, mal der andere) zu einer weiteren Zusammenarbeit kommen könne.

    Ich denke dabei an die gemeinsame
    - Bildungspolitik,
    die dazu beitragen könnte, diesen Wust in unseren Hirnen auf eine allgemeingültige und epistemische Basis zu formen.

  7. #37
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Muss die NATO euch nicht unterstützen wegen diesem Bündnispartner vertrag?
    Ja aber aus Der Geschichte Wissen wir das Partner ala England USA Deutschlan Frankreich und wie alle heißen kein Verlaß ist.

  8. #38
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ja aber aus Der Geschichte Wissen wir das Partner ala England USA Deutschlan Frankreich und wie alle heißen kein Verlaß ist.

    yoyo, nur GR ist soooooooo toll.
    die besten, alle anderen sind schlecht

  9. #39
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yoyo, nur GR ist soooooooo toll.
    die besten, alle anderen sind schlecht
    Klappe Halten möchte gern deutsche

  10. #40
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Klappe Halten möchte gern deutsche
    yo, mein GR tourist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:00
  2. Türkische Wirtschaft wird unabhängiger
    Von TurkishRevenger im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:52
  3. wenn man zur frau wird
    Von phαηtom im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:21
  4. wenn es den Russen langeilig wird.....
    Von ooops im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:30
  5. Wenn man geblitzt wird...
    Von Bambi im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:36