BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Apartheid an Grundschulen?

Erstellt von John Wayne, 10.12.2012, 19:55 Uhr · 41 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. #31
    Shan De Lin
    wieso bitte reden die lehrer türkisch?? hab ich das jetzt richtig verstanden im artikel

  2. #32
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso bitte reden die lehrer türkisch?? hab ich das jetzt richtig verstanden im artikel
    Die Mutter des Kindes ist Türkin, ihr Kind kam in so eine "Ausländerklasse", und sie wollte dem entgegen wirken Also das Kind in eine "normale" Klasse setzen, damit es Deutsch lernen kann.. Die Mudda war keine Lehrerin

  3. #33
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Die Mutter des Kindes ist Türkin, ihr Kind kam in so eine "Ausländerklasse", und sie wollte dem entgegen wirken Also das Kind in eine "normale" Klasse setzen, damit es Deutsch lernen kann.. Die Mudda war keine Lehrerin
    ne in dem text steht dass die erzieherin im kindergarten auch türkisch gesprochen hat. das geht mal garnicht.

  4. #34
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ne in dem text steht dass die erzieherin im kindergarten auch türkisch gesprochen hat. das geht mal garnicht.
    Nein, das Kind der Mutter hat (obwohl in Deutschland lebend) türkisch im Kindergarten gesprochen, obwohl sie an ihren Kenntnissen in deutsch pfeilen sollte..

  5. #35
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Ich war das einzige ausländische Kind in meiner Klasse und das ist mindestens genauso beschissen.

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Ich war das einzige ausländische Kind in meiner Klasse und das ist mindestens genauso beschissen.
    war bei mir auch so, aber das stachelt dich an, schnell dazuzulernen.

  7. #37
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    war bei mir auch so, aber das stachelt dich an, schnell dazuzulernen.
    Bei dir als Frau vielleicht. Ich wurde als "böser Albaner" schon in eine Rolle gedrängt, welche ich tatsächlich unbewusst angenommen habe.
    Ich war inoffizieller Klassenchef und prügelte mich, trotz sehr guter Leistungen, sehr oft.

  8. #38
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Ich würd auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen nur damit mein Kind nicht in die selbe Schule geht in der ich war. ^^

  9. #39

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    gelöscht

  10. #40
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Das Problem ist einfach, 90% der Auswanderer waren/sind dumme Bauern. Die Kinder sollen gefälligst kein Deutsch, sondern die Heimatsprache zu Hause labern. Als wenn das schon nicht genug wäre, werden sie auch noch zum Zwangsunterricht für die Heimatsprache geschickt. Einfach ausgedrückt: Eingewanderte Ausländerbauern sehen es nicht ein Deutsch zu lernen. Sie gehen in ihr Jugo-, Türken- oder Russenviertel und kriegen nach 40 Jahren keinen vernünftigen deutschen Satz mal so hingestammelt. Ich sehe es an meinen Eltern: Wir sollen perfektes Hochkroatisch beherrschen und wir wurden gezwungen die Kroatischnachhilfe zu besuchen, aber sie müssen ja kein Deutsch reden geschweige denn mit Deutschen rumhängen. Ergebnis: Nach 40 Jahren immer noch krasser Akzent, kaputter Satzbau, katastrophale Grammatik.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 15:39
  2. Grundschulen für Gesangswettbewerb SCHOOLOVISION gesucht
    Von toeppler im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 00:52
  3. Bosnien-Herzegowina: Apartheid in der Schule
    Von Machiavelli im Forum Politik
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:15
  4. das apartheid regime in südafrika...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:41
  5. Apartheid im Kosovo?
    Von Befehl223 im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:52