BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 264

Abschlüsse

Erstellt von Alp Arslan, 13.11.2010, 19:13 Uhr · 263 Antworten · 38.123 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wie bist du mit der langen Studiendauer zurechtgekommen?
    Wenn man anfängt die Semester zu zählen, dreht man durch. Es war mir von Anfang an bewusst, dass es ein langer Weg sein wird, aber man nimmt es in Kauf.

    Die Zeit vergeht trotzdem wie im Fluge, darüber braucht man sich - vorallem die Studienanfänger - keine Sorgen zu machen.



    Hippokrates

  2. #132
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Geschafft ist geschafft
    ich weiß nich, wie es bei euch in der Matura ist, aber bei uns reicht ne 4- nicht, die gilt als Defizit. In den beiden letzten Schuljahren darf man 6 Defizite haben, ohne von den Abiprüfungen ausgeschlossen zu werden. Ich hatte 4, nämlich jedes Halbjahr in Mathe eins, immer im Wechsel 4- und 5+

  3. #133
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn man anfängt die Semester zu zählen, dreht man durch. Es war mir von Anfang an bewusst, dass es ein langer Weg sein wird, aber man nimmt es in Kauf.

    Die Zeit vergeht trotzdem wie im Fluge, darüber braucht man sich - vorallem die Studienanfänger - keine Sorgen zu machen.



    Hippokrates
    Danke für die Antwort

    Die Studienwahl steht mir noch eine Weile bevor, aber Medizin zu studieren reizte mich schon immer..

    Es bleibt abzuwarten, wie es um meine Motivation stehen wird, im Moment verfängt sich diese noch im Prüfungsstress der nächsten 2 Wochen.

  4. #134
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

    Die Studienwahl steht mir noch eine Weile bevor, aber Medizin zu studieren reizte mich schon immer..

    Es bleibt abzuwarten, wie es um meine Motivation stehen wird, im Moment verfängt sich diese noch im Prüfungsstress der nächsten 2 Wochen.
    Wenn du dich tatsächlich für Humanmedizin entscheiden solltest, wird es dir sicherlich gefallen und ich kenne kaum jemanden, der es bereut hat.



    Hippokrates

  5. #135
    Esseker
    Medizin studieren lohnt sich auf jeden Fall. Das Gefühl Menschen helfen zu können ist schon als Sanitäter, was ich nebenbei mache, richtig toll, aber dann als Arzt noch besser... Außerdem musst du dich schon interessieren.

  6. #136

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Fachabitur

  7. #137
    AyYıldız
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Gymnasium: 1,1
    ach du scheiße
    wie hast du das geschafft ??? hattest bestimmt keine freunde
    nein, ich bin nicht neidisch


    ich durfte nicht zur schule gehen
    mein großer bruder hat mir lesen und schreiben beigebracht

  8. #138
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    ach du scheiße
    wie hast du das geschafft ??? hattest bestimmt keine freunde
    nein, ich bin nicht neidisch
    Man kann ein gutes Abitur auch mit Freunden und Freizeit schaffen. Es ist sogar "überlebenswichtig", sonst dreht man durch.

    Das Geheimnis liegt nicht im ständigen Pauken, sondern auch in der richtigen Fächerwahl. Fächer, die man mag und einem Spaß machen zu lernen.
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    ich durfte nicht zur schule gehen
    mein großer bruder hat mir lesen und schreiben beigebracht
    Herzlichen Glückwunsch.




    Hippokrates

  9. #139
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Oha... beim Herrn Hippokrates scheint das fette Geld zu hocken.


    Ich persönlich habe gerade meinen Bachelor in Biotechnologie begonnen.

  10. #140
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Bin gerade 11. Klasse Gymnasium (heißt jetzt aber bei uns offiziell Jahrgangsstufe 1)

    Dadurch das ich in die 11. Klasse versetzt wurde habe ich auch automatisch die mittlere Reife mit 3,1