BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

90 000 Dollar Schulden

Erstellt von Mulinho, 06.02.2012, 15:56 Uhr · 25 Antworten · 2.636 Aufrufe

  1. #11
    Yunan
    Ich will nicht spekulieren, ich habe die Zahl nur irgendwo mal aufgeschnappt.

  2. #12
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Naja: weil es den USA so schlecht geht, wird die Mongolei zur nächsten Großmacht und die Mongolen schielen schon ganz gierig in Richtung Serben.

    Einfach Balkan dazudenken dann Mongolia ethnike

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Der Titel ist irreführend und enthält offenbar den Maximalwert, im Text ist die Rede von durchschnittlich 24.000 USD
    Die meisten von ihnen werden nämlich ohne Job und mit durchschnittlich 24 000 US-Dollar Schulden dastehen.

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Also Monoglei hatte das größte Reich der Geschichte den könnte ich zutrauen dass sie Serbien annektieren wenn USA weg ist

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Gottseidank lieben mich meine Eltern und haben die Mittel, mir mein Feld-, Wald-und Wiesenstudium zu bezahlen.

    Papa
    Mama
    Unsere Mieter

    Nein ernsthaft, ich finde Studiengebühren per se schon nicht fair, gerade auch weil es viele Leute gibt, deren Eltern einfach zu wenig Geld haben, aber immer noch zuviel Kapital/Eigentum, als dass die Studenten Bafög kriegen könnten. Mit Schulden ins Berufsleben starten ist einfach verdammt suboptimal, da auch bei weitem nich jeder Akademiker zum Großverdiener wird.

  6. #16
    Mulinho
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Meine Bekannte aus Kroatien studiert in Zagreb Journalismus oder so und muss nichts bezahlen (also fürs Studieren) solange sie alles in der Mindestdauer besteht. Weiß nicht ob das jetzt noch der Fall ist, aber damals war es so, zumindest in Zagreb.
    Ansonsten studieren viele Studenten in Kroatien in Zagreb, da es in Split, Osijek, Rijeka etc. nicht immer alle Studienrichtungen gibt. Meistens halt nur Wirtschaft oder vereinzelt kleinere Studien. Deshalb leben die meisten Studenten dann in Zagreb in diesen großen Studentenwohnheimen, wo es ganze Siedlungen mit diesen großen Gebäuden gibt, wohnen in ganz kleinen Zimmern und bezahlen dafür nicht viel - weiß nicht wieviel genau.

    Mein Studium kostet nichts dank Österreichs Bildungsreformen. Dafür musste ich mir damals die zahlreichen Bücher selber kaufen, das konnte auch schon sehr teuer werden. Wohnung tu ich halt mitfinanzieren durch 2 Nebenjobs und ja, es geht anscheinend ziemlich gut

    Und ja, diese Kredite der Studenten in den USA sind bekannt und können jemanden richtig teuer zu stehen bekommen. Ein Medizinstudent bspw. muss sogar einen noch höheren Kredit aufnehmen dort in Amerika.
    Ein Freund von mir aus Zagreb sagt immer: In Zagreb gibt es nur Rentner und Studenten^^

    Ansonsten Hut ab für deine 2 Nebenjobs, ist nicht selbstverständlich!

    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Der Titel ist irreführend und enthält offenbar den Maximalwert, im Text ist die Rede von durchschnittlich 24.000 USD
    Tut mir leid, man möge den Titel ändern in "Verschuldete Studenten" oder so

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, man möge den Titel ändern in "Verschuldete Studenten" oder so
    am besten in "Jetzt heulen sie auch noch wegen den paar Kröten Schulden rum" - nie zufrieden, das Pack :

  8. #18
    Esseker
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir aus Zagreb sagt immer: In Zagreb gibt es nur Rentner und Studenten^^

    Ansonsten Hut ab für deine 2 Nebenjobs, ist nicht selbstverständlich!
    Haha könnte hinkommen^^ Stimmt, es gibt irre viele Studenten in Zagreb! Rentner sieht man sowieso überall haha.

    Ist keine Kunst, eher Glück. Bin durch Freunde und meinem Bruder in eine Privatklinik gekommen wo ich prompt als Rettungssanitäter (der sowieso fast nie im Dienst ist, da das Krankenhaus private Nummern hat) und Erste-Hilfe-Sanitäter eingestellt wurde, scheinbar viel Dienstzeiten habe aber kaum arbeite, dafür aber viel verdiene. Privatklinik eben^^

    Müsst ich kellnern oder an der theke stehen, hätt ich sicherlich nicht so viel zeit.^^

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Haha könnte hinkommen^^ Stimmt, es gibt irre viele Studenten in Zagreb! Rentner sieht man sowieso überall haha.

    Ist keine Kunst, eher Glück. Bin durch Freunde und meinem Bruder in eine Privatklinik gekommen wo ich prompt als Rettungssanitäter (der sowieso fast nie im Dienst ist, da das Krankenhaus private Nummern hat) und Erste-Hilfe-Sanitäter eingestellt wurde, scheinbar viel Dienstzeiten habe aber kaum arbeite, dafür aber viel verdiene. Privatklinik eben^^

    Müsst ich kellnern oder an der theke stehen, hätt ich sicherlich nicht so viel zeit.^^
    Was für eine Ausbildung muss man dafür haben?

  10. #20

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Ich finde das hat auch seine Vorteile, weil es die Leute davon abhält irgendeinen Müll zu studieren, und auch dieses Bummelstudententum verhindert, wo Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten im 5. Semester sagen "Och nö, ich studier doch lieber was anderes." Und weil sie nach dem Abschluss direkt nen Schuldenberg haben, strengen die sich auch während dem Studium richtig an, weil nen guten Job zu kriegen für die viel wichtiger ist als für jemand ohne Schulden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staats Schulden
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:07
  2. Griechenlands Schulden
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:49
  3. Schulden der EU-Länder
    Von Kelebek im Forum Wirtschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:29
  4. kosovo hat schulden ...
    Von absolut-relativ im Forum Kosovo
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:42
  5. 1 BILLION DOLLAR SCHULDEN
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:52