BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 264

Abschlüsse

Erstellt von Alp Arslan, 13.11.2010, 19:13 Uhr · 263 Antworten · 38.136 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    türklerin yüz karasi
    canim benim. :


    ben zaten abi yapacam kiz, also chill ma.

  2. #152
    Avatar von ceku

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1.550
    Habe gerade Abitur gemacht und jetzt mit dem Studium angefangen.

  3. #153
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    was ist NRW??? Nord Rhein Westfalen fällt mir da nur ein? :S ich leb überhaupt nicht aus deutschland ich leb in österreich drum ist das für mich überhaupt total komisch.
    wie funktioniert euer schulsystem überhaupt?
    Unser System ist bekloppt. In der Hauptschule kannst du drei verschiedene Abschlüsse absolvieren: Den Hauptabschluss (schlechteste), den Realabschluss ohne Quali fürs Gymnasium und einmal Real mit Quali Gymnasium (sind beide okay heutzutage Minimum, wobei man mit Quali noch besser dran ist)

    Dann gibt's noch Gesamtschulen wo du dann nach der 10. direkt in die gymnasiale Oberstufe kommen kannst wie auf nem Gymnasium halt. Ich blick selber den Unterschied zwischen nem Gymnasium und ner Gesamt nicht.

  4. #154

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Dann gibt's noch Gesamtschulen wo du dann nach der 10. direkt in die gymnasiale Oberstufe kommen kannst wie auf nem Gymnasium halt. Ich blick selber den Unterschied zwischen nem Gymnasium und ner Gesamt nicht.
    Ist doch so das man dann in Mathe zB. Hauptschulniveau ist und Deutsch Gymnasiumniveau usw. usf.

  5. #155
    MaxMNE
    Zuerst von den Noten her mieser Hauptschulabschluß weil ich wegen Mobbing und Aufmerksamkeitsproblemen nicht mitkam (es wurde sogar ein "Idiotentest" gemacht, laut dessen Ergebnis ich vom Hirn her eigentlich zu den besten der Klasse gehören müßte), später 2-jährige Berufsfachschule, durch die ich mit Notendurchschnitt 2,1 zur Mittleren Reife (Realschulabschluß) kam.

  6. #156
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    was ist NRW??? Nord Rhein Westfalen fällt mir da nur ein? :S ich leb überhaupt nicht aus deutschland ich leb in österreich drum ist das für mich überhaupt total komisch.
    wie funktioniert euer schulsystem überhaupt?










    ...

  7. #157
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede werden immer geringer zwischen diesen zwei Schulen. Heute kommt jeder Trottel auf ne Real, wobei das auch daran liegt, dass die Hauptschulen alle zugemacht oder zu Realschulen umgewandelt werden.
    Naja, Werkrealschule hat eher was von Sonderschule als wirklicher Realschule. Schon als ich zur Schule ging konnte man mit einem (guten) Hauptschulabschluß eigentlich nur Handwerker oder Kaufmann im Einzelhandel werden. Da die Betriebe aber in den letzten Jahren die Angewohnheit hatten Zeugnisse von Hauptschülern gleich in den Reisswolf zu schieben, versucht man die Jugendlichen jetzt schon viel früher und intensiver in den Bereichen zu schulen in denen ihre Fähigkeiten liegen. Ich finde das nicht schlecht.

  8. #158
    -Mačak-
    Ich finde euer System oberkacke (D)

  9. #159
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    bei uns in Berlin wurden ja jetzt die Haupt und Realschulen abgeschafft, die beiden Schulen wurden zusammen genommen und daraus wurde jetzt die Sekundarschule auf der haupt und realschüler auf einer schule sind.

  10. #160
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Seznac Beitrag anzeigen
    bei uns in Berlin wurden ja jetzt die Haupt und Realschulen abgeschafft, die beiden Schulen wurden zusammen genommen und daraus wurde jetzt die Sekundarschule auf der haupt und realschüler auf einer schule sind.
    OK, das wußte ich nicht. Ich hab nur geschildert wie es hier in Baden ist.

    Oje, die Realschüler aus Neukölln tun mir leid...