BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Weltweite Demonstrationen gegen das Kapital!

Erstellt von Yunan, 15.10.2011, 10:10 Uhr · 18 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. #11
    Yunan
    Das eine reguläre Regierung diesen Schritt tun wird, halte ich für nahezu unmöglich. Das würde bedeuten, 200 Jahre alte Verhältnisse und Vorstellungen umzuwälzen, du kannst dir also vorstellen, wie groß der Widerstand aus dem finanzwirtschaftlichen Lager, Medien und Politik wäre. Eine solche Umwälzung würde der Grundstein zu einer neuen Epoche sein.
    Natürlich wünschenswert, doch ob sie kommt... Die Menschen müssen vereint sein und aufhören, sich wegen Kleinigkeiten gegenseitig fertig zu machen.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    18
    hey danke für den tip ich hab vor langer zeit davon gehört habs aber wieder vergessne.also ich geh heute hin."politiker zeigen verständnis" das ist echt ein schlag in die fresse aber mal gucken für was sie alles verständnis zeigen

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    die bewegung ist mir durchaus sympathisch, obwohl die ganzen organisatoren irgendwelche linksangehauchte kommunisten sind. so wie das zur zeit läuft hat das ja nix mehr mit marktwirtschaft zu tun in der jeder seinen gerechten lohn für seine arbeit bekommt...

  4. #14
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    die bewegung ist mir durchaus sympathisch, obwohl die ganzen organisatoren irgendwelche linksangehauchte kommunisten sind.
    Na und, Antikapitalismus ist nun mal eine linke Position, wenn man sie konsequent zu Ende denkt.
    Es war nun mal Marx, der als Erster die Mechanismen des Kapitalismus durchschaute und konsequent durchdachte, nicht irgendein wachsweicher Liberaler oder Konservativer...
    Sogenannter rechter Antikapitalismus (vgl. den linken NS-Flügel um die Strasser-Brüder) ist alles andere als konsequent antikapitalistisch.

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    so wie das zur zeit läuft hat das ja nix mehr mit marktwirtschaft zu tun in der jeder seinen gerechten lohn für seine arbeit bekommt...
    Im Gegenteil, das ist die natürliche Fortentwicklung der Marktwirtschaft. Wenn das Kapital herrscht, wenn es in der Wirtschaft nur um Profite geht und die Politik sich nach der Wirtschaft richtet anstatt die Wirtschaft nach der Gesellschaft, dann landest du früher oder später bei Zuständen, wie wir sie heute haben.

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

  6. #16
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Paar Scheine schmeissen und schon löst sich die Meute auf.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    18
    ok freunde mein fazit: die deutschen haben das demonstrieren verlernt (ausser extreme gruppen). das ist schade. bei jeder unterrichtsgarantie24 od palästinademo ist mehr feuer drin. aber wenns um solche existenziellen dinge geht dann wird sich an die gesetze gehalten die man eig mit der demo zu verändern gesucht.. its strange man.aber das war nur der anfang..viele leute die sonst nie demonstrieren fangen langsam an

  8. #18

  9. #19
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Ein film den man sehen sollte.Man kann in den film sehen....mit welcher art die weltbevolkerung um ihr geld betrogen wird.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weltweite Ausbeutung: Kinderarbeit legalisieren
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:26
  2. Serbien: Heute Demonstrationen gegen Regierung
    Von _Hajduk_ im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:36
  3. Weltweite Jugendarbeitslosigkeit steuert auf Rekord zu
    Von Milo7 im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 02:07
  4. Demonstrationen gegen Irak-Krieg in den USA
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:59
  5. Skopje, Demonstrationen gegen Griechenland
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:05