BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Sehenswürdigkeiten in Bosnien

Erstellt von DonsuzLaz, 12.05.2016, 09:59 Uhr · 24 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    11

    Sehenswürdigkeiten in Bosnien

    Hallo,
    ich habe vor Anfang Juli für 3-5 Tage mit einem Freund nach Bosnien zufahren.
    Ich möchte einen Tag in Bihac bleiben, zur Erholung der Autofahrt und bei der Gelegenheit einen alten Schulfreund besuchen. Danach einen Abstecher nach Travnik Sarajevo Mostar und wieder zurück nach Deutschland.
    Ich muss zugeben, ich war noch nie in meinem Leben in Bosnien und bin mit den Netiketten und Umgang der ansässigen Menschen nicht vertraut.
    Auf was sollte ich achten wenn man durch die Strassen läuft. Was sollte ich lieber sein lein lassen?

    Kann mir jemand bestimmte Orte Caffees empfehlen?

    Diese Orte sind geplant?

    Bihac: Besuch Fethija Dzamija ( In eine Mosche umgebaute Kirche in gothic Stil) , eventuell das Rafting Angebot auf dem Una Fluss
    Travnik: Osmanische Festung, Sarena/Hadzi Ali Beg und Sulejmania Dzamija, Grabmäler der Wesire, Uhr Turm(saat kule)
    Sarajevo: Bas carsi (grand bazaar)
    Mostar: berühmte Brücke

    Gerade in Sarajevo und Mostar hab ich eigentlich nicht viel im Programm und bin für Vorschläge offen.Hab gestern noch etwas über eine Stadt Tuzla gehört? Verwandt mit dem Stadtbezirk Istanbul???Eventuell andere Vorschläge? Orte wie Disco oder Bars versuche ich eher zu vermeiden, da mein Reisepartner sehr Konservativ ist. Aber Shisha Bars oder Caffees sind möglich.
    Ich würd mich über jeden Tipp freuen...
    gruss

  2. #2
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.248
    Unbedingt Kopftuch tragen und 3-5 Tage sind definitiv zu kurz.

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    11
    ???

  4. #4
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.991
    Wenn Du ein Mann bist und deshalb kein Kopftuch tragen willst, dann setz eine Šajkača auf und Du wirst viel Spaß haben...

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.772
    Von Bihac nac Travnik könnt ihr nen Umwege über Banja Luka und Jajce machen. In BL könnt ihr euch die neu augebaute Moschee ansehen und Jajce hat ne Besondere Altstadt und Wasserfall.

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.338
    Unbedingt RS besuchen und mit Dodik serbische Bohnensuppe schlürfen

  7. #7
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.158
    Ihr Orientalen fährt immer auf shisha ab

  8. #8
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Dodik über alles!


  9. #9

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Unbedingt einen hund nehmen der sich auf sprengstoffe spezialisiert hat...

    Den tipp von schwabo kannst gerne machen, nur würd ich die moschee streichen und ins opium gehen....hast auch einen schönen anblick auf die kirche im stadtzentrum

  10. #10
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.951
    Wenn du in Mostar bist, dann über die Straße an der Neretva nach Pocitelj. Darf man eigentlich nicht verpassen, wenn man schon einmal da ist. Und wenn du durchgedrehte Italiener, Polen und Koreaner sehen willst, dann Medjugorje, der einzige Ort auf der Welt an dem Kroaten die Normalen sind

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von locoloco Beitrag anzeigen
    Unbedingt einen hund nehmen der sich auf sprengstoffe spezialisiert hat...

    Den tipp von schwabo kannst gerne machen, nur würd ich die moschee streichen und ins opium gehen....hast auch einen schönen anblick auf die kirche im stadtzentrum
    Am besten einen RS-Serben an der Leine, der wüsste ganz genau, wo die Minen sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  3. Rückkehrwelle in Bosnien
    Von Adriano im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 18:24
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03