BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica

Erstellt von Kejo, 09.07.2012, 22:09 Uhr · 65 Antworten · 9.783 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    157
    ich finde es gut das sie diesem genozid gedenken

    aber warum gedenkt man dort nicht den genoziden an der eigenen bevölkerung? z.b in maras, sivas, dersim oder den armeniern?

  2. #32

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.247
    Zitat Zitat von Jamal Levante Beitrag anzeigen
    ich finde es gut das sie diesem genozid gedenken

    aber warum gedenkt man dort nicht den genoziden an der eigenen bevölkerung? z.b in maras, sivas, dersim oder den armeniern?
    Weil es vermutlich zu Mord und Totschlag und bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Strassen kommen würde

  3. #33
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Irgendwie kann ich ich nicht erinnern, dass die Türkei sich während des Krieges besonders für die Bosniaken eingesetzt hat.

  4. #34
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    eine tolle geste, doch noch lobenswerter wäre ein gedenktag für die armenier...schließlich..waren diese genozide vor türkische haustür.

  5. #35

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    schuhe?
    die welt wird immer interessanter

  6. #36

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Doppelmoral.

    Die gleichen Leute, die das Massaker von Srebrenica hochläuten, denen ists egal, ob die scheiss türkischen Machthaber von damals: Pontier, sonstige Griechen, Armenier und co umgebracht haben

  7. #37
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Als privat organisierte Veranstaltungen geht das natürlich völlig in Ordnung, die türkische Regierung hat damit denke ich nichts zu tun
    Um auf das grausame Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs aufmerksam zu machen, wurden exakt 8,372 Schuhe, so viele Menschen starben bei dieser Gräueltat, zusammengetragen. Darunter auch die des Premierministers, des Außenministers und mehrerer Künstler.
    Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

    Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.

  8. #38

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.247
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

    Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.
    Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...

  9. #39
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...
    Ja okay, die Initiatoren haben vermutlich auch eine andere Meinung zum Völkermord an den Armeniern als Erdogan.

  10. #40

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    wow... erinnern die sich auch der 1,4 millionen armeniern?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:01
  2. Heute der 10 jahrestag vom Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 21:28
  3. Heute der 10 jahrestag vom Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:27
  4. Ruf nach Auseinandersetzung mit Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 08:58