BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

arbeit und spass?

Erstellt von Jon Snow, 15.10.2013, 19:17 Uhr · 88 Antworten · 7.401 Aufrufe

Ja, nää. Is klar.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen

Ja, nää. Is klar.
    der braucht für die pause wenigsten keine brötchen mit zu bringen xD

Eine Kombination aus einem gutem Gehalt, einem angemessenem Lohn, guter Work-Life-Balance und Spaß bei der Arbeit ist schwierig zu erreichen - dazu Bedarf es die richtige Ausbildung zur Richtigen Zeit und den passenden Arbeitgeber.

Möglichkeiten gibt es da schon, insgesamt muß man aber seine Ansprüche und Motivation anpassen, dann klappt das auch

Ich persönlich arbeite prinzipiell nicht gern, habe aber gerne Erfolg, beziehe meine Motivation aus dieser Richtung und bin froh dass diese Motivation nicht von Anderen abhängt. Lohn und Work-Life-Balance sind zufriedenstellend, ob mehr geht werde ich in nächster Zeit ergründen

Such dir deinen Traumjob und du musst nie wieder mehr arbeiten.

Nur wie findet man am besten seinen Traumjob....

Mal

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Jop. Ich meine was nützt mir diese sheiss kohle?
    Wer braucht schon mehr als 50 000€ im Monat, aber wer bin ich schon? Bin weg, sonst kommen noch die geisteskranken Liberalen

Yunan
    Ich persönlich sehe Arbeit und Spaß in der Privatwirtschaft für mich nicht erfüllt. Für mich ist die Entlohnung nicht so entscheiden, sondern der Sinn hinter dieser Arbeit. Der ist bei Privatunternehmen eben nicht gegeben oder zumindest nur oberflächlich. Aus diesen Grund würde für mich nur die Forschung in Frage kommen. Dort würde ich so gerne Arbeiten, dass mich Lohn oder Freizeit nur sekundär interessieren würden, bzw. sich besser verbinden lassen. Auch in meiner Freizeit mache ich gerne das was mir Spaß macht und das sind eben die Themen der Forschung.

Ich persönlich habe einen Beruf ausgesucht, der mir Spaß macht und relativ gut Geld verdienen lässt. Unter anderem möchte ich schon Geld verdienen und Erfolg haben, nicht um Markenklamotten zu tragen, sondern um gesellschaftlich etwas beizutragen.

Mir ist z.B. die Bildungsferne der türkischen Familien in Berlin ein Dorn im Auge. Ich möchte eine Bildungseinrichtung eröffnen, wo türkische Jugendliche jeder Altersgruppe betreut und unterstützt werden können. Dabei soll es eine Einrichtung sein, dass auf Solidarität fundiert. Die heutige türkische Bildungselite erzieht die Elite von morgen! Das ist die Idee.

Ziel soll es nicht nur sein, eine selbstbewusste, solidarische Jugend zu erziehen, sondern den Jugendlichen auch die eigene Kultur und die eigene Identität näher bringen. Dafür arbeite ich und dieser Lebenstraum gibt mir immens viel Motivation weiterzumachen.

Ich bin dann wohl eher simpel gestrickt....nicht so Nobel wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Mir geht es beim Job schlicht und einfach nur darum so viel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu verdienen. Spaß oder ähnliches sind dabei uninteressant

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wohl eher simpel gestrickt....nicht so Nobel wie meine Vorredner bzw. Schreiber. Mir geht es beim Job schlicht und einfach nur darum so viel Geld wie möglich in kürzester Zeit zu verdienen. Spaß oder ähnliches sind dabei uninteressant
    bist ja auch selbstständig

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Aus genau dem Grund behalte ich meinen Job in der Kanzlei. Alles da kotzt mich an, aber der Stundenlohn ist unerreicht. Nur Vollzeit könnte ich das dann nicht.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte