BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica

Erstellt von Kejo, 09.07.2012, 21:09 Uhr · 65 Antworten · 9.630 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica

    KUNSTAKTION

    8,372 Schuhe: Ankara erinnert an das Massaker von Srebrenica

    In Ankara erinnert derzeit ein ungewöhnliches Projekt an das Massaker von Srebrenica im Jahr 1995. Um auf das grausame Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs aufmerksam zu machen, wurden exakt 8,372 Schuhe, so viele Menschen starben bei dieser Gräueltat, zusammengetragen. Darunter auch die des Premierministers, des Außenministers und mehrerer Künstler.


    Mehr als 8000 Schuhe erinnern in der türkischen Hauptstadt an
    das schlimmste Kriegsverbrechen in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. (Foto: DTN)


    Das Mahnmal aus 8,372 Schuhen wurde am vergangenen Sonntag im Aliya İzzetbegoviç Park in Ankara eingeweiht. Gefördert und unterstützt wurde die Aktion von der in Ankara ansässigen Vereinigung junger Bosnier sowie von der Gemeinde Keçiören. Bei der feierlichen Vorstellung waren unter anderem der Bürgermeister von Keçiören, Mustafa Ak, Sabri Subaşı, Unterstaatssekretär der Botschaft von Bosnien und Herzegowina, sowie Verbandspräsident Enisa Kezo anwesend.

    8,372 Schuhe: Ankara erinnert an das Massaker von Srebrenica | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

    Hier einige Bilder:





    Nicht nur in Ankara, auch in anderen Städten hat man verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, z.B. in Kücükcekmece/Istanbul.



    'Vergiss den Genozid von Srebrenica nicht! Lass ihn nicht vergessen werden!'






    Diese Frau heißt Sevim Balkan und ist wohl eine bosniakischstämmige Sängerin/Künstlerin.

  2. #2
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    harput, kommst du ursprünglich aus bosnien?

  3. #3
    Kejo
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    harput, kommst du ursprünglich aus bosnien?
    Kein bisschen, um ehrlich zu sein.

  4. #4
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kein bisschen, um ehrlich zu sein.
    hätte mich auch gewundert, wenns bosniaken so weit im osten geben würd.. ich weiß, offtopic

  5. #5
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.295
    Und was ist mit dem Völkermord an den Armeniern?

  6. #6
    Kejo
    Zitat Zitat von BEAST Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Völkermord an den Armeniern?
    Dafür solltest Du çakma Ülkücü dich einsetzen.

  7. #7
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Der Premierminister stellt seine Stiefel hin, aber leugnet selbst den Völkermord an den Armeniern? Schon ein bisschen zynisch.
    Wer ist überhaupt der Premierminister, meinen die den Ministerpräsidenten?

  8. #8
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Die armen Armenier

  9. #9
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Biji Kurdistan

  10. #10
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Die armen Armenier
    Armenier-Pontier-Assyrer-Genozid



    Hippokrates

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:01
  2. Heute der 10 jahrestag vom Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:28
  3. Heute der 10 jahrestag vom Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 10:27
  4. Ruf nach Auseinandersetzung mit Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 07:58