BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Bosnische Webseiten // Bosanske web-stranice // Бocaнcке web-cтрaницe

Erstellt von Emir, 10.11.2010, 01:23 Uhr · 18 Antworten · 10.646 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    abwarten bin gespannt was da so steht
    Das du kein Alija Fan bist wissen wir. Du schiebst in auch mal gerne in die Ecke mit den Islamisten.

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.451
    ja weil Alija Islamist war, wie kann man das nur leugnen das bedeutet aber nicht, dass ich ihm die Schuld für den BiH-Krieg gebe, er war sicher der Unschuldigste des Trios und sich dessen vollkommen bewusst, dass seine Islam-Träume nicht umgesetzt werden können

  3. #13
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.091
    Tudjman war Vatikanist, Milosevic war Moskva Orthodoxist und Alija war Islamist obwohl er nichts mit den Mudjaheddin Einheiten zu tun hatte weil die nicht unter dem Oberbefehlshaber der Bosnischen Armee standen.

    Jeder hat sich an das geklammert wo er konnte und das ist auch gut so.


  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.451
    Die Mudjaheddin Einheiten unterstanden dann vermutlich HVO

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.105
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Tudjman war Vatikanist, Milosevic war Moskva Orthodoxist und Alija war Islamist obwohl er nichts mit den Mudjaheddin Einheiten zu tun hatte weil die nicht unter dem Oberbefehlshaber der Bosnischen Armee standen.

    Jeder hat sich an das geklammert wo er konnte und das ist auch gut so.

    Sie unterstanden ihm direkt. Nur ihm.

  6. #16

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von Sead Husic Beitrag anzeigen
    Jedan veliki covjek.
    Preporucujem svoju knjigu, u kojoj pisem i o rahmetli prvom predsjedniku Bosne i Hercegovine. Anhang 98521
    jebote alija izetbegović i ti njega, jes čuo majmune

  7. #17

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja weil Alija Islamist war, wie kann man das nur leugnen das bedeutet aber nicht, dass ich ihm die Schuld für den BiH-Krieg gebe, er war sicher der Unschuldigste des Trios und sich dessen vollkommen bewusst, dass seine Islam-Träume nicht umgesetzt werden können
    Unter Islamisten verstehen ich eher so was wie Bin Laden, ISIS, Talibanen und co. Für mìch wären seine Vorstellungen aus seinem Buch in der Heutigen Zeit auch nicht möglich. Für dich wäre mein Opa auch ein Islamist. Ich habe aber Respekt vor dieser Generation die trotz allem die Veränderungen akzeptiert haben und Verständnis für ihre Kinder und Enkel hatten das sie mit der Zeit gingen.

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.451
    Dein Opa war aber kein Aktivist, Izetbegovic war es, er ist keiner "von uns", hatte jahrzehnte lang klare Vorstellungen davon wie alle Muslime sein sollten, ohne geringste Würdigung ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen: Islam so wie er ihn auffasst über alles ... wenn man ihn nicht Islamist nennt, wie soll man ihn dann nennen?

  9. #19

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.939
    Mit seinem Buch bin ich auch nicht einverstanden aber wie war er Jahre später als Staatsoberhaupt den noch ein Aktivist. Ich warte heute noch darauf was er in BiH in Richtung IS gemacht hat. Man hatte uns ja auch zu Fremdkörpern in Bosnien gemacht. Für viele und damit meine ich auch dich ist es selbstverständlich das als alles christlich geprägt ist. Wir Bosniaken und unser Islam(ja wir haben eine eigene IZ) wurden ja komplett von der Karte gestrichen im ersten Jugoslawien. Im 2. Jugoslawien hatte man uns nach 20 Jahren vor die Wahl gestellt entweder Muslim mit großem M oder weiterhin als nichts und niemand und unter dem Islamisten Alija sind aus uns Muslime wieder Bosniaken geworden. Bosnien war und ist auch muslimisch geprägt. Versteh uns mal so wie wir es auch zu über 90% verstanden haben das auch Kroaten und Serben in Bosnien beheimatet sind. Die 10% bei uns werden so bestimmt nicht weniger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 16:48
  2. Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 20:37
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:33
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 23:29
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57