BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Apartheid an Grundschulen?

Erstellt von John Wayne, 10.12.2012, 19:55 Uhr · 41 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Ich bin auch in eine Grundschule gegangen wo in der ganzen Klasse nur ein einziges deutsches Kind da war.
    Und was warst Du? Kein Kind ?

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wieso das denn?
    weil sie so "n ausländischen Slang" bejam und die Grammatik irgendwie verschwand

    Unterrichtet wird ja richtiges Deutsch, aber wenn 95 % der klasse madafaka-sprache sprechen, zieht man mit...(das war schon in der Hauptschule, 7. klasse)

  3. #13
    foxy black
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Und was warst Du? Kein Kind ?
    Was für eine beknackte Frage. Da steht ''deutsches'' Kind - ich bin und war nie deutsch.

  4. #14

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Ich bin bestes Beispiel mein Deutsch ist manchmal auch sehr schlecht, ist wahrscheinlich Spätfolge aber vielleicht habe ich auch eine Gehirnkrankheit weil in letzter Zeit vergesse ich auch sehr viel von daher vielleicht kann es auch daran liegen.

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    haha... die linken und ihre quoten. wahrscheinlich solls auch noch quoten für homosexuelle lehrer geben
    ja was ist denn die Lösung? Wenn da kein vernünftiges Zahlenverhältnis deutsche Schüler - Ausländer ist, muss man es eben erzwingen. In foxys Beispiel haben ein paar zwar anscheinend gut deutsch gekonnt, aber bei weitem nich alle. Und auf die Kooperation der Eltern mit den Schulen kann man sich ja auch nich verlassen.

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    weil sie so "n ausländischen Slang" bejam und die Grammatik irgendwie verschwand

    du meinst so deutsch mit jugo-dialekt?

  7. #17
    foxy black
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    du meinst so deutsch mit jugo-dialekt?
    Ich glaube sie meint eher so ''Ish geh mal Kaufland ya'' Oder Babsi?

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint eher so ''Ish geh mal Kaufland ya'' Oder Babsi?
    ja
    ich fands sympathisch

  9. #19
    Grahic
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie meint eher so ''Ish geh mal Kaufland ya'' Oder Babsi?
    Leute, meine armen Bosnischen Freunde, die in Stuttgart, Heidelberg oder der Oberpfalz als Fluechtlinge landeten ohne ein Wort Njemac, konnten nach 6 Monaten besser Deutsch als die meisten einheimischen Dorfbewohner hahahahaha ...

  10. #20
    foxy black
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Leute, meine armen Bosnischen Freunde, die in Stuttgart, Heidelberg oder der Oberpfalz als Fluechtlinge landeten ohne ein Wort Njemac, konnten nach 6 Monaten besser Deutsch als die meisten einheimischen Dorfbewohner hahahahaha ...
    hahahahaha

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 15:39
  2. Grundschulen für Gesangswettbewerb SCHOOLOVISION gesucht
    Von toeppler im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 00:52
  3. Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule
    Von Machiavelli im Forum Politik
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:15
  4. das apartheid regime in südafrika...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:41
  5. Apartheid im Kosovo?
    Von Befehl223 im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:52