BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sehenswürdigkeiten in Bosnien

Erstellt von DonsuzLaz, 12.05.2016, 09:59 Uhr · 24 Antworten · 3.753 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    263
    Bin ausgebucht dieses jahr.....sorry..

  2. #12
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.255
    Wenn du Bosnien wirklich kennenlernen willst, besuch doch mal andere Orte.

    Gradačac




    Tuzla



    Beide Städte befinden sich unweit von Brčko.

    Visoko befindet sich auf dem Weg nach Sarajevo.

    Wenn du Einheimische triffst, ist es ganz wichtig sich zur Begrüßung zu verbeugen.

  3. #13
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    700
    Sarajevo, Bihac und Sandzak.... nur wenn die diese drei Regionen besuchst, kann die Reise auch als Mekkapilgerfahrt gewertet werden.

  4. #14
    Commodus
    Zitat Zitat von DonsuzLaz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe vor Anfang Juli für 3-5 Tage mit einem Freund nach Bosnien zufahren.
    Ich möchte einen Tag in Bihac bleiben, zur Erholung der Autofahrt und bei der Gelegenheit einen alten Schulfreund besuchen. Danach einen Abstecher nach Travnik Sarajevo Mostar und wieder zurück nach Deutschland.
    Ich muss zugeben, ich war noch nie in meinem Leben in Bosnien und bin mit den Netiketten und Umgang der ansässigen Menschen nicht vertraut.
    Auf was sollte ich achten wenn man durch die Strassen läuft. Was sollte ich lieber sein lein lassen?

    Kann mir jemand bestimmte Orte Caffees empfehlen?

    Diese Orte sind geplant?

    Bihac: Besuch Fethija Dzamija ( In eine Mosche umgebaute Kirche in gothic Stil) , eventuell das Rafting Angebot auf dem Una Fluss
    Travnik: Osmanische Festung, Sarena/Hadzi Ali Beg und Sulejmania Dzamija, Grabmäler der Wesire, Uhr Turm(saat kule)
    Sarajevo: Bas carsi (grand bazaar)
    Mostar: berühmte Brücke

    Gerade in Sarajevo und Mostar hab ich eigentlich nicht viel im Programm und bin für Vorschläge offen.Hab gestern noch etwas über eine Stadt Tuzla gehört? Verwandt mit dem Stadtbezirk Istanbul???Eventuell andere Vorschläge? Orte wie Disco oder Bars versuche ich eher zu vermeiden, da mein Reisepartner sehr Konservativ ist. Aber Shisha Bars oder Caffees sind möglich.
    Ich würd mich über jeden Tipp freuen...
    gruss
    Ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich selbst noch nie in diesem Land war, sorry.

  5. #15

    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    11
    Tuzla und der Mostar hab ich mir notiert....

    - - - Aktualisiert - - -
    @BabicaBasca
    Wie darf ich das verstehen ?

  6. #16
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.967
    Was ist das für ein Nick?

  7. #17
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.613
    Ich würde mir schon 5 Tage nehmen.
    Also für Bihac kannst du dir sicher 2 Tage nehmen.
    Rafting klingt Cool aber wirst dich leuten anschliessen müssen.
    Das Nachtleben in der Stadt ist Cool.
    Gehe nicht in die Grossdiskos dort.
    Und lass dich nicht für die Hotelzimmer abziehen.

    Unterwegs kannst du auch in Jajce halt machen.
    Sehr Sehr schön.Wirst sicher geile Motive Für Fotos finden.
    Wasserfall und Altstadt.
    Travnik kenne ich nicht so..

    Ich würde dann aber schon über Zenica nach Sarajevo reisen.
    Da hast du noch eine Stadt auf der liste und kannst von sa. gleich nach Tuzla ohne halt.

    Unterwegs oder auf dem Rückweg kannst du in Visoko halt machen und dir die Pyramiden ansehen.
    Die Berge sind von der Autobahn zu sehen.
    War vor Jahren dort... Und irgendwas ist da....

    Sarajevo selber ist ne Woche wert.Gehe einfach zu Sebilj und lass dich einfach treiben.
    Egal wo du hingehst gibts was zu entdecken.
    Besonders am Abend versprüht die Bassarsija eine besondere Magie.
    Mein Tipp, Nationalmuseum und Cevape bei Zeljo...
    Aber es gibt echt viel,was man auf den ersten blick nicht wahrnimmt.

    Tuzka würde ich streichen und nach gradacac und tesalj fahen am Heimweg.
    Also Burgen würdest du viele sehen würdest du meinen tipps Folgen...

    Ach ja..Mach viele Fotos und lad diese hier hoch... grusss

  8. #18

    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    11
    @Urban Legend
    danke für die vielen Infos....Bihac hab ich leider nicht viel gefunden ausser Rafting. Dort hab ich mir für die Übernachtung das Irish Hotel ausgesucht.50€ für 2 personen find ich angemessen. Hauptsächlich was für Bihac spricht ist eigentlich mein alter Schulfreund der als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam und ich seit 21 Jahren nicht gesehen hab.
    Travnik wird bei uns die Stadt der Wesire genannt. Viele altertümliche Sehenswürdigkeiten....Hab noch ein kroatisches Kloster in meine Liste aufgenommen.War ein Tipp von Freund.Angeblich würde ein orig. Schreiben vom Sultan Mehmet dort ausgestellt.
    Fotos werd ich machen , aber die GoPro muss auch ausgelastet werden
    Was ist Sebilj?

  9. #19
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.487
    Wunderschönes Land mit wunderschönen Menschen Ich werde sicher ein Mal Bosnien besuchen!

  10. #20

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.859
    Zitat Zitat von DonsuzLaz Beitrag anzeigen
    @Urban Legend
    danke für die vielen Infos....Bihac hab ich leider nicht viel gefunden ausser Rafting. Dort hab ich mir für die Übernachtung das Irish Hotel ausgesucht.50€ für 2 personen find ich angemessen. Hauptsächlich was für Bihac spricht ist eigentlich mein alter Schulfreund der als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam und ich seit 21 Jahren nicht gesehen hab.
    Travnik wird bei uns die Stadt der Wesire genannt. Viele altertümliche Sehenswürdigkeiten....Hab noch ein kroatisches Kloster in meine Liste aufgenommen.War ein Tipp von Freund.Angeblich würde ein orig. Schreiben vom Sultan Mehmet dort ausgestellt.
    Fotos werd ich machen , aber die GoPro muss auch ausgelastet werden
    Was ist Sebilj?
    Das von dir gemeinte Kloster ist in Fojnica. Das ist ca eine Stunde von Travnik. Ob die original Ahdnama noch immer dort ist weiß ich nicht. Dort gibt es auch ein türkisches Kulturzentrum namens Junus Emre oder so . Kannst ja mal dort auf ein Cay vorbei gehen.

    Travnik war wohl mal die Hauptstadt. Nicht weit von der Burg gibt es "Plave Vode". Dort sind auch immer türkische Touristen unterwegs.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  3. Rückkehrwelle in Bosnien
    Von Adriano im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 18:24
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03