BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

17-Jähriger verkauft App an Yahoo

Erstellt von economicos, 26.03.2013, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    17-Jähriger verkauft App an Yahoo

    Mit 15 begann Nick D'Aloisio an seiner App "Summly" zu basteln, nun hat er Yahoo-Chefin Marissa Mayer von seiner Idee überzeugt - und ist Multimillionär.
    Von Varinia Bernau

    Nick D'Aloisio, 17, Bastler, kann es nicht fassen: Als er im Alter von 15 Jahren mit seiner App namens Summly loslegte, schrieb der Teenager nun auf der Internetseite seines Start-ups, habe er sich nicht vorstellen können, dass er so schnell in solch eine Lage gerate. Ehe der Brite sein Staunen in Worte fasste, hatte er sein Werk nämlich gerade dem Internetkonzern Yahoo vermacht - für schätzungsweise knapp 30 Millionen Dollar.

    Millionendeal mit Yahoo: 17-Jähriger verkauft App - Digital - Süddeutsche.de

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Und was ist das "Summly"?

  3. #3
    economicos
    Summly ist eine Art Nachrichtenkondensator: Ein Algorithmus dampft im Netz geortete News automatisch auf 400 Zeichen ein, gerade so viel, wie auf die Bildschirmseite eines iPhones passt. Das nötige Geld für die Entwicklung hatte der geschäftstüchtige Teenager in den vergangenen Monaten bei Wagniskapitalgebern eingesammelt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Für Schüler und Stundeten eine echt geile App

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    oha, seine App versteht offenbar die Semantik, wie sonst weiß sie wie ein langer Text so zusammengefasst werden kann, dass der Sinn nicht entstellt wird? Klingt Nobelpreisverdächtig na das muss ich mit bei Gelegenheit mal ansehen

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Cool. Ich frage mich, wie er auf die Idee kam.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Cool. Ich frage mich, wie er auf die Idee kam.
    Die Idee Text zu verstehen und irgendwas damit zu machen gibt es seit es die IT gibt, aber dass es einen Code gibt, der das zuverlässig kann, und der offfenbar von einem Schuljungen verwirklicht wurde ist mir neu

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Idee Text zu verstehen und irgendwas damit zu machen gibt es seit es die IT gibt, aber dass es einen Code gibt, der das zuverlässig kann, und der offfenbar von einem Schuljungen verwirklicht wurde ist mir neu
    Das ist mir klar, aber ich meinte vielmehr, wie ein 15-jähriger auf die Idee kommt.

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber ich meinte vielmehr, wie ein 15-jähriger auf die Idee kommt.
    das weiß ich nicht, vlt. stehts ja im Originaltext, habe ihn nicht gelesen

  9. #9
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber ich meinte vielmehr, wie ein 15-jähriger auf die Idee kommt.
    Die Ideeen kommen meist aus der Verzweifelung heraus wenn man selber etwas braucht und es nicht findet als Prog, Add on oder ähnliches.

    Wird bei ihm auch so gewesen sein, wahrscheinlich als er die Google News durchgeblättert hat mit diversen Keywords und die News so gut wie nichts mit den Keyword gemain hatten.

    Auf alle Fälle bewundernswert, 17 Jahre, 30 Mio. Damit lässt es sich leben.^^

  10. #10
    economicos
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Cool. Ich frage mich, wie er auf die Idee kam.
    Im Interview sagte er, dass er beim Lernen fuer eine Geschichtsarbeit auf die Idee kam.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 21:30
  3. Yahoo se iskupljuje kineskim disidentima
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:00
  4. Saslušana dva zvani?nika Yahoo-a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:20
  5. Yahoo gegen Orthodoxen !!!
    Von BitterSweet im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 01:02