BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

arbeit und spass?

Erstellt von Jon Snow, 15.10.2013, 19:17 Uhr · 88 Antworten · 7.402 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128

    arbeit und spass?

    Hab in letzter zeit viel über arbeit nachgedacht (während der arbeit ) und bin zum entschluss gekommen
    dass arbeiten schon ziemlich scheisse ist. Ich erkenne wie wichtig es für mich ist dass arbeit spass machen muss, sonst könnte
    ich das über längere zeit bzw. mein ganzes leben lang nicht aushalten. Die einzige motivation die ich jetzt habe ist, dass ich weiss
    es wird nicht lange dauern und dann geh ich studieren.
    -Was mich vorallem jetzt interessiert, ob die arbeitenden leute hier spass an ihrem beruf/job haben und was ihr arbeitet und was für ne ausbildung ihr habt?
    -wie motiviert ihr euch jeden tag erneut für den scheiss
    Viele Leute reissen ihr arsch auf 8-9 stunden am tag um ein bischen kohle zu verdienen um über die runde zu kommen, und dann ist der beruf noch scheisse.
    Die tun mir richtig leid. ich meine was ist das für ein leben? die oberschicht beutet uns aus und wir die schwellenländer. was für eine welt. find ich sehr traurig.

    wollte das einfach mal loswerden

  2. #2
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Überlege mal und gehe weiter: Manch einer studiert sogar mit bestimmten Arbeitszielen BWL, nur um später die dicke Kohle zu bekommen - obwohl man absolut keine Interesse und Gefallen an der Materie hat. Arbeitet sich psychisch Jahrzehnte 24/7 tot, für was? Für Geld auf der Bank

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.585
    Arbeit macht Spaß.

  4. #4
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Überlege mal und gehe weiter: Manch einer studiert sogar mit bestimmten Arbeitszielen BWL, nur um später die dicke Kohle zu bekommen - obwohl man absolut keine Interesse und Gefallen an der Materie hat. Arbeitet sich psychisch Jahrzehnte 24/7 tot, für was? Für Geld auf der Bank
    Jop. Ich meine was nützt mir diese sheiss kohle? Damit ich mir dinge kaufe die ich nicht brauche...klar ein lambo wär schon nice aber grundsätzlich braucht keiner den sheiss.

  5. #5
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Jop. Ich meine was nützt mir diese sheiss kohle? Damit ich mir dinge kaufe die ich nicht brauche...klar ein lambo wär schon nice aber grundsätzlich braucht keiner den sheiss.
    letzten endes nützt kein geld der welt um glücklich zu werden.

    Es ist schon ein unterschied wenn du irgendwelchen einfachen arbeiten wie verpacken, einlegen etc. machst - da wird dir langweilig. Ein anderes ist, wenn du in deinen für dich geeigneten gebiet eine Ausbildung machst und dan auch arbeitest. Was auch unter anderem Abwechslung bringt.

    Darf ich dich fragen, was du für künftige Aussichten haben willst, sprich was du Studieren möchtest - vielleicht reicht ja auch nur eine einfache Ausbildung.

  6. #6
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    In Frankreich arbeitet man um zu leben.
    In Deutschland lebt man um zu arbeiten.

  7. #7
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    das ist traurige wahrheit - deswegen so schnell wie weg hier

  8. #8
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    letzten endes nützt kein geld der welt um glücklich zu werden.

    Es ist schon ein unterschied wenn du irgendwelchen einfachen arbeiten wie verpacken, einlegen etc. machst - da wird dir langweilig. Ein anderes ist, wenn du in deinen für dich geeigneten gebiet eine Ausbildung machst und dann auch arbeitest. Was auch unter anderem Abwechslung bringt.

    Darf ich dich fragen, was du für künftige Aussichten haben willst, sprich was du Studieren möchtest - vielleicht reicht ja auch nur eine einfache Ausbildung.
    haha genau das mach ich jetzt nur anstatt verpacken auspacken.

    naturwissenschaften, bin mir aber nicht sicher was genau. biologie reizt mich sehr, aber physik find ich auch sehr spannend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Arbeit macht Spaß.
    war arbeitetst du, und was genau gefällt dir an deiner arbeit?

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.585
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    war arbeitetst du, und was genau gefällt dir an deiner arbeit?

    Geht niemanden was an.

  10. #10
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Hauptsache es bringt Geld.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werde bedroht! (Heiden und Spass)
    Von mann2011 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:29
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 03:06
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 22:17
  4. Viel Ernst, wenig Spass
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 16:05
  5. Viel spass zum reinschauen!
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:35