BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Akademiker

Erstellt von economicos, 17.06.2013, 16:11 Uhr · 35 Antworten · 2.629 Aufrufe

  1. #31
    Yunan
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer schon Ägyptologie stdudiert, sollt damit rechnen nicht die größten Chancen in der IT-Branche zu haben. Ja, die Physiker sind ja MINTler, da passt auch Informatik zu denen.
    Physiker haben scheinbar nur eine Chance wenn sie sich mit IT auskennen. Ihr Studium hat aber normalerweise mit Informatik nichts zu tun. Ein Freund von mir ist Dipl. Ing. in Physik und bekommt seit einem Jahr keine Arbeit weil er nicht programmieren kann und wird wohl auch demnächst in den Senegal abgeschoben wenn er nichts findet.

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    AW: Akademiker

    Bin Bosnologe.

  3. #33
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Physiker haben scheinbar nur eine Chance wenn sie sich mit IT auskennen. Ihr Studium hat aber normalerweise mit Informatik nichts zu tun. Ein Freund von mir ist Dipl. Ing. in Physik und bekommt seit einem Jahr keine Arbeit weil er nicht programmieren kann und wird wohl auch demnächst in den Senegal abgeschoben wenn er nichts findet.
    Nur weil jemand ein Studium absolviert hat bedeutet es nicht grundsätzlich das er den Anforderungen seines Berufsfeldes in der Arbeitswelt gewachsen ist.

    Viele müssen erst paar Jahre betrieblich ausgebildet werden, andere müssen sich ständig Fortbilden weil sich auch das Berufsfeld weiterentwickelt und neue Anforderungen stellt.

    Aber dazu müsste dein Freund natürlich auch eine Chance bekommen.

  4. #34
    Yunan
    Er wird ja nicht einmal für Praktikas genommen, obwohl er einen guten Abschluss auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie hat.

  5. #35
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Er wird ja nicht einmal für Praktikas genommen, obwohl er einen guten Abschluss auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie hat.
    Als Physiker kann er eigentlich je nach Schwerpunkt seines Studium fast überall in der Technik arbeiten. Er konkurriert mit den Maschinenbauer, Elektrotechniker und Co.
    Und die Nachfrage in dieser Branche ist zur Zeit sehr hoch.

  6. #36
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Er wird ja nicht einmal für Praktikas genommen, obwohl er einen guten Abschluss auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie hat.
    In Taiwan, China oder den USA könnte er evtl. mehr erfolg haben.

    Die sind auch grundsätzlich aufgeschlossener gegenüber ausländischen Ingenieuren.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:35