BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Abitur Zulassung

Erstellt von economicos, 23.03.2012, 16:59 Uhr · 7 Antworten · 1.065 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Abitur Zulassung

    Servus liebe Balkaner,

    ich möchte eine Frag stellen, weiß jemand von euch, ob man durch die Abi-Zulassung die Fachhoschulreife bekommte (nicht den theoretischen, denn habe ich schon, sondern den ganzen)?

    Das habe ich heute von ein paar Kumpels gehört, aber leider habe ich nichts darüber im Internet gefunden.

    Wie gesagt, den endgültigen Fachabi und nicht den theoretischen.

    Das wäre gut, denn dann hat man was in er Hand, falls ich mein Abi verhaue.

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Wie zur Hölle schafft man das Abi nicht?

  3. #3
    economicos
    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle schafft man das Abi nicht?
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht schaffe, aber für alle Fälle. Für das Abitur bin ich heute offiziel zugelassen. Mich würde es halt interessieren, wenn man durch die Zulassung seinen eldgütigen Fachabi bekommt.

  4. #4
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht schaffe, aber für alle Fälle. Für das Abitur bin ich heute offiziel zugelassen. Mich würde es halt interessieren, wenn man durch die Zulassung seinen eldgütigen Fachabi bekommt.
    Denk nicht darüber nach, dass du es verhaust. Du machst dein Abi...und Ende.




    Hippokrates

  5. #5
    economicos
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Denk nicht darüber nach, dass du es verhaust. Du machst dein Abi...und Ende.




    Hippokrates
    Trotzdem würde ich das gerne wissen, damit man im Kopf ein wenig freier ist, denn dann sinkt etwas mein Druck. Dann wäre im schlechtesten Fall nicht das Jahr ganz umsonst.

    Aber generell hast du Recht.

  6. #6
    Avatar von Marano

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    126
    Früher hat man nach erfolgreichem Abschluss der 12. Klasse seine Fachhochschulreife bekommen. Kenne einen der die 13. Klasse nicht gepackt hat und dann auf eine Fachhochschule gegangen ist. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, haben ja das Abitur auf 12 Jahre verkürzt.

  7. #7
    Emirkan
    Ich kenne das aus meiner Zeit noch. Dort gilt, die schulischen Vorrausetzungen für die Fachhochschulreife waren dann erfüllt, wer in zwei Halbjahren der Qualifikationsphasen
    • in 11 Grundkursen ingesamt min. 55 Punte der einfachen Wertung,


    • in beiden Leistungsfächern mit je zwei Kursen mindestens 40 Punkte der zweifachen Wertung erreicht hat.


    Du bist nach deinen Worten schon für die Abiturprüfung zugelassen, ergo hast du automatisch deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen.

  8. #8
    economicos
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ich kenne das aus meiner Zeit noch. Dort gilt, die schulischen Vorrausetzungen für die Fachhochschulreife waren dann erfüllt, wer in zwei Halbjahren der Qualifikationsphasen
    • in 11 Grundkursen ingesamt min. 55 Punte der einfachen Wertung,


    • in beiden Leistungsfächern mit je zwei Kursen mindestens 40 Punkte der zweifachen Wertung erreicht hat.


    Du bist nach deinen Worten schon für die Abiturprüfung zugelassen, ergo hast du automatisch deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen.
    Das Fachabitur habe ich schon (theoretischen). Theoretisch, heißt, dass ich z.B. für eine Fachhoschulreife noch ein Jahr Praktikum machen muss. Und ich will wissen, ob man diesen Teil schon bei der Zulassung bekommt. (Habe ich mal gehört)

Ähnliche Themen

  1. JA$KO will Abitur nachholen
    Von JA$KO im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:15
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:07
  3. Super kluge Türken und mit 16 schon Abitur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 09:15