BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kurze Hilfe bei Übersetzung, Deutsch > Serbisch

Erstellt von Ćevape, 07.11.2018, 12:12 Uhr · 15 Antworten · 607 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2

    Kurze Hilfe bei Übersetzung, Deutsch > Serbisch

    Schönen Guten Tag Gemeinde,

    Ich bin neu im Balkanforum und könnte direkt eure Hilfe bei einer Übersetzung gebrauchen. Ich bin gebürtiger Serbe, leider war ich erst 1 1/2 Jahre alt als meine Eltern nach Deutschland kamen und kann mich deswegen auch überhaupt nicht an die Zeit erinnern. Ca. 2 Jahre später waren beide aufgrund eines Unfalls nicht mehr da. Leider hatte ich somit auch keine Chance von klein auf Serbisch zu lernen, ich bin zwar dabei aber es fällt mir noch schwer. Jetzt zum springenden Punkt. Ich Liebe Serbien und auch meine Wurzeln und würde mir deswegen gerne "Vergiss nie woher du kommst" oder so in der Art tätowieren lassen. Ein Tattoo ist für immer, deswegen möchte ich auch nicht einfach irgendeinen Übersetzer übersetzen lassen. Könntet ihr mir dabei helfen? Ich würde gerne meine Familie oder Freunde fragen, aber in meinem Umkreis spricht niemand serbisch.

    LG Sanel

  2. #2
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    8.125
    Fake

  3. #3
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.254
    Lass dir Jesam Albanac tatovieren, das heisst auf Serbisch "Ich bin ein Stolzer Serbe"

  4. #4
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.847



    Sinngemäss müsste es passen

    ps. Musst es ja nicht so offensichtlich tragen

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Fake
    Entschuldige, aber ich wüsste nicht was es mir bringen würde diesen Beitrag zu faken. Ich habe lediglich nach Hilfe bei einer kleinen Übersetzung gefragt.

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Lass dir Jesam Albanac tatovieren, das heisst auf Serbisch "Ich bin ein Stolzer Serbe"
    Danke schonmal für deine Antwort, aber bedeutet Albanac nicht Albaner? Kann sein das ich falsch liege, wie gesagt, ich bin selber noch am lernen was gar nicht so leicht ist alleine.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    72.465
    Vergiss nie woher du kommst



  7. #7
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.698
    Einfach die Adresse als QR Code, dann vergisst du es nie

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.187
    Sanel und Serbe. Mach lieber Republika Sandzak Tattoo.

  9. #9
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.958
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sanel und Serbe. Mach lieber Republika Sandzak Tattoo.
    Gibt komischerweise welche. Ich kenne Frauen, die Jasmina heissen und serbisch sind.

  10. #10
    Avatar von yuri

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Gibt komischerweise welche. Ich kenne Frauen, die Jasmina heissen und serbisch sind.
    Das kann schon sein aber Sanel und Serbe das gibt‘s nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung Deutsch - Bosnisch
    Von Teamor im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:18
  2. Kurz gestolpert bei der langen Aufholjagd
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:03
  3. Benötige Übersetzung Deutsch-Jugo!
    Von Sonia im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:44
  5. Hilfe bei der Liedersuche !
    Von voda im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:11