BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica

Erstellt von Kejo, 09.07.2012, 22:09 Uhr · 65 Antworten · 9.783 Aufrufe

ich finde es gut das sie diesem genozid gedenken

aber warum gedenkt man dort nicht den genoziden an der eigenen bevölkerung? z.b in maras, sivas, dersim oder den armeniern?

Zitat Zitat von Jamal Levante Beitrag anzeigen
    ich finde es gut das sie diesem genozid gedenken

aber warum gedenkt man dort nicht den genoziden an der eigenen bevölkerung? z.b in maras, sivas, dersim oder den armeniern?
    Weil es vermutlich zu Mord und Totschlag und bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Strassen kommen würde

Irgendwie kann ich ich nicht erinnern, dass die Türkei sich während des Krieges besonders für die Bosniaken eingesetzt hat.

eine tolle geste, doch noch lobenswerter wäre ein gedenktag für die armenier...schließlich..waren diese genozide vor türkische haustür.

schuhe?
    die welt wird immer interessanter

Doppelmoral.

Die gleichen Leute, die das Massaker von Srebrenica hochläuten, denen ists egal, ob die scheiss türkischen Machthaber von damals: Pontier, sonstige Griechen, Armenier und co umgebracht haben

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Als privat organisierte Veranstaltungen geht das natürlich völlig in Ordnung, die türkische Regierung hat damit denke ich nichts zu tun
    Um auf das grausame Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs aufmerksam zu machen, wurden exakt 8,372 Schuhe, so viele Menschen starben bei dieser Gräueltat, zusammengetragen. Darunter auch die des Premierministers, des Außenministers und mehrerer Künstler.
    Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.
    Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...
    Ja okay, die Initiatoren haben vermutlich auch eine andere Meinung zum Völkermord an den Armeniern als Erdogan.

wow... erinnern die sich auch der 1,4 millionen armeniern?